Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Das hab ich leider erst zu spät wahrgenommen und als ich reagieren wollte, was das Pandading schon offline! Also hier ein nachträgliches Winken!

Das kriegen wir ohnehin schon. Bin gespannt, wann du durch bist mit Nachlesen.

1 Like

Und ein IC-Militarist muss ja ein OOC-Faschist sein, wissen wir ja.

1 Like

Nah bin zu faul. Nur auf den Post wollte ich reagieren. Weil das Flag vom roten Teufel so 200% Troll ist das wenn man das wirklich ernst nimmt ohje.

… warte.

… der… rennt jetzt ernsthaft durch SW. Mit dem Namen.

… ich hab’ gedacht, das wäre immer noch in Anlehnung an gewisse Mitspieler, die in vergangenen Wäschethreads Thema waren und Überfälle ohne Konsequenzen ausspielen wollten, um sich dann OOC bei der Wache zu beschweren dass nach ihrem tatsächlichen Namen gefahndet wird und nicht nach dem Wunsch-Pseudonym „Roter Teufel von Sturmwind“…

bekommt flashbacks
Nein, aus! haut spalti auf die finger
Lass es, lass due büchse der Pandora zu

Du meinst Dinge wie gutes Rollenspiel?

Tusch

1 Like

fällt hin

Nein, nein, der macht RP auf einem Privatserver, soweit ich weiß.

Teilweise muss man aber auch nach Quellen fragen, weil manche Personen absolute Hirnflatulenzen felsenfest als Lore abtun, obwohl es dafür keine Quellen gibt, weil sie z.B. die englischen Originaltexte vollkommen falsch übersetzen.

Davon ab: Ich finde auch nichts mehr dazu, dass Magie nicht mehr korrumpiert und bin gerade :thinking:

4 Likes

Don’t say that word! Es ist das Böse! Nicht, dass Daddy Blau dich erwicht.

Quellen müssen bei einer Loredebatte immer vorgelegt werden. Wie in jeder Debatte auch, wo es Faktenargumente geben soll!

Das müsste mit dem Wegfall der Corebooks so sein. Das wurde so, als system meine ich nur dort beschrieben.

2 Likes

Die Frage ist doch eher: Gibt es im heutigen Spiel und den heute kanonisch gültigen externen Büchern eine Quelle die sagt, DASS sie korrumpiert?

Ich steh’ nicht so auf harte Daddys.~

1 Like

Es gibt eine einzelne Anmerkung in Classic, dass Arkane Magie das täte; in den Chronicle Volumes wird dies nicht mehr erwähnt, abseits im Kontext der Magiesucht als solcher (wofür man aber sehr lange und beständig mächtiger Magie ausgesetzt sein muss, wie solchen Brunnen).

1 Like

Da spiele ich devil’s advocate und schiebe das in den Chronicles darauf, dass es von Titanensicht geschrieben ist und Orderwesen nicht durch Order korrumpiert werden können.

6 Likes

Es wird aber auch nicht dargestellt, dass z.B. Khadgar besonders arrogant nun wäre, und an anderen Stellen findet es auch keine Anmerkung.
Die einzelne Anmerkung, die ich erwähnte, aus Classic, sagt auch nicht aus, was nun die Corruption sei, nur das hier:

Magic is corrupting.

Abseits davon, dass die Chronicles ursprünglich aus OC-Loresicht geschrieben wurden. <_<

2 Likes

Plottwist: Wir haben niemals den Unkorrumpierten Khadgar erlebt.

1 Like

Die restliche Lore zu Arcane Magic Corruption, welche immer wieder gemeint ist, stammt aus den Corebooks, welche keine Lore mehr sind.

2 Likes

Arroganz wäre auch nicht der einzig zwingende Effekt von Korrumpierung. Und eine Erwähnung in classic sollte ja nun nicht weniger Lore sein? Nur weil es auch in den CB stand?
Davon ab finde ich tatsächlich, dass man Khadgars Quests in WoD in Talador bei den Hexern als sehr fragwürdig bezeichnen könnte. Aber das ist eben meine Interpretation. Und daher für nichts und niemanden bindend.
Aber vielleicht habe ich ja noch Glück mit alten Tweetscreens.

Wenn ein Loreschnipsel nur noch in gelöschten Twitterposts existiert, macht er dann ein Gerä… äh ist es dann überhaupt noch ein gültiger Loreschnipsel?

1 Like