Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Ich kenn früher auch noch, hatte daher lange Probleme mit dem heutigen RP und habe es immer wieder noch.

1 Like

Die meisten Wachrundgänge laufen aber auch zu 75% ohne irgendwelche Berührungen ab. Zumindest die als Tarev noch aktiv war. Da ist es nicht schwer das es keine Szenen gibt wie ich sie beschreibe. Kann natürlich sein das in den letzten 1,5 Monaten so viel passiert ist das jeder Rundgang voller gutem RP ist. Dann hab isch nichts gesagt.

1 Like

Nein, nein. Du hast schon Recht. Mittlerweile filtere ich auch raus.

Ich will nicht sagen, dass Crime nicht funktioniert, ich möchte nur sagen, dass es sehr sehr sehr schwierig wird. Ich mich aber definitiv freue, wenn nicht eintritt, was von uns Schwarzmalern befürchtet wird.

1 Like

Ich hätte vermutlich zuviel Angst. Aber das is der Punkt: Im rollenspiel keine Angst haben und gegen „Ganoven“ oder „echte Wachen, die aber brutal/korrupt sind“ aufzustehen und vorzugehen ist ein Teil der Rollenspiel-Eskapismus-Fantasie den ich erstmal total nachvollziehen kann, to be honest.

(Das man in dem Fall anderen in ein Plotspiel reingegrätscht hat ist natürlich OOC frustig, klar)

Ich weise auf meine Fußnote hin.

Wie möchtest du den im Open-Crime-RP verhindern das so jemand dazu kommt? Wie willst du die Person aktiv ausschließen ohne sie aktiv auszuschließen und damit Drama zu generieren?

Einfach nur mal so, weil mich das mittlerweile echt fertigmacht. Ohne direkt jemanden anzusprechen.

  • Vage = etwas ungefähres, unsicheres, nicht gänzlich festgelegtes. Beispiel: „Wir hatten nur eine vage Ahnung, was uns bevorstehen würde.“
  • Waage = Ein Gerät, um Dinge zu wiegen. Beispiel: „Ich stellte mich auf die Waage und war entsetzt.“
  • Wage = Etwas wagen, sich etwas trauen, ein Risiko eingehen. Beispiel: „Ich wage einen Vorstoß über die Flanke.“
  • Seit = Eine Zeitangabe. Beispiel: „Seit vier Stunden warte ich auf Antwort.“
  • Seid = Ein Zustand, eine Situation, eine Befindlichkeit. Beispiel: „Seid ihr denn des Wahnsinns?“
  • Denn = Eine Begründung oder (seltener) Vermeidung von „als“. Beispiel: „Wir gehen angeln, denn wir sind hungrig.“/„Er war als Arzt erfolgreicher denn als Maler.“
  • Den = Akkusativ Singular Maskulinum des bestimmten Artikels „der“. Beispiel: „Wir sehen den Wal am Horizont.“
  • Denen = Dativ Plural des Relativpronomens „der“. Beispiel: „Jeder mag Bäume, auf denen Obst wächst.“
  • Wenn = Zeitliche Voraussetzung. Beispiel: „Wir reiten, wenn der Tag anbricht.“
  • Wen = Interrogativpronomen/Fragewort nach einer Person. Beispiel: „Wen sehe ich da vor mir?“
  • Dass = Konjunktion, auch Binde- oder Fügewort zur Überleitung in Nebensätzen. Beispiel: „Und er sah, dass es gut war.“
  • Das = Pronomen und/oder Artikel. Beispiel: „Das kannst du doch nicht machen!“/„Das Essen war hervorragend.“
  • Ein = Ein (lul) „Zählwort“ oder unbestimmter Artikel. Beispiel: „Ein Jahr später aber war der Baum kaum gewachsen.“/„Noch ein wenig mehr.“
  • Einen = Akkusativ Maskulinum von „einen“. Beispiel: „Wir sehen einen Tiger vor uns.“

Da kriegt man ja teilweise Haarausfall auf den Zähnen…

11 Likes

Da gibts immerhin noch Spieler. weint in nachtelfisch

1 Like

Wie Random du da rein schießt. :joy:

Und Shh, ich hocke im Bus! Am Handy. Verzeiht mir!

Situationsbedingt, kreativ, mit Hirn und nicht alleine.

Mach ich einen Trupp Hütchenspieler, muss ich anders planen als wenn ich irgendwen in eine dunkle Ecke locke, um die Person von der Last ihrer weltlichen Besitztümer zu befreien. :woman_shrugging:

1 Like

Da ist halt wieder das Ding, ob man nach Logik oder nach der Einstellung; weil man es eben kann, spielt.

PS; Nera hier, Herzen alle.

1 Like

Tja… Berge sind feuerfest… Euer Baum wars nicht. Hättet ihr mal besser aufgepasst, dann könntet ihr dort noch spielen.

2 Likes

Darf er das?

1 Like

Sorry wenn ich jetzt schnippisch klinge, aber diese „Witze“ über Teldrassil gehen mir auf die Nüsse.

2 Likes

An und für sich wars ja ganz okay, weil unsere Wache einen höheren Dienstgrad hatte und die echten Wachen einfach weggeschickt hat. Aber trotzdem. Alleine ihr Auftauchen hat mich dann doch gewurmt weil wir wie gesagt keine 5 Minuten ingame und in der Szene waren

1 Like

Wow, ich habe Herrn Buchstabe selten so viel hier schreiben sehen! Plüschhogger gehen raus!

Maldrik darf alles. Das ist so ein alter grummel Opazwerg, der Fremde ohne Konsequenzen über die Schulter wirft und zur Seite trägt, nur weil sie für ihn dort im Weg standen.

1 Like

Herr Buchstabe Punkt ja wohl. :woozy_face:

Tut mir leid, aber Witze über Teldrassil sollten dich nicht wirklich als Person angreifen oder so. setzt sich und grummelt vor sich hin
Konnt ich ja nicht wissen.

Vermutlich das Gegenstück zu „Wie ist die Luft da oben?“ in Richtung einer 2+ Meter Person.