Ich hab es beim ersten mal verstanden und finde die Einstellung am RP-verträglichsten überhaupt. Da ist echt eine Menge missverstanden worden. Und wird es scheinbar immernoch.
Das ändert aber leider wenig daran, dass das im RP irgendwie überbrückt werden muss. Diese drei Jahre des Friedens in WoW sind… drei oder vier Monate im echten Leben. Daran lässt sich leider nichts ändern. Bleibt jedem selbst überlassen, WIE er damit umgehen muss. Aber dass man es irgendwie muss, egal, auf welche Weise, ist eigentlich selbstredend.
Du meinst, dass sie interpretiert, wir würden sie beleidigen und sie uns dabei passiv-aggressiv angreift? Sicherlich auch ein Missverständnis.
Dann lies bitte nochmal was Danuser geschrieben hat. Dort gibt es eine ausführliche Erklärung. Zudem steht dort auch, dass sie eine Kurzgeschichte anbieten, was passiert ist, damit man etwas greifbares hat. Das ist quasi dein „Wie wurde es übersprungen.“
Auch steht das wie in der Erklärung, dass nichts nennenwertes passiert ist. Kein Krieg, keine Seuche, nichts. Es ist nichts passiert. Außer diese Kurzgeschichte. Nur weil nichts passiert ist, macht es das nicht weniger zum „wie.“
Die Champions und Helden hatten einfach mal eine Verschnaufpause und konnten sich erholen. Es war also irgendwie Urlaub. Also ist doch was passiert: Ruhe.
Wir sind kein Teil der Lore als RPler. Was unseren Chars also passiert ist, bleibt uns überlassen.
Dann wäre aber der Inhalt der Kurzgeschichte Lore und nicht der Skip…
Den Timeskip zu ignorieren, der Lore sein wird, sobald er kommt, bedeutet nicht, die Lore zu ignorieren, da der Timeskip keine Lore ist, sondern nur ein Mittel zum Zweck.
Anders gesagt, nur, weil manche Spieler nach dem Release von Dragonflight im Jahr 37 weiter-RPn wollen, obwohl wir uns laut Lore im Jahr 40 bewegen werden, heißt das nicht, dass sie die Lore ignorieren, sie ignorieren nur die Tatsache, dass Blizzard böswillig den RPlern einfach drei Jahre Charakterentwicklung wegnehmen will, weil sie uns hassen.
Und wenn man ankündigt, die Lore den Timeskip gänzlich zu ignorieren (bis auf diejenigen Änderungen der Spielwelt und Weiterentwicklungen der Geschichte, die einem zusagen), ist das keine bewusste Entscheidung gegen das Verhalten vom Gros der weiterhin loretreuen Spieler (diejenigen also, die den Zeitsprung bespielen und sich Gedanken darum machen, was geschehen kann und könnte) und keine Angriffsfläche für Kritik am eigenen RP, sondern stattdessen einfach nur eine Meinungsäußerung, die gefälligst zu tolerieren ist.
Danke!
Und ja, vollkommen richtig.
Soviel Hass…diesmal von deiner Seite.
Ich hasse Blizzard nicht, ich mag den Konzern nur nicht besonders, aber soll halt machen was er will…
Etwas das du dort hinein liest…
Es kommt genauso rüber liebe Madriela.
Spalti hat es ganz gut zusammen gefasst.
Du darfst gerne erklären wie du es eigentlich meinst.
Doch wie es scheinbar mehrere Mitspieler wahrnehmen ist nicht von der Hand zu weisen.
Jaein. Es ist klar, das die Zeit relativ ist und kein Storytelling betreiben kann. Was aber durchaus richtig ist, ist dass der Skip zur Lore gehören wird. Ja, er wird ein Werkzeug sein, um gewisse Dinge zu erreichen. Aber es ist auch richtig, dass DF im Jahre 40 n.P weiter geführt wird. Also müssen die Chars altern. Wenn du es nicht Lore nennen willst, weil es sich im deutschen als „Hintergrundgeschichte“ doof anhört, dann nenn’ es ein Fakt, der zur Lore aka Hintergrundgeschichte gehört.
Nee, ging mir um die Kernaussage.
Dass sie den Timeskip nicht bespielt, war einfach schlechte Wortwahl für das, was gemeint war. Gemeint war eher, dass sie auf den Zeitsprung erst eingeht, wenn sie im RP konfrontiert wird. Das ist kein ignorieren des Timeskips.
Aber wenn niemand je ihren Charakter Ingame auf die drei Jahre anspricht? Whelp. Dann muss sie sich keine Gedanken drüber machen.
So hab ich verstanden.
Und das kann ich nachvollziehen.
Werde ich auch mit den meisten Chars ähnlich machen. Wenn mich keiner ic auf die drei Jahre anspricht, lege ich mir auch nicht extra eine Story zurecht. Sollte mich wieder erwarten doch wer darauf ic ansprechen, bleibt immer noch „Ach, Dies und Das“, „Ich war nur unterwegs“ oder „Geht dich nix an.“
Ist der Ruf erst ruiniert lebt sich gänzlich ungeniert sag ich mal…
Wenn 100 Leute behaupten die Erde sei flach, macht das nicht die Erde flach. Ich weiß was ich geschrieben habe und stehe dazu, auch zu den Erläuterungen.
Mag jetzt wieder „hart“ klingen, aber ich kann eben nicht aus meiner Haut.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Das Ende ist hier nicht in Sicht…
Danke auch dir.
Richtig verstanden, danke.
„Lass ab vom Drachen“…manchmal das einzig sinnvolle das man machen kann
Thumbs Up!
Hast du mich gerade Drachen genannt? Hömma! Unerhört hier. /s
Ich verstehe den Bezug auf den Ruf jetzt absolut nicht.
Wenn eine Person sagt die Erde kann nicht flach sein und ist aber auch kein Würfel und wird deswegen nicht bespielt.
Dann können 100 Leute gewiss sagen, dass sie nicht verstehen was die Person ausgedrückt hat und das nicht gut finden.
Die eine Person könnte natürlich versuchen es richtig bzw besser auszudrücken, da ja die Botschaft offensichtlich missverstanden wird.
Wenn eigene Worte nicht genug sind… und damit Ende hier…
Ich möchte da einfach mal in den Raum werfen:
Wird die Botschaft missverstanden, was ja wohl nicht auf alle zutrifft, oder WILL man die Botschaft missverstehen?
Somit hätte man auch den Bezug zum Thema „Ruf“ da man eher dazu neigt Dinge missverstehen zu wollen wenn der „Ruf“ einer Person unterhalb einer gewissen, subjektiven, Linie liegt.
Nur mal als Gedanke und letztes Wort dazu