Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXVIII - Sauber ist Allianz-Bias

Nö. :smiley:

Ist ja wieder da xD

4 Likes

Earic! Mein Dank für deinen Tipp bezüglich der Hafermilch von Barista! Ich liebe sie und mein Portemonnaie auch! :heart:

4 Likes

Sie sind nicht Teil des „Oida“ Konglomerats. Bitte unterlassen Sie die Verwendung dieses Ausrufes in Zukunft und begnügen sie sich mit der billigen Variante: „Alter!“

Vielen Dank.

5 Likes

Nö, niemals

2 Likes

Habs mal für dich korrigiert.

4 Likes

Ich kann mir vorstellen, dass der Timeskip für alle Rollenspieler eine Herausforderung darstellt, egal ob diese recht einfach damit umgehen können oder es viel Arbeit verursacht. Manche Konzepte werden härter davon getroffen als andere und verlieren einiges. Auch wenn es ein bestehendes Risiko ist, solange man in einem Universum spielt, dessen Story man nicht in der Hand hat, kann ich durchaus verstehen, dass sich bei einer doch recht plötzlichen Veränderung im Rollenspielalltag negative Gefühle einstellen.

Vielleicht wäre es eine produktivere Art und Weise mit dem Timeskip als solches umzugehen (statt aufeinander zu zeigen und sich erhitzen zu lassen), alle Informationen dazu zu sammeln, die wir bisher haben, daraus ein paar vergangene Weltereignisse abzuleiten etc? Wenn man weiß, womit man es genau zu tun hat und wie der Lorestand danach ist, dann fühlt sich das vielleicht weniger an wie ein willkürlicher Sprung in die Zeit, wo jeder einen anderen Startpunkt und einen anderen Zielort hat?

16 Likes

Frech. Du Ribisel.

Generell stimme ich dir zu, aber genau das ist die Problematik an der Sache; Danuser sagte selbst, dass nichts weltbewegendes geschieht. Wir wissen von einem einzigen Ereignis, das während des Zeitsprungs stattfindet, und das ist [… siehe DF-Spoiler-Thread…], und auch das ist dann eher eine Art von sozialer Geschichte, die in erster Linie zwei Völker betrifft.
Genau das ist ja auch der Sinn des Sprunges. Die Völker Azeroths haben nach all den Katastrophen und Weltuntergängen der letzten ~20 Jahre einfach Ruhe.
Es geschieht nichts nennenswertes innerhalb der Story abseits des normalen Lebens.
Das lässt sehr viel Raum zur Interpretation offen. Aber im Kern bedeutet es einfach nur Normalität, wo vorher völliges Chaos herrschte.

2 Likes

Ich weiß ja nicht, wo Ihr lebt - aber hier kostet Oatly Barista nachwievor50 Cent mehr als ein Liter Biomilch? :thinking:

Willkürlich ist er ja nicht, mmn.
Er ist eine Zeit der Ruhe und eine Zeit, die man echt gut nutzen kann im RP.
Btw. fast schon perfekt um Charaktere zu erstellen, die noch zB in einem Training sind und dann nach diesen 3 Jahren ausgelernt haben. - Vorausgesetzt natürlich, man ist bereit dieses Üben nicht auszuspielen. Bietet sich aber eben für jene an, die nie wen gefunden haben, der sie was lehrt.

Normale Hmilch (Eigenmarken),kostet fast zwei Euro. Barista Hafermilch nur 1.30 Euro. Von Biomilch habe ich keine Ahnung.
Und in Hessen. Noch.

1 Like

Zudem vorausgesetzt, man ist in der Lage, die übersprungenen Übungen im späteren RP auch darzustellen. Sonst bringt es nichts, sie in den drei Jahren zu überspringen.

Also im Norden ist es umgekehrt… (was mich nervt, ich trinke nämlich lieber Hafermilch)…

Sorry fürs OT

2 Likes

Lorte und Thalyssra heiraten und alle Charaktere sind 3 Jahre älter. Das ist nach meinem Stand tatsächlich alles, was wir bisher haben und Blizz hat bisher nicht mehr angekündigt.

1 Like

Ja gut, dass nichts Bewegendes von Seiten der Lore passiert (also gar nichts), wusste ich nicht. Einerseits fände ich es ganz nett zu sammeln, was denn dann vielleicht bei den Charakteren alles passiert, das auch andere mitbekommen haben könnten, andererseits gibt das natürlich die Gefahr für Serverlore.

Ist denn auch schon bekannt, ab wann der Zeitsprung einsetzen soll? Ab Prepatch oder erst ab Release?

Zum Prepatch kommt der Dialog dazu wohl, also bereits dann.

Ich würde auf ein Buch wetten, das genau in diesem Zeitraum spielt.
Zum Rest: Naja, jedes Addon die gleiche Diskussion. :nerd_face:

1 Like

Eine Kurzgeschichte soll in jedem Fall kommen. Zitat dazu von Danuser:

„That said, we plan to offer a digital short story on our website that details one particularly joyous occasion which has been referenced in the alpha build. It’s going to be a fun and charming read, but it won’t be necessary in order to understand the events of Dragonflight.“

1 Like

Ich halte dagegen. Wenn da was käme, hätte Danuser damit geworben. Stattdessen wurde nur eine Kurzgeschichte zur Hochzeit angekündigt.

3 Likes