Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Der Käse fällt nicht weit vom Stamm, was?
Äh ich meine… Apfel, natürlich.

2 Likes

Slippery slope fallacy.
Eine Grenze gibt es immer irgendwo, auf die man sich einigt, weil man sagt: „Genug ist genug.“
Dafür muss man allerdings differenziert an die Sachen herangehen und nicht einfach behaupten - mal ein Beispiel aus der Luft gegriffen -, dass das Adjektiv „kurvig“ ausschließlich, kategorisch nur in Flags von Charakteren auftaucht, welche Counter Strike spielen wollen.

4 Likes

Wenn ich nach dem absolut übertriebenen Maßstab gehe, der von vielen an den Tag gelegt wird und auch der Schneesturm teils an den Tag legt (außer in seiner internen Firmenpolitik) dann sollte ich absofort stumme Charaktere ohne Gesicht und Gliedmaßen spielen.

2 Likes

Dann würde dir das Forum aber Feentisch Bedienung vorwerfen :eyes:

Ah, dieser Seitenhieb. Schmerz.

Kein Wunder, da bereits Spieler untwegs sind, die einen Feentisch von

bereits bedienen.

3 Likes

Das du mich dafür zitiert hast nehme ich dir übel!

1 Like

Das erinnert mich an die Olle ohne Arme und Juwelen als Augen in SM vor Jahren.
Weißt du das noch? :joy:

Versucht ihr gerade herauszufinden, ob der Thread geschlossen wird, bevor die Beiträge dreistellig werden? :upside_down_face:

Ich brauche hier gifs. Das war Sarkasmus!

2 Likes

Ich weiß sogar noch den IC Namen. Und das ist genau der Spieler, der auch viele andere schlimm entstellten Chars in der Geschichte von WoW spielte - und noch immer spielt.

Ich muss zugeben, ich finde „Man darf ja keine Strafen mehr ausemoten, wo soll das hinführen“ wenn es um deutliche, drastische, detailliert emotete Folter oder körperliche Misshandlung geht merkwürdig.

Wer wirklich denkt in einer FAntasy-Welt, die mittelalterlich inspiriert ist gibt es nur (aus heutiger Sicht) unfaire und brutale Körperstrafen für jede Kleinigkeit und jeder wird dauernd gefoltert oder gepeitscht… ja uff…

(Und selbst wenn es so WÄRE gilt halt auch hier das „FSK 12“-Argument)

Man kann Leute auch „bestrafen“ ohne das man die Passion Christi emotet (wer die Mel Gibson Version gesehen hat, weiß, worauf ich anspiele). Nicht nur „das extrem“ ist „das einzig richtige“.

6 Likes

ist noch am nachlesen

Erinnert mich an die Adeligen die befehlen wollen.

„Wer bist du nochmal was von wo?“

So etwas wird in der Regel im /P ausgespielt und niemals im /S

Und es gibt nicht nur extreme Strafen. Da muss der eine mal Laternen putzen, der andere Unkraut vor der Kathedrale zupfen, die Treppe blitzblank schrubben, dem Friedhofsgärtner helfen, usw.

1 Like

Aus SM? Wann warst du in SM? o.O

Das gab es auch auf der Blauen Seite der Macht.

Hruff. Okee alles klar. Nett…

Zumal solche Arbeitsstrafen, wie jene, die du als Beispiele genannt hast, oft zum Tragen kommen, wenn der Charakter entweder a) kein Geld besitzt, b) Unruhe in der Öffentlichkeit gestiftet hat oder c) so abnorm viel Geld besitzt, dass ihn ne Geldstrafe ohnehin nicht juckt.
Also relativ häufig.

Das war eh meine Hoffnung. Aber auch im /p bedarf es ja des Konsenses und der Zustimmung :slight_smile:

Und mich befremdete nur die Argumentationslogik die im letzten Thread begann
„Damals konnte man noch krass Leute foltern“
„Die schöne alte Zeit“
„Wenn man nichtmal mehr das darf, wo soll das hinführen“

körperliche Misshandlung oder gar Folter-Emote ist halt nicht „nichtmal das“ sondern das absoluet Ende der Eskalationsskala. „Nichtmal das“ klingt aber, als würden schon banale/softe Sachen kritisch beäugt. Wer aber körperliche Misshandlung oder Folter als „beginn der Skala“ oder „banal“ einstuft…ja…schwierig.

6 Likes

So. Fertig nun mit dem nachlesen des vorigen und diesem Threads. Eine ernstgemeinte Frage:

Wer hat die Lackdosen unverschlossen rumstehen lassen?

Was das Thema Strafen angeht… Werde da auch bei manchen nicht mitspielen. Damit meine ich nun nicht die Konsequenzen nicht zu akzeptieren, sondern es auszuspielen. Konsequenz? Gern. Ausgespielte Exekution? Nein danke.
Gewollte Verstümmelung? Zieh ich auch nicht mit.

1 Like