Wer den Timeskip ignoriert, wird dann von mir auch ignoriert. Thats it.
Oder Milch fast zwei Tacken.
Wer den Timeskip ignoriert, wird dann von mir auch ignoriert. Thats it.
Oder Milch fast zwei Tacken.
Sind das ernsthaft die einzigen Erklärungen die dir dafür einfallen?
Drei Jahre sind auch für die, die sich keine Sorgen um ihr Alter machen müssen eine Zeit in der nicht nichts passiert. Charaktere entwickeln sich weiter (oder sollten es) und für mich ist das nackte Ausdenken davon, was ihm passiert, nicht vergleichbar mit der Möglichkeit ihn im Rollenspiel, unter dem Einfluss von anderen Charakteren, weiter entwickeln zu lassen.
Dazu kommt dass sich zumindest meine Charaktere (also der eine) in einem Geflecht aus Beziehungen befindet. Nicht unbedingt Beziehung im „Lass uns mal in eine Gruppe gehen“-Sinn, sondern in jeder Art von Beziehung: Geschäftspartner, Schüler, Kameraden, Freunde, Feinde, Kunden, what ever.
Und diese Beziehungen stehen nicht drei Jahre still. Auch sie entwickeln sich, verändern sich, brechen vielleicht ab oder dergleichen.
Und da liegt der Hase zumindest für mich im Pfeffer: Ich habe die Möglichkeiten mit allen anderen Leute die eingeflochten sind zu reden, es zu klären und/oder nachzuspielen - krass viel Aufwand. Ich habe die Möglichkeit einfach drei Jahre von der Bildfläche verschwunden zu sein - passt nicht zum Charakter, macht die Beziehungen entweder kaputt oder irgendwie unglaubwürdig. Oder ich habe die Möglichkeit eine andere Art zu suchen damit umzugehen.
Huiuiuiui…
Heyeyeyey…
Hatte der Giftladen heute Spritzen im Sonderangebot?
Edit:
Jetzt mal ehrlich, woher soll ich denn wissen ob und in wie fern ich zu Dragonflight irgendwo integriert bin, oder ob ich weiterhin so weitestgehend allein vor mich hinlümmle.
In die Zukunft sehen kann ich ja wohl nicht, oder?
Da ist Ignorieren des Timeskip die beste Variante, so bleib im kompatibel mit jedem, völlig egal ob die nun Timeskip „durchspielen“, oder ob sie es lockerer nehmen.
Kann mich also den Gegebenheiten anpassen, ohne das mit ein Zacken aus dem Krönchen bricht.
Wer jetzt unbedingt Zeitraffer-RP spielen möchte, sich in ein Zeitblase zurückziehen möchte, oder einfach weiter spiel als wäre keine Zeit vergangen, es berührt mich nicht.
Davon ab, Blizz macht immer mal wieder so nette Häufchen, grade gegenbüer Rollenspielern, ganz ehrlich Schmierwurscht!
Wer Lore ignoriert, wird ignoriert. Thats Fact. Wieso sollte man hier eine Ausnahme machen?
Wenn ich bedenke, was sich bei mir in den letzten 3 Jahren alles getan hat, obwohl ich ein ziemlich schlichtes Leben führe, ist so eine Sorge schon berechtigt.
Ich persönlich hasse es, zuviel „offscreen“ auszumachen und zu überlegen und 3 Jahre sind schon kein kurzer Zeitraum.
Die Sorge natürlich, die mache ich mir auch aber es ist lösbar. Und drei Jahre sind kein Untergang.
DAS liest du da rein?
Hochinteressant.
Da sei mal ganz beruhigt, die Heilige Kuh Lorchen wird schon nicht befummelt von meinen schmutzigen Fingerchen.
Du spricht mit nem passionierten SL, nur mal so nebenbei, aber ist ja egal. Hauptsache starke Meinungen vertreten.
Und das beziehst du nun warum komplett auf dich? Wenn dus nicht ignorierst, wirst du auch nicht ignoriert. Ansonsten habe ich echt keine Ahnung, was du mit mit deinen Metaphern sagen willst.
Aber hauptsache starke Meinung vertreten.
Barista-Hafermilch schmeckt erstaunlich gut (im Gegensatz zu normaler Hafermilch) und kostet teilweise nur 1,30!
Echt? Ich hasse Hafermilch, weil sie so ekelhaff ist. Aber Barista habe ich noch nicht probiert! I will try!
Ich war auch sehr erstaunt, weil ich die normale Hafermilch auch garnicht mag. Hab dann aber auf einem Markt mal Kaffee mit der Barista-Version bekommen und die Milch war besser als der Kaffee.
Jetzt hol ich immer die vom Lidl, die Packung kostet 1,30 Euro und schmeckt fast wie 3,5 % Milch.
Erm … sonst … ja Zeitsprung, meh, zum Glück hab ich nicht so viele Chars, die gerade in entscheidenden Entwicklungsphasen sind etc.
Nö, es waren die aus meiner Warte humoristischsten, die ich als Stilmittel der Übertreibung einsetzen konnte.
