Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Izzy wäre schlimmer.

6 Likes

Ich kann auch gerne von Informanten, Agenten, Spitzeln, Spionen, V-Männern oder was auch immer sprechen. Mir ist das schnurz, es ändert rein gar nichts an der Sachlage, als was ich diejenigen bezeichne.

Und noch weniger ändert es etwas an den Informationen, die mir zugetragen werden, über Leute, die Sch-ße bauen.
Ich fasse zusammen, streiche Lügen, Gerüchte, Hörensagen und verletzten Stolz und poste Tatsachen. Nichts weiter.

Ergänzt um eigene Meinung in der Bewertung der besagten Tatsachen. Soll ja auch Spaß machen, es zu lesen. :wink:

Das Schöne ist, dass man hier wirklich garnichts zu sagen muss, um das Problem an den Aussagen heraus zu arbeiten. Der liebe Spalter macht das selber.

Du hast allerhöchstens einen kleinen Höhenflug.
Und die Worte die mir dazu einfallen, sind ‚Ekelhaft‘ und ‚Narzissmus‘.

Das wird nicht ewig währen, aber mach nur schön weiter.

6 Likes

Wie gewohnt ist der Überbringer der Nachricht der Böse - nicht aber die Verursacher. Ein Klassiker.

Schön zu sehen, dass sich in hunderten Jahren Menschheitsgeschichte rein gar nichts ändert. :smiley:

1 Like

Wie gesagt: Yikes.
Vielleicht könntest du es auch einfach… lassen?
Ich meine, du formulierst das so, als wäre es unveränderlich. Als hättest du keine „Wahl“.
Du könntest aber auch einfach mit dieser Selbstbeweihräucherung aufhören und wenn deine „Augen und Ohren“ irgendwas an dich herantragen sagen „Ne, kein Bock“ und das rp mit den Leuten mit denen es dir Spaß macht genießen.

7 Likes

Also langsam klingt es weniger nach „ich halte das RP sauber“ und mehr nach massivem Höhenflug.

Manche deiner Aussagen, vor allem wenn es um die Überwachung anderer geht oder auch die vermeintliche Kontrolle der Qualität im Forum, machen auch mir langsam echt Bauchschmerzen und das nicht aus „Angst“, sondern weil es echt bedenklich klingt, wenn jemand sich dermaßen als Retter des guten RPs betitelt.

18 Likes

Das erschreckende ist, dass der Groschen jetzt erst fällt.

Aber besser spät als nie.

2 Likes

Heutzutage ist doch jeder ein Narzisst. Erschreckend, diese Ferndiagnosen auf allen Plattformen.

7 Likes

Das besonders witzige daran ist, dass es bei ihm exakt genauso lief. :smiley:
Auch bei ihm war die Anonyme Masse froh und dankbar, jemanden zu haben, dem sein Ruf egal war, dem man allen Schmutz und Dreck überreichen konnte, damit er sich darum kümmerte, es in der Öffentlichkeit zu präsentieren…

Aber wem sage ich das.

Wie schon gesagt - der Überbringer ist das Problem, nicht die Umstände, die überhaupt erst dazu führten, dass es angesprochen wird.

5 Likes

Also… Das mit „Informanten“ und so Dinge… Die Leute kommen selber zu einem damit an.

Hatte ich auch vor n paar Jahren noch, die Leute erzählen, schicken dir Dinge rum, halten dich auf dem Laufenden.

Egal ob es nun unzufriedene Gildenmitglieder, kurze Bekanntschaften, „Vollzeit“-RPler, oder was euch sonst noch einfallen möge, sind.

Man bekommt die Missetaten der ekelhaftesten Menschen des Servers mit, auch wenn diese in einer der bekannteren Gilden(damit meine ich nun die, die positiv angesehen werden in der Community) sind.

Sei die Axt im Walde und der Wald weiß alles. :woman_shrugging:

6 Likes

Oh, und keine Sorge von wegen „Narzissmus“ und „Höhenflug“ - mir ist vollkommen klar, dass die ganze Geschichte eines Tages damit enden wird, dass ich kollektiv jederzeit für alle Kleinigkeiten gemeldet und irgendwann permanent aus dem Forum verbannt werde.

Aber bis dahin kann ich eben mein bestes versuchen, die Doppelzüngigkeit und Verlogenheit der Spieler aufzudecken. Und natürlich fein deren weiße Westen mit selbst verursachtem Dreck bewerfen.

4 Likes

Zumal ich nicht dazu übergehen würde, jeden, der mal hier und da über eine Sache redet, als „Informanten“ zu bezeichnen. Gerade im Kontext wirkt es doch befremdlich und abwertend, wenn jeder, der mit jemand anderem über eine beliebige Sache spricht, direkt dem Informantentum angehört.

3 Likes

Du meinst Denunzianten- und Stasitum?
Zitiert nur für den Kontext, denn:
Was von den Leuten, die das ganze im Hintergrund ausnutzen und anleiern nicht weniger widerlich ist, falls die sich jetzt die Hände reiben möchten. Nein, ihr seid mir zuwider. Also damit alle beruhigt sind, selbst mein kleiner innerer Whiteknight findet den „Überbringer“ und den „Lieferanten“ gleichwertig ekel- wie besorgniserregend.
Ihr seid keine Menschenretter. Ihr treibt nicht den Satan aus dem RP und knüpft ihn am Galgen auf (mit einem Seil, dass man euch nur in die Hand gelegt hat. Gezogen hat ja niemand).
Ihr habt einfach nur Spaß an Brandherden.
Aber? Ich tröste mich damit, dass weder die einen noch die anderen für eine breite Mehrheit sprechen und das hier vor allem um den neuen Soap-Hype des Tages geht.

10 Likes

Ein bisschen Musik um den Thread zu untermalen. :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=coNN1wAbkkA

2 Likes

Spalter ich seh bei dir inzwischen leichte Cad- Züge.
Pass bitte auf…

3 Likes

Was ist falsch mit dir? Ernsthaft. Würde man dir glauben schenken, wäre das RP so oder so am Ende. Das einzige, was hier - und größtenteils durch dich - passiert, ist, dass du das viel zu überzogen darstellst, nur, damit du dich dann hier als absoluter Samariter und Wahrer des einzig wahren RP hinstellen kannst.

3 Likes

Unabhängig davon ob ich die herangehensweise von Elfenspalter gut oder schlecht finde, hat es bisschen was womit Whistleblower zu kämpfen haben…

6 Likes

Was meinst du damit I.da? Steh ich aufm Schlauch…?

Mit dem Unterschied, dass Cadrius sich nie versteckt hat.

2 Likes