Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Ich weiß genau wen du meinst :rofl:

1 Like

Ich hoffe, dass das hinhaut…

1 Like

Das Problem ist, je offener wir spielen, desto mehr Meta sind wir ausgesetzt. Wie oft musste ich schon zu Kesper sagen, dass ich’s nicht bespiele, weil’s mal wieder Meta ist? Unzählige Male.

Ich spiele seit Jahren im open RP.
Es ist in meinem Fall keineswegs Bubble RP.
Viele wissen sogar IC was mein Charakter macht. Auch normale Bürger.

2 Likes

Also mal ernsthaft,

es gibt nen Sturmwinder Untergrund? Ich mein, muss ja wenn ihr hier davon erzählt… Ich hatte in meiner kurzen Zeit hier halt noch null Berührungspunkte damit, weder im aktiven Spiel miteinander noch als Beobachter der „UntergrundRP“ irgendwo mitlesen konnte.
Auch fußte das Ambiente welches ich mit meinem RP einigen Stadtvierteln andichte immer auf meiner eigenen mentalen Brühe und nicht weil ein Haufen „UntergrundRPler“ dafür gesorgt haben.

1 Like

Aus dem Grund möchte ich gerade mit Wachspielern, kopfgeldjagern etc regelmäßigen Kontakt haben.

1 Like

Ganz doofe Frage von der Seitenlinie:
Warum baust du dann nicht selbst etwas auf bzw. unterstützt Ikwat, damit du deine Erwartungen mit einbringen kannst?

Das liegt primär daran, dass wir nur noch einsame Wölfe sind. Es gibt keine Gilden mehr.

1 Like

Du sagst das so als gäbe es in Sturmwind etwas anderes als normale Bürger.

Denk immer dran, je detaillierter du den Geruch deines Pennerkonzeptes beschreibst, desto höher bist du in der RP Elite hierachie.

2 Likes

Früher viel aktiver, aber ja. Und wenn manche leute es nicht mitbekommt, dann hat der Untergrund alles richtig gemacht.

1 Like

Es braucht keinen Obdachlosen für gutes Untergrund RP.

1 Like

Das war… also… Ich meinte das nicht Ernst? D:
Aber um deine Frage zu beantworten: Habe ich. Öfter. Es mangelt an Gegenspielern. Jetzt habe ich die Zeit nicht mehr dafür. Und ein letzter, noch wichtiger Grund: ich traue Ikwat zu, dass er etwas aufziehen kann, was einige zufrieden stellt. Meine Erwartungen sind da egal. Ich bin nicht der Nabel der Welt. :slight_smile:

Edit: Aber wenn Ikwat sich Meinungen einholen will: I’m Here! Und Nos bestimmt auch! Wenn sie nicht schon involviert ist. :eyes:

1 Like

Das war nicht mein Punkt und hab ich auch nicht behauptet :smiley:

2 Likes

Ein paar einzelne Charaktere, die ihr Ding drehen sind halt aber auch kein „Untergrund“ sondern „einzelne Charaktere, die ihr Ding drehen“.

Nennt mich altmodisch, aber für mich heißt „Untergrund“ wirklich „Zusammenschluss mehrerer Leute“ und dann auch eine Gruppe, die man aktiv wahrnimmt, in dem z.B. Händler angegangen oder erpresst werden, man von irgendwelchen krummen Dingen hört etc. Einfach etwas Spürbares, das man dann auch aktiv als Mitspieler fördern kann.

5 Likes

Daher stelle ich immer wieder mal Fragen oder werfe etwas in dem Raum, damit ich eine allgemeine Meinung oder eher eine Tendenz bekomme.

Einen Spalti zB frage ich auch gerne mal privat. Vorschläge, Anregungen sind immer gerne gesehen, denn am Schluss steht eines fest: wird es nicht bespielt, nicht angenommen etc, kann die Planung noch so gut gewesen sein…

2 Likes

Du bist richtig fies. Du nimmst einfach Illusionen. Lass uns, uns selbst belügen, man! :sob:

1 Like

Och.
schiebt ein Stück österreichischen Traditions-Café-Kuchen rüber, dessen Name dieser Tage nicht mehr zeitgemäß ist

3 Likes

Das sehe ich allerdings auch so. schielt in sein rohbau discord daher… Wird das ganze wohl auch ausschweifender als ich zuerst dachte…

:face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Diese.

Zugegeben, Ikwat und ich haben mehr Horde gespielt aber nach MuK und Gossis ist mir auch nichts an Untergrund bekannt. Ich meine es wurde immer wieder mal probiert aber… hm. War schnell wieder weg. Und so Gilden wie die Rote Phiole haben sich zu Söldnern entwickelt (ich meine da war auch anderes geplant, wies jetzt ist ka).

1 Like