Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Kommt mir wie ein unnötig großer Logikhüpfer vor - oder die Art von Rechtfertigung, die ein moralisch korrupter Sklavenhändler zu seiner Verteidigung vorbringen würde.

1 Like

Eiskrone cita- Grube von saron
Stumsangtal: Zwangsarbeiter in der mine beim horde Stützpunkt.
Diverse arbeitssklaven in der blutschlägermine in dranor.
Gladiator Sklaven bei der alten Allianz (Thrall)

Das es bei der Horde am verbreiteten ist sollte einen nicht wundern wen es ja überwiegend ne Antigonist Fraktionen.

Pssst, das darfst du nicht schreiben, Tante!

Du weißt doch, wer dann auftaucht!

1 Like

Und da sag einer, es gibt in der Allianz keine Sklaverei.

Dass es Sklaverei gab und gibt stand eig außer Frage.
Es ging eher um den TESO-Vergleich von „legaler“ Sklaverei. Nur so angemerkt.

1 Like

flüster Das Syndikat hat auch Sklaven.

Oder hatten jedenfalls einen. deutet auf einen Orc der beim FP der Horde steht

Aber wie willst du denn auf die Wache reagieren die vorbeikommt weil jemand dich ooc auf einem flugmount da hat stehen sehen und das schnell mal gemeldet hat?

Flüstern zu „Wachchar“: „Hey, ihr habt uns da ein einem sehr abgelegenen Ort erwischt, das macht uns ein wenig Bauchschmerzen, wieso habt ihr uns denn gefunden? Hier war IC niemand in der Nähe. Wir wollen gerne miteinander spielen, aber wir wollen auch verstehen, wie es nun zu diesem Zusammenstoß kommen kann und böses Blut vermeiden.“

3 Likes

„Du hast dein Gnomcorder auf Ortbar gelassen.“

Krammt mal ihren Stock und Schaukelstuhl heraus und sitzt sich darauf.
Wieso komme ich eigentlich immer zu Spät zu manchen Themen.

Untergrund RP… Ja es hat früher Funktionieren, aber wieso hat es das gerade im Bezug auf Wache und Untergrund bezogen?
Nun in Ersterlinie, deswegen weil man OOC Hand in Hand gearbeitet hat.
Wen es einen Fall gab hat man auch damit zu den größeren Untergrund gruppe gehen können und erstmal ooc fragen könnten.
„Ähm du, ich habe da nen Fall kann das wirklich so passiert oder gesehen worden sein?“
Ohne das man gleich Fackeln und Mistgabel gegenseitig gezückt hat.
Auch wen man nun feststellte das ein Spieler einer Gruppe nun die Konsequenz nicht ertragen wollte. Dann haben sie die Gildeleiter zusammen gesetzt und darüber gesprochen.

Meistens hatte das dann auch die Folge das die Person aus der Untergrund Gildegeflogen ist. Anders rum natürlich auch Wachen die Konsequenzen nicht ertragen wollten.
Es sind ja auch die Gesetze aus dem Wunsch heraus entstanden das man einen Basis haben wollte auf der man Spielen konnte.

Ich stelle mir Heute Situationen einfach nicht mehr vor die es mal gegeben hat:
Stiefelt kinderlieder Pfeifend an einem Haus vorbei, dabei Plobbt das wisper Fenster auf. „Hey warte, wir müssen dir was Emoten. Was hier gerade passiert oder du hören kannst.“

Wie das heute ist weis ich nicht, ich stelle mir das Teils schwerer vor als damals. Weil man gerne Hinter jedem Busch etwas Böses sehen möchte.
Vielleicht gibt es das heute noch. Aber ich stelle mir das wie gesagt heute sehr viel schwerer Vor als es noch vor Jahren gewesen ist.

Durch einfaches OOC nachfragen über das wie und das Freundlich. Oft bekommt man von den Wachen sicher eine freundliche und ruhige Antwort.

Und hier greift halt auch, was zuvor schon diskutiert wurde von wegen „wenn man Sachen im offenen RP spielt …“.

Wenn ich jemanden im Hafen verprügel, muss ich damit rechnen, dass man mich erwischt. Es gibt ja im Zweifelsfall immer noch NSCs, die etwas sehen können.

3 Likes

Ach die gibt es schon, es hängt nur immer von der Person ab, die vorbei geht. Für jede macht man das halt auch nicht.

Ich sprach hier eher von den Wachen die vorbei gehen. Nicht von jedem der vorbei geht :slight_smile:

Dann schreib’ sowas wichtiges richtig und ich haue dich nicht aus deiner Immersion raus. Kommst du mir aggressiff, landest du auf der Igno. Sagste danke, gibt’s sogar noch ein Schmatzer. So einfach ist das.

Ich weiß nicht, ob ich damit alleine dastehe, aber ich bin kein Freund von Meta-Emotes. Wenn ich irgendwo einen Fehler mache, ist es mir lieber, man weist mich per Whisper darauf hin (auch wenn ich ebenso wenig ein Fan von OOC-Whisper im RP bin, aber bei Fehlern sehe ich das längst nicht so kritisch und werde auch entsprechend antworten).

Schlimmer noch, wenn diese Meta-Emotes einen passiv-aggressiven Unterton haben, was ungewöhnlich oft vorkommt…

5 Likes

NSCs bespielt man doch nur, wenn sie einem selbst nützen. /s

1 Like

Ich reihe mich ein. Ich finde „Meta-Emotes“ meistens ganz schwierig und stellenweise sogar passiv-agressiv. Weil sie eben eine, oft wertende, Einschätzung über mich oder meinen Charakter transportieren, auf die ich aber nicht reagieren oder (IC) eingehen kann.

1 Like

mal hier her:

Es geht mir auch nicht darum, jeden Rechtschreibfehler zu verbessern, aber sowas wie Gilnear ist halt kein einfacher Rechtschreibfehler in der Flag. Das ist meistens Falschwissen.
Ich weise die Leute nicht mehr darauf hin, weil es dann meistens heißt „In meiner Welt ist das so“ oder „Lass mich, ich habe LRS.“
Also rante ich hier ein bisschen. Frust muss raus. Sonst brennen Bäume nieder.
Tschuldigung.

1 Like

Werden sie in irgendeinem Questtext mal tatsächlich als „Gilneer“ bezeichnet?
Falls nicht, kann ich mir nämlich durchaus vorstellen, dass man da nicht so ohne Weiteres drauf kommt, ohne dass man im Wiki oder sonstwo nachschlägt.

Dann sieht man nur so was wie „Gilnearischer Rabe“ und denkt dann, es heißt Gilnear.