steht in den Ruinen vom Camp Taurajo, eine einzelne Träne rinnt die Wange runter
Wie schonmal irgendwo in irgendeinem Thread angesprochen: So ein Timeskip wäre sooo ideal für ein erneuertes Azeroth gewesen.
Ortschaften wiederaufbauen etc., aber naja, warten wir erstmal den Drachenritt ab.
Ich hab kürzlich gesehen, dass mir noch Moggvorlagen von Quests fehlen, die auf der Azur- und Blutmythosinsel zu finden sind. Weil ich außer irgendwann mal zu BC nie irgendwie einen Draenei gespielt habe und auch kein Interesse da war, die öde Region ohne Flugmount näher zu sehen, außer zum Eiersammeln zu Ostern. Und selbst da nutze ich inzwischen lieber Kharanos, weil die bunten Eier im weißen Schnee besser auffallen.
Mich würde es nicht wundern wen Blizard das zb auch wieder verwirft, wäre nicht das erste mal das Content gestrichen wird, in cata wurde einiges gestrichen, und grade in WoD wr ja noch das Oger Imperium geplant ( auf der andren Landmasse)
Die Aldor Police ist informiert und ermittelt dagegen.
Bitte bewahren Sie Ruhe, in wenigen Tagen meldet sich die Die Aldor Serveranwaltschaft mit entsprechenden Anklagepunkten.
Sollte weiter hin das falsche Gendern eines Vokes bestehen, melden sie den Fall an CSI Sturmwind.
Vielen Dank und viel Spaß im Rollenspiel.
Euer Meuchel und Hirte.
True. Wenn derjenige im RP jetzt nicht hergeht und explizit sagt „Was? Seit dem Öffnen des Schleiers sind aber gar nicht x Jahre vergangen, das ist doch alles erst ein Jahr her!“ gibt es mMn gar kein Problem, den Skip zu ignorieren. Wenn man es dem Anderen gar nicht erst aufs Brot schmiert, bekommt der das gar nicht mit, mit was für einem bösen schmutzigen FF-Rollenspieler er sich da abgibt.
Diese Kriegshaltung hier ist einfach absolut unnötig. Ich halte auch nichts davon, das zu ignorieren, aber es ist tatsächlich eines der wenigen Dinge, die man in der Praxis getrost ignorieren kann ohne das RP in einen Fail abdriften zu lassen. Diese ganzen Unterstellungen, wie faul und doof und fail man doch ist, wenn einem der Skip dezent gegen den Strich geht und man ihn kritisiert, sind einfach mega weird, keine Ahnung.
Den Skip zu ignorieren ist schlicht und ergreifende Cherry picking und da finde ich es durchaus sehr angebracht den Leuten zu sagen das sie nicht solche Mimosen sein sollen sondern die 15 Minuten kreativen Aufwand zu betreiben sich zu überlegen was der eigene Charakter in 3 Jahren gemacht hat.
Und ich denke sehr wohl das es öfter zur Sprache kommen wird IC als sich nun alle ausmalen. Tarshin zum Beispiel wird 3 Jahre auf Weltreise gehen und dabei sicher Dinge erleben die er wenn er dann nach 3 Jahren wieder in SW an „seiner“ Mauer steht erzählt. Wenn dann das Gegenüber sagt „Hä ihr wart doch vorgestern noch hier“ ist schon alles weird.
Wenn man also den Timeskip nur selektiv in sein RP einbaut ist das wie wenn man einen Reichsgrafbaronmagister spielt der sich weil er Buddy mit dem König ist seiner Strafe entzieht, kann man machen. Schön ist es aber nicht und hat immer den „Cherry-Picking“ Beigeschmack.
Hach schön beim Kaffee etwas zum lesen zu haben, wenn das klassische #TeamForum einmal in Fahrt kommt!
Mal vom inhaltlichen abgesehen finde ich es aber großartig wie jeder mit Herz bei der Sache ist! Leidenschaft für unser Hobby!
Meine Meinung zum Timeskip: Ich finde ihn tatsächlich sogar gut - Er bietet Entwicklung, für diejenigen, dessen Chars stagnieren oder sich einer natürlichen Entwicklung schwer tun. Man kann ihn nehmen um Dinge zu ändern oder man kann ihn nehmen um den selben Kaffee 3 Jahre lang zu trinken. Ist ja jedem selbst überlassen. 3 Jahre sind für die Völker von Azeroth nun ja auch keine Ewigkeit - interessant wird es nur für die Konzepte die auf ein gewissen Alter angelegt sind wie z.b Kinder oder Jugendliche.
