Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Mal abgesehen davon gibt es auch Sklaven, die Sklaven sein wollen. Lieber ein gut behandelter Sklave mit Essen und Schlafplatz, statt in der Gosse zu hungern. Oder gar zu verhungern.

1 Like

Du, ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, mit die zu diskutieren, da du gerne zu viel zu extremen Beispielen neigst und ich ehrlich zu müde bin, um diese Härte zu entkräften. Was die Lore betrifft, kann das sicher wer anders machen. Was die Spielerschaft betrifft, (zumindest der Untergrund und ich spreche nicht für alle aber aus Erfahrung) würde ich Brief und Siegel geben, dass das angenommen wird. Wer Untergrund spielt, will keine Torten sondern Bomben.

1 Like

Bombastische Torten!

2 Likes

Bomben in Torten!

1 Like

Das Problem bei Sklaven - auch nicht die Obstkorb-Sorte - ist am Ende immer die starke Abhängigkeit von einer anderen Person und da muss man sich eigentlich vorab schon gründlich überlegen, ob so eine „Anschaffung“ mit der eigenen OOC-Verfügbarkeit und Motivation überhaupt funktioniert. Schließlich muss man als Verkäufer dem Sklaven ja auch irgendwas zu tun geben. Auch bei den Sklaven kann Frust entstehen, weil Spieler nicht hinnehmen wollen, dass ihre Rolle öfters mal eine passive sein wird und die Erwartungshaltung, was den Grad an Unterhaltung angeht, viel zu hoch angesetzt wird.

Bei Star Wars gabs, als das Spiel recht frisch war, mal eine Sklavenauktion auf einer neutralen Welt (mit erlaubtem Sklavenhandel) und das ging komplett in die Hose, da gabs alles von den Weltverbesserern, die alle freikaufen wollten zu den Impulskäufern, die schon am nächsten Tag nicht mehr aufgetaucht sind.

Oder auf WoW gemünzt: Die Leute schaffen es teilweise nicht mal, Gutscheine einzulösen, die sie auf Märkten oder Festen gewinnen, wie sollen sie dann einen Sklaven erhalten? :smiley:

9 Likes

Ich habe gehört, gestern ist eine Priesterin explodiert als man ihr eine bombastische Banane ins Ohr steckte. #Gerüchtethread

1 Like

Das… Nein, das erklärt alles xD

Weiß gar nicht was du meinst :eyes:

1 Like

Ja, würde ich tatsächlich als größten Knackpunkt in der Thematik ansehen.

1 Like

Nur hierzu: Mein Eindruck war, dass es eben um ein Konzeptangebot geht, dass nicht nur „100,00% Crime-Chars“ wahrnehmen können sollen. Dass Chars, die sowieso (nahezu) vollständig außerhalb der „Erlaubten Gesellschaftsnorm“ agieren damit kein Problem haben (und die, die sie spielen vermutlich dann auch nicht), macht Sinn, ja :slight_smile:

1 Like

Also wenn das keine Unterhaltung von zwei Waschfrauen ist, ist es kein Gerücht. Du bist ein Fail.

1 Like

An dieser Stelle Lob und Anerkennung an „den Untergrund“ in SW, der ist so Diskret das ich noch nie was von ihm mitbekommen habe. :o

7 Likes

Ich weiß nicht ob das Sarkasmus ist oder nicht aber… Danke?
Wobei wenn Ironie ist: Ich weiß, diese „Ich bin so böse und möchte nun, dass ihr mich als Don von Sturmwind seht!!!“ Sind echt ein Problem.

Danke :smiling_face_with_three_hearts:

Erstmal den Charakter gewechselt.
Diese Herzlosigkeit ist belastend.

1 Like

Sind die nicht eh nur am Katheplatz und/oder der Hafenmauer unterwegs?

1 Like

Wollte dich eben schon verlinken und sagen, was für’n guten Job wir machen war mir dann aber nicht sicher, ob man uns durch den Kakao zieht. xD

1 Like

Oder gründen eine Gilde, nisten sich im Lamm ein und verbünden sich mit Paladine aus der Kathedrale. :smiling_face_with_tear:

Wa wa Was? Wie?

1 Like

nani the f-

1 Like

Ich fänd einen Untergrund, der auch nach außen hin soweit offen ist, dass man Externe integriert oder auch aktiv mit Gegenspielern interagiert ganz nett.

Dieser „man hört davon nichts“-Untergrund klingt für mich ehrlich gesagt nur nach einer weiteren RP-Bubble.

5 Likes