Gut, dass ich in einer Bubble spiele. Ich mag den Timeskip auch überhaupt nicht, 3 Jahre sind aus IC-Gründen viel Zeit, in der meinem Char hier verdammt viel passieren könnte.
Aber ich habe Gott sei Dank eh keine Berührungspunkte (mehr) mit irgendwem hier, kann mir also wurscht sein, was andere machen und ich kann mich nach dem richten, was in der Bubble ausgemacht wird, in der ich spiele.
Feel free to ignore me then.
Edit: Und ich bin da bei Gyldor. Heute macht mein Char x und am nächsten Tag sind auf einmal 3 Jahre vergangen geht einfach nicht. Das kann ich einfach nicht.
Dann tus nicht. Spiel die fraglichen drei Jahre im Zeitraffer vor / nach. Dann kannst du Schlüsselereignisse ausspielen und trotzdem dem Zeitsprung Rechnung tragen.
Bester Emoji für eine Diskussion.
Das Zeug ist wirklich gut <Wedelt mit dem Barista-Milchersatz-Fähnchen> Übrigens auch auf Mandelbasis zu empfehlen.
Blizzard hat bereits jetzt in der Alpha mehrere Dinge (abseits der Story!) eingefügt, die für Rollenspieler von Interesse sein dürften.
Da wären Schriftstücke vom Inschriftenkundler, die einen verschiedene Magieeffekte auf „freundliche“ Ziele schicken lassen - darunter Wasserkugeln, Schattenpfeile, Eislanzen, Feuerbälle.
Da wären Spielzeuge vom Ingenieur mit zwei Stunden Effekt - eines, das die Skybox für den Spieler und seine Gruppe oder seinen Raid ändert, und eines, dass das Wetter beeinflusst ( u.A. Regen, Schnee, Sandsturm, klarer Himmel, Ascheregen).
Und nicht zuletzt eine ganze Menge Transmog, rein kosmetisch - mit bodenständigem Kram. Mützen, Rucksäcke, Pinsel, Lupen. Gut, da kann man natürlich argumentieren, dass das für alle Spieler interessant ist, aber trotzdem können wir’s deshalb nicht weniger nutzen.
Insofern halte ich einfach deine Meinung, dass Blizzard RPler nicht respektieren würde, für falsch.
Sicher, es ist wenig - enorm wenig, wenn man über die letzten Jahre schaut - aber dennoch zeigt es zumindest, dass man nicht völlig vergessen und an den Rand gestellt wurde.
Was die Giftspritzen angeht - so kennt man mich, so hasst man mich, also warum sollte ich davon ablassen. Ich hab’ Päckchen für jedermann!
Ich bin was Schneesturm und RP angeht mittlerweile nicht mehr auf Relativierung aus, da bin ich einfach schon lange drüber.
Fatalismus bis Totalignoranz trifft es eher, ich nehme die achso tollen Sachen hin, rechne mit nix mehr und will auch nix mehr.
Die optischen Sachen die du nennst, werden wenn überhaupt gespamt werden (ja angeblich kann mans ignorieren juhu…), insgesamt aber wird es eher noch die Faulheit einiger „Spezialisten“ unterstützen, die alles was man emoten könnte dann eben optisch abhandeln.
Ja, kann sein das ich mal wieder alles einen Ton zu schwarz sehe, aber gut, wie bereits oben geschrieben, ich will nix mehr von Schneesturm, ich erwarte nix mehr von Schneesturm, und wenn sie doch mal mit was um die Ecke kommen, werde ich es genauestens auf Fußangeln überprüfen bevor es für mich überhaupt nur in Frage kommt.
Der Vorteil, wenn man nix mehr erwartet, kann man nicht mehr enttäuscht werden…
Als kleien musikalische Untermalung vielleicht noch da hier:
Wer keine Lust hat, den Timeskip zu bespielen und in einer Bubble spielt, kann immer noch sagen, dass die letzten zwei Jahre IC fünf waren und man nur die Reisen nie ausgespielt hat…
Ich würde das eher Immersion nennen. Man kann so viel mit der Engine darstellen! Was meinst du wie schön ein RP-Kampf wird, wenn man Juwe-Prismen nimmt um Oger darzustellen, anstatt Raidmarker zu setzen. Für mehr Schnickschack, Spielzeuge und Handwerkssachen im RP!
Na, wenn es so kommt, hab ich sicher nichts dagegen.
Bloß glaube ich dran, vor allem daran das es praktikabel ist, und eben nicht missbraucht wird?
Oder nur Faulheit stützt?
Nö, da kann ich nicht mehr dran glauben. Will es ehrlich gesagt auch nicht, prüfen, prüfen, prüfen, dann sieht man weiter…
Ich möchte jetzt ausdrücklich nicht dem Runenhammer da in die Seite brettern, aber ich zitiere das mal, weil ich das so oder so ähnlich schon öfter gehört habe.
„Ich ignoriere den Timeskip.“
„Ich ignoriere die Auswirkungen des Timeskips.“
Wo ist der Unterschied?