Ich habe so keinen Bock darauf mit jedem Kontakt von jedem meiner Chars zu klären was zwischen den Chars in X Jahren passiert ist. Boa würde mich das abnerven. Boaaaa.
Sie haben eine Boa bestellt?
„T., was hast du die Jahre über gemacht?“
„Ich habe hier gestanden. Genau hier.“
Ich hab ne Bowlingbahn in der Nähe, die wir die Boa nennen.
Sehr viele Sachen für Schamanen.
das klingt echt sehr vielversprechend, da wird Isac dann wohl öfter mal vorbei schauen auch!
Andere Gilden können das handhaben, wie sie wollen. Wir sind aber nicht „andere Gilden“ und haben entsprechende Regelungen. Es gibt immer Möglichkeiten, RP zu schaffen/zu generieren, ohne dabei in die Mottenkiste des Dramas zu greifen.
Man könnte sich für die Story auch einfach Zeit nehmen und die Charaktere erstmal eine Weile liegenlassen, anstatt die Dinge so zu rushen. Story ordentlich aufbauen, keine Ahnung. Was weiß ich schon.
Könnte man. Wäre auch besser so. Macht Blizzard aber nicht. Daher mein Einwand.
Mhhh.
Der Timeskip, der Timeskip…
Ich persönlich habe so GAR KEIN Bock auf den Timeskip.
Meine Gemeinschaft ist immer noch im Aufbau. Da wird noch viel gewerkelt und viel diskutiert.
Zweitens, ich müsste jeden aus meiner Gilde überreden an diesem mistigen Skip teilzunehmen.
Dann möchte ich meine Chars nicht „several years“ altern lassen, da es jegliche ausgespielte Charakterentwicklung Erfahrung und mehr sprengt.
Der „stärkste“ Grund den ich dazu immer wieder höre ist, dass die Spielervölker ja Zeit brauchen um ihre Armeen aufzubauen und so, damit das realistisch bleibt. Aber selbst wenn ich kaufen würde, dass ein timeskip genug wäre um das plausibel zu machen, klingt mir das einfach nicht nach einem guten Ziel. Allianz und Horde als uneingeschränkte Großreiche aufrecht zu halten bei denen es welterschütternde Katastrophen braucht um die zu irritieren ist doch eines der Probleme die wir die letzten Jahre hatten. Da will ich doch viel lieber Königreiche die Probleme haben mit Räubern, Kobolden und Gnollen vor ihrer Haustür umzugehen, sodass tatsächlich Helden gebraucht werden die den Bedarf da decken.
Das ist ehrlich mein Hauptgrund dafür warum ich selbst wenn ich das RP außer Acht lasse extrem gegen einen time skip bin. Ich will keine erholte Welt, ich will eine Welt, die die Folgen von Krieg und Katastrophen zumindest halbwegs ernst nimmt und nicht ins off schiebt.
Das ist ein echt guter Punkt. Ansonsten würde es das alles bedeutungslos machen (So wie schon den Tod in Shadowlands).
Dass Blizzard bei den Armeen der Reiche immer wieder aus dem Nichts Soldaten herbeizaubert, ist ja nichts Neues.
Was ich mal sagen wollte und mir immer wieder aufgefallen ist:
Wir sollten PvPlern und PvElern zeigen wie toll Rollenspiel ist und sie an die Hand nehmen, wenn sie es mal ausprobieren wollen.
Nicht immer gleich mit der „Kein RP? Verschwinde!“ Mentalität kommen.
Ich denke, so könnte man viel mehr Leute zum RP begeistern.
Ansonsten: weiter machen.
Und ihnen damit auch zeigen, dass die Aldor so viel mehr ist als nur das, was man sonst vom Server weiß; Goldhain.
Versuche ich gerade.
streichelt den Elfenspalter und steckt ihm sogar in jedes Ohr eine Banane
Und das machst du gut, Chinggis.
Hier. Lasst die Motte da drüben schwafeln, wie sie will, der alte Thread soll versinken.
Du meinst, du willst den Thread einmotten?