Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXVIII - Sauber ist Allianz-Bias

You are not my Arthas yet, Arthas.

5 Likes

Ja, die lieben Gilden… wie oft muss man eigentlich eine Gilde namens „Frankfurter gossenkinder“ melden bevor da was unternommen wird? Frage für einen Freund.

2 Likes

Was ist dein Problem mit denen? Hatte damit zu tun und die waren ziemlich nett.

Ich denke das Problem dürfte der Name sein.

3 Likes

Sollen wir jetzt Klassensprecher als unser Sprachrohr fürs Aldorforum wählen, oder was? Das entscheidet in einem öffentlichen Forum noch immer jeder für sich allein, ob und wann er seinen Senf dazu gibt.

2 Likes

Die Fragen hätten doch ruhig im jeweiligen Thread gestellt werden können.

3 Likes

Fragen zum Gildenkonzept bzw. der RP-Inhalte musst du nicht auslagern, I.da. Dafür sind die Gildenthreads da.

In den Wäschethread geht’s, wenn der Vorstellungsthread zum Chatroom wird und/oder Offtopic geht oder irgendwer Vorwürfe und sonstigen Mist äußert, der die eigentliche Intention des TEs ad absurdum führt und andere Dinge, die nichts oder nur wenig mit dem Konzept an sich und dem damit verbundenen RP zu tun haben.

5 Likes

Naa guut, dann verschiebe ich es^^

Edith:

:eyes:

1 Like

Will doch nicht wegen Namecalling gemeldet werden.

:hammer:
Zu spät. Ich habe alles gesehen. Und natürlich zitiert, falls du es löscht.

2 Likes

Ich fürchte, für manche Personen wäre die einzig valide Lösung: Überschwängliches Lob für jede Nichtigkeit und niemals irgendeine Form von Verbesserungsvorschlag oder gar Kritik.

Schließlich gibts an Perfektion sowie nichts mehr zu optimieren … geht das Sarkasmus-Schild essen

7 Likes

Ich war nie Klassensprecher! Ich lass mich aufstellen!

Ich wars mal in der Grundschule.
Unnützer Posten, mit dem man gar nichts anfangen kann ausser dass dir alle die Ohren vollweinen.
Schüler A haut Schüler B. Schüler B sucht deine Hilfe. Man hilft.
Zwei Tage später haut Schüler B dann Schüler C. Schüler C sucht Hilfe. Schüler B weigert sich deinen Forderungen nachzukommen und die Autorität die er dir zwei Tage vorher gab bei seinem Hilfegesuch ist praktisch nicht mehr vorhanden.

Ähnlich wie die Aldor, fällt mir grad irgendwie auf…

1 Like

Darf ich mal eine ungeliebte Frage stellen? Wieso stellt man soviele „unnötige“ Fragen in einem Vorstellungsthread - bei dem neusten Thread sind vielleicht 2-3 Forum relevante Fragen dabei aber da sind teilweise Fragen bei die man (bei wirklichem Interesse) doch auch hätte IC stellen können. Der TE muss dann transparenter sein als Translucent aus the Boys und Informationen teilen die man ggf sogar für das RP ansich aufheben kann.

Es sei angemerkt, dass es trotzdem schön zu sehen ist, wenn sich Leute für andere Projekte begeistern. Austausch ist wichtig aber geiler wäre das Interesse zu nehmen und sich Dinge im RP zu erfragen.

Schönen Start in die Woche!

4 Likes

Kannst du erläutern was für dich „unnötige“ Fragen sind?

1 Like

Steht doch eigentlich 1 zu 1 dort. Dinge, die man hätte auch IC erfragen können. Ich möchte bewusst hier keine Beispiele nennen - wollte nur Meinungen einholen im Bezug auf zu viele Fragen.

Kann ja natürlich auch nur meine persönliche Wahrnehmung sein.

Es könnte ein bisschen schwierig sein, IC nach etwa dem Würfelsystem oder der Teilnahmeerlaubnis von Engineklassen zu fragen, ich geh’ aber mal davon aus, dass das nicht die Fragen waren, die du dabei im Kopf hattest.

Davon ab; Je mehr Fragen gestellt werden und je „durchsichtiger“ die Antworten, desto höher die Chancen auf Teilnehmer.
Eine gute Vorstellung im Forum und angemessener Umgang mit den gestellten Fragen und vorgetragener Kritik hat 'ne enorme Tragweite im RP - und die Reichweite ist deutlich größer als IC, wenn man nicht, wie manch anderer, alle zwei Minuten über mehrere Stunden /y-Werbung für seine Kneipenöffnungszeiten machen will.

11 Likes

Meine Hoffnung ist, dass bei genügend Aufmerksamkeit und Gespräch über das Thema, jeder für sich das Einfühlungsvermögen findet, das man braucht um zu wissen wann es gut ist.

Man möge mich „dümmlich“ nennen, doch weiß ich nicht welche Fragen du damit meinst, die man hätte auch IC stellen können?
Meinst du solche Fragen wie:

und

Ich denke zB das mit dem weißen Eber?
Da kann man ic nachfragen zb

1 Like