Bob wird übrigens Oberhaupt seiner eigenen Religion, Meister der Münze, Entwickelt einen neuen Potenztrank, gründet sein eigenes Rudel und wird Bürgermeister einer kleinen Stadt an einem Strand. Hier Zwinkersmiley einfügen
Ich verstehe, was du sagen möchtest, allerdings kann man dieses Argument bei sämtlichen Sachen innerhalb der Lore ausdrücken.
Wenn Person X Person Y nicht ‚auf die Nase bindet‘, dass Person X es so bespielt, dass Sayaad nur missverstandene liebe Mädchen sind, statt Foltermeister welche Pergament aus der Haut ihrer Opfer machen, bekommt man das auch nicht mit.
Wenn man dies aber im Nachhinein erfährt, empfindet man das vermutlich als etwas seltsam.
Generell finde ich es schade, wenn sich jemand keine Gedanken machen möchte bezüglich der 3 Jahre, aber ich kann niemandem befehlen, dass er/sie es tun soll. Das sieht man dann einfach, wenn es so weit ist.
Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird, daher sehe ich das alles derzeit eher entspannt. Vermutlich gibt es auch Leute, welche die Gedanken, die ich mir bisher machte, als nicht ausreichend oder dergleichen befinden. Da scheiden sich immer die Geister.
Auch wenn es nun ein anderes Spiel ist das ich gleich erwähne, aber dieses Cherry-Picking Erinnert mich an… Trommelwirbel Conan Exiles, yay!
Wer dort auf RP-Servern unterwegs war der traf bestimmt auf Derketo-Anhänger(für die, die es nicht wissen: „glorifizierte“ ERP-Gottheit unter Spielern).
Problem daran ist, dass die Leute den… Kannibalischen Aspekt die diese Religion und Gottheit mit sich bringt, ignorieren. Vergleicht (fast alle) ausgespielten Charaktere also mit… GHler.
Was man mit Leichen oder anderen Dingen macht, wenn man ein Anhänger dieser Gottheit ist, erwähne ich besser auch nicht.
Ehm… Ahl Ende. Wollte es erzählen. Das hab ich nun. Schönen Tag… Oder so.
Ja meine Güte, ich habe doch eben noch geschrieben: Solange das nicht in der Form passiert, ist es total wayne. Man kann das RP auch so gestalten und sich wunderbar so ausdrücken, dass es eben nicht offensichtlich durchscheint, dass man den Skip ignoriert.
Es ist absolut und sehr einfach möglich, dass es kein mitbekommt und dementsprechend finde ich die Aufregung darüber, dass jemand dieses Sakrileg wahrlich begehen will, vollkommen unnötig.
Wenn das jemand für sich selbst so beschließt und das im RP an sich nicht aufkommt oder wirklich thematisiert wird, hat niemand was verloren.
Eben. Im Endeffekt wird es für das laufende RP wahrscheinlich nicht mal den leisesten Unterschied machen, ob da jetzt 3 Jahre oder 3 Tage vergangen sind. Fände das ohnehin sehr cringe, wenn sich Leute ins RP stellen nach DF-Release und erstmal groß verkünden, was das doch für spannende 3 Jahre waren oder bei jedem nachbohren „UND, wie ging es dir denn die letzten 3 Jahre so, mh, mh??“.
Gerade, wenn man neue Charaktere kennenlernt, hat es einfach überhaupt keine Relevanz.
Cherrypicking betreiben doch die meisten ohnehin in irgendeiner Form seit jeher. Und sei es nur, dass man sich bestimmten Events oder Personengruppen fernhält, weil einem die Lore dahingehend nicht zusagt. Dementsprechend, wie bereits gesagt, verstehe ich diese kriegerische Haltung hier nicht.
Bei mir zum Beispiel wäre es auch absolut wurscht, ob ich den Skip bespiele oder nicht bespiele, weil ich noch RP-Pause mache und so oder so würde die Schilderung von z.B. meinem Main-RP-Char lauten, dass sie einfach lange überall in Azeroth unterwegs war. Es macht keinen Unterschied, ob das nun 3 Monate oder 3 Jahre waren, weil es die Endsituation im RP nicht verändert.