Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Folter ist ja auch laut blizz in Ordnung.

starrt auf die quest in Nordend wo man den magier folter und übers questziel hinaus weiter foltern kann

Also die Strafen teils die Urteils verlesungen werden in den meisten Fällen innerhalb ein geschlossenen gruppe und nur mit zustimmung des Spielers auch aus gespielt.
Zugegeben, das was ich schrieb wahren so die Schlimmsten vorfälle der Wachjahre die ich gesehen, gelesen habe.
Das wird auch nur die spitze eines eisberges gewesen sein.

Wie der eifrige leser hier feststellt, nur mit zustimmung des Betroffnen Verurteilten. Mit dem das Urteil vorher ooc abgestimmt wurde. Es gibt ja immer unterschiede in der Ansichten und den was man möchte und als Charakter eigentümer zulässt nicht wahr?

Die meistens Strafen die man wirklich ausspielt sind eher die dinge, wie Kuugen schon sagte. Treppe der Kathe mit dem Besen fegen 4 tage lang.
Laternen Putzen

Also harmlose dinge.

Du verstehst schon, was der Unterschied zu ausgespieltem Folter-RP ist, ja?

Es waren Beispiele für das, was früher an Strafen seitens der Wache ausgespielt wurde. Und nicht zwingend ein „Oah, wisst ihr noch, wie schön das damals war, als wir noch Leute öffentlich fürs Lügen verstümmeln und in ihrem Blut und Eingeweiden baden konnten? Hach, DAS würd’ ich mir heute auch wieder wünschen!“

Kommt mal wieder runter.
Es gab damals wesentlich drastischeres RP - sicherlich auch teilweise dem jugendlichen Geiste und dessen Faszination für Brutalität und Extreme geschuldet - mit dem man „durchkam“ als heute, will sagen, sowohl die Wachenspieler als auch die Verbrecherspieler hatten deutlich gravierendere Konsequenzen im RP als die Spielerschaft heutzutage.

Wesentlich.
Der Fokus aber liegt hier für mich ganz klar darauf, dass man sich über zu schwere Strafen beschwert, die aber allesamt eher Vorschläge (OOC) sind als Zwang. Wie ich vorhin schon schrieb, Einheit X als einzige Wachgilde aktuell spielt in der Hinsicht fair und ist bereit zu Kompromissen, wenn es einem OOC zu heftig ist.
Und wie gesagt - im Vergleich zu direkter „Hinrichtung“ früher ist ein „Auspeitschen, Knast, Geld oder Zwangsarbeit“ nach Wahl des Verbrecherspielers ECHT harmlos.

6 Likes

Es ist…ausgiebiger und detaillierter.

Ging nur wegen dem Fsk Argument und der moralischn verwerflichkeit.

Danke Spalter genau das, wahr gemeint.

Dieses „Fsk Argument“ besagt aber nicht grade, dass Folter-RP generell okay ist, weil Folter im Spiel gezeigt wird, richtig?

Naja auf die Liste von Raelia sagte Ascali

Und hier im Thread kam das „Wenn wir sowas schon verbieten, wo endet es dann“-Argument.

Das liest sich für mich halt schon danach, dass man das gut findet und/oder zurückwünscht oder es eben als „nur“-Sache und nicht als "Ende der Skala-"Sache empfindet.

Und again: „Körperstrafen“ oder „Ich mach was ich will, sche** auf das Gesetz“-Punisher-Wachen sind halt nicht „nur“ oder „schon“-Dinge sondern eher am Ende der Eskalationsskala, meiner Ansicht nach.

(Das heißt nicht, dass das niemals jemand ausspielen darf, darum ging es garnicht. Nur das es nichts „schwaches“ oder „unproblematisches“ ist und deswegen verständlich, dass das sanktioniert/nicht gern gesehen wird)

2 Likes

Zumal die Quests, in denen der Spielercharakter solches ausübt, nicht akkurat sind, wenn es um diese Tätigkeit geht.
Folter führt in den allerallerallermeisten Fällen nicht zu hilfreichen Aussagen, sondern… zu irgendwelchen Aussagen, welche getätigt werden, nur, damit das alles aufhört.
Und das nachweislich.
Wurde oft genug bewiesen.

5 Likes

What the fuggle bin ich lesend…

Wieso zum verdammten F… muss IC Konflikt eigentlich immer so dermaßen ins OOC gezogen werden? Wieso? Wieso kann man sowas nicht IC belassen?

1 Like

Warum?!

WARUM?! FRAGST DU?!

WILLST DU WIRKLICH EINE ANTWORT?!
.
.
.
.
.
.
Traurig aber wahr…
.
Es ist Aldor! :smiley: x-D

Richtig. Tu ich auch. Ich versteh nunmal nicht wie es in einer Welt, deren Name bereits das Wort Krieg beinhaltet falsch sein kann Gewalt zu emoten.
„Aber die Kinder!“ - sollten das Spiel gar nicht spielen, wenn Mami und Papi der Meinung sind, es wäre zu blutig oder brutal. Wovon ich als Elternteil ausgehen sollte wenn das Spiel „WARcraft“ heißt

2 Likes

qed. Zehnzeichen

1 Like

Es besteht ein recht gravierender Unterschied zwischen der Darstellung von Gewalt z.B. in Form eines Kampfes, bei dem Blut fließt, und ausführlicher Beschreibung von exzessiver Gewaltanwendung bei Folter oder Verstümmelungen.

9 Likes

„Ist ja auch ein PvE-Server…!“
Sorry. Hat mich einfach dran erinnert :see_no_evil:

Manchmal hätte ich tatsächlich gern eine Antwort von den Deppen, die sowas ständig und immer wieder abziehen.

Aber den Namen Vortex lesen reicht schon, um zu wissen, dass man nie eine Antwort auf diese Frage bekommen wird. Zumindest nicht im Fall der letzten Dreckwäsche.

Und zum Thema „Extreme“ …

Anscheinend ist nicht ganz klar, dass es auch das Extrem des „Kuschelweich“ gibt? Auch das ist schädlich. Wer gar keinen Konflikt in seinem RP will, sollte nicht RP in World of WARcraft machen, sondern in irgendeinem Spiel, das für kleine Kinder ausgerichtet ist.

4 Likes

:eyes: Hehehe.

1 Like

Ja mit dem Verschreiber muss ich jetzt leben…auch wenn mir der etwaige Insider entgeht :wink:

Wobei zu manchen Addons der Name „World of WARcraft“ schon unpassend gewessen ist? Zumindestens empfand ich es so…Shrug

Es ist eben eine traurige Antwort aber die passende Antwort.

Wann wird das IC mal nicht ins OOC gezogen?
Sehr selten!

Es gibt oft die Spieler welche „KuschelRP“ und „HarmonieRP“ bevorzugen, die auch gleich bei KonfliktRP dann beginnen zu meckern und zu jammern…

Aber…Es gehört nunmal dazu? Ich fand die Zeit mit dem Worgen-Hass, Ren’dorei-Hass & DK-Hass passend!

Zückt die Mistgabeln Ist wer bei der Drachenjagt demnächst dabei? ^^

1 Like

Ich sagte es bereits, ich sage es nochmal.

Rücksicht ist kein Zeichen von Schwäche.

13 Likes