Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Die Schwarzfische haben sich auch von einigen Aktivitäten fort zu einer reine(re)n Weste bewegt, u.a. durch Wechsel in der Führung.

1 Like

:face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

starrt in den Beitrag und notiert ohne Ende mit

Eine Wacheinheit ist nicht Dreh und Angelpunkt im Untergrund. Und am besten, hat man so wenig mit ihnen zutun, wie möglich. Damit meine ich nicht, dass man nicht mit euch spielen möchte, im Gegenteil! Man sollte sich bei seinen kriminellen Aktivitäten nicht erwischen lassen und wenn doch, ist das Adrenalin OOC sehr toll!

Was ich meine sind Mitspieler, nicht die die zum Grund gehören wollen, sondern die, die vllt darunter IC (!!) auch Mal leiden könnten. Diebstahle, Ladenraub oder worauf immer das Konzept angelegt ist.

Ich verfolge das auch aufmerksam.

Vielleicht kann ich mein Charkonzept noch ein bisschen verfeinern…

1 Like

Aber es betteln doch immer alle danach, überfallen zu werden.

Da Ikwat so schön mitnotiert: Ich fänd ein graues, Crime- oder Untergrundkonzept, zu dem auch ein „weißer“ oder „hellgrauer“ Char verleitet werden kann, spannend. Weil er/sie „muss“, oder „neugierig“ ist oder „ist ja nicht so schlimm“ denkt/denken kann. ODer weil die „fiesen Dinge“ im Hinterzimmer passieren und es ein „Vorderzimmer“ gibt.

Alles was zu offensichtlich ist (Schutzgeld, Sklaverei, etc.) ist ggf. auch spannend, ist dann aber von vornherein eher ein reines und dezidiertes „Nur für ANtagonisten, alle anderen sind nur Gegenspieler:innen“-Ding.

3 Likes

Die rennen dann meistens direkt zur Wache und können denen sogar deinen Kontopin verraten.

Tatsächlich und das muss ich tatsächlich zugeben, seid ihr ein Orden, den ich mir vorstellen könnte als Gegenpart, da ich euch momentan als einzige authentische Fuchtlergilde wahrnehme.

5 Likes

Ich fände mal so eine kleine Hütchenspieler-Truppe super lustig, aber keiner, den ich gefragt hab, wollte mitmachen. :cry:

5 Likes

Was man eben macht, wenn man überfallen und nicht direkt damit erpresst wird, es nicht zu melden. :woozy_face:

Das was nicht mein Punkt.

Ich glaube das Problem ist nicht das „zur Wache rennen“.

Sondern das die Täterbeschreibung des Angreifers der im dunkeln, in einer lichtlosen Gasse von hinten Angegriffen hat so detailliert ist als hätte man ihn mit dem Webb Teleskop geknipst.

Screenshots und FlagRegister sei dank.

7 Likes

Genau das.

2 Likes

Ich glaube das was nera meint ist, dass man momentan als Untergrund rpler das Problem hat, dass die Machenschaften beinahe sofort aufgedeckt werden weil gefühlt alle Passanten auf der Straße einen so ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben dass sie schon zur Wache laufen, wenn jemand nur ein lautes Wort verliert.

4 Likes

Es gibt Spieler, die authentische Beschreibungen angeben.
Wenn jemand entgegen der Logik mehr angibt, als er realistisch betrachtet hätte mitbekommen können, können wir da nachhaken und ggf. Punkte streichen. Das ist absolut kein Problem, aber eben nur, wenn es uns auch im Gespräch suspekt vorkommt. :person_shrugging:

„Schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarze Maske und überall lag Stroh.“

7 Likes

Warum lag da… lassen wir das.

1 Like

Hör auf über die Themenpartys des Ordens zu plaudern, du Lästermaul.

1 Like

Alles für den Esel.