Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Sie werden häufig politisch verfolgt, und haben mit Teils Zustimmung für ihre „arbeit“ zu kämpfen, als auch mit heftigster Kritik, weil die Methoden in Frage gestellt werden.

2 Likes

Vorallem, wenn man bedenkt, dass manche die gegen Elfenspalter nun hetzen in die Kategorie „ekelhafter Mensch“ schon fielen wegen Missetaten… Aber hey, you guys do you. :sweat_smile:

Wer sich angesprochen fühlt… Nur zu.
Glaubt weiterhin, dass ihr eine weiße Weste habt.

3 Likes

Ich nehme mir mal die Freiheit, zu behaupten, dass niemand hier eine solche hat, der länger als ein halbes Jahr auf dem Server ist.

8 Likes

Jaaaaa… zeit für eine forenpause.

Also, ich hab keine und das weiß jeder.

4 Likes

I wie stehe ich noch immer was auf dem Schlauch. Aber kein Problem, ich les es später nochmal, vermutlich hab ich noch zu viel hunger <.< Bis eben noch geputzt wie wild!

1 Like

Findest du das nicht etwas überzogen, das austragen von RP-Kleinkriegen, Lästereien und subjektiven Meinungen mit Whistleblowern zu vergleichen? Leute die teilweise ihr Leben verlieren oder jahrelang eingesperrt werden?
Irgendwie fehlt da ein bisschen die verhältnismäßigkeit.

11 Likes

Whistleblower versuchen ja wenigstens ihre Quellen zu überprüfen und stehen außerhalb von Interessengruppen.
Hier wird unter Umständen jemand einseitig von den Torfnasen des Servers gefüttert und denkt, er ist Che Guevara.

4 Likes

Ich wünschte ich könnte das doppelt herzen.

Und jeder hier hat die Möglichkeit zur Rechtfertigung. Wenn dies geschieht, werden Vorwürfe auch gerne zurück genommen. :person_shrugging:

2 Likes

Ja finde ich. Und es war auch Absicht. Weil die Diskussion Twitter Kommentar ähnelt wenn jemand Akte XY veröffentlicht.
Ich rede damit nicht die Arbeit von Whistleblower runter, oder die Dinge von Elfenspalter hoch. Nur ein neutraler Kommentar was mir auffält.

Deswegen ja:

3 Likes

Achso. Aha…

So weit ist es schon.

1 Like

Dass auch der Spalter oben dazu in der Lage ist, bei entsprechender Rechtfertigung bzw. Erklärung Vorwürfe zurückzunehmen, hat er schon mehrfach aufgezeigt.

5 Likes

Ich hab es jetzt nur überflogen, aber aus dem Kontext gelesen, wirkte Elfenspalter jetzt wie die BILD.
Künstlich auf Rage aus, weil das Volk ja am besten lernt, wenn es sich aufregt. Auch wenn die Aussagen gar nicht immer so absolut korrekt sind, sondern gern übertrieben und spitz.

Das habe ich nie behauptet. :slight_smile:
Ich hab’, gerade in den letzten Threads, deutlich gesagt, dass ich alleine rein gar nichts bewirken kann.
Ich bin einfach nur ein weiteres Zahnrad, das aber praktischerweise nah genug an einem Lautsprecher dreht, um gelegentlich reinzubrüllen.
Weil mir, wie gesagt, mein Ruf auf dem Server egal ist.
Ich allein kann und werde voraussichtlich gar nichts bewirken. Aber ich versuche dafür zu sorgen, dass das Verhalten (und auch das RP, aber das ist tatsächlich eher hinten angestellt) untereinander sich bessert.
Indem ich Leute, die es nicht von sich aus tun, dazu zwinge, ihr Verhalten zu reflektieren. Gerne auch mit unlauteren Mitteln.
Mit nettem Zureden und andere-Wange-hinhalten funktioniert das nicht, das zeigt der aktuelle Zustand des Servers und der Community. Wenn es also „Angst“ davor, mit seinem Mist aufzufliegen, dafür braucht - dann versuche ich eben damit, Ergebnisse zu erzielen.

Und nochmal - ich allein bewege gar nichts. Ohne Leute, die mir Infos antragen, gäbe es mich nicht, gäbe es meine Posts nicht, gäbe es diese ganze Unterhaltung nicht. Und ich wähle diese Leute nicht aus. Sie kommen zu mir. Oder zu denen, die wissen, wie sie zu mir kommen.
Mir wär’s selber wesentlich lieber, wenn es anders wäre. Dann könnte ich mir den ganzen Klumpatsch damit, mich regelmäßig zum Buhmann machen zu lassen, weil ich anspreche, was falsch läuft, sparen.

Aber solange ich die Möglichkeit habe, im Forum zu schreiben, nutze ich sie auch, und solange die Leute mit Kompost zu mir kommen, spreche ich diesen an, und zwar so lange, bis ich das Gefühl habe, genug gestrampelt zu haben, und dann bin ich weg.
Wie gesagt. Mir geht es nicht darum, etwas zu erreichen, sondern einzig und allein sagen zu können, dass ich zumindest versucht habe, etwas zu verbessern.

5 Likes

Wie weit ist es denn schon?

1 Like

Weil das das Klima ist, das eine moderne Community braucht. Schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde. Öffentlich, versteht sich.

Wann ist es ok geworden, Dinge die einem im RP auffallen, direkt vor die Masse zu zerren und Mistgabeln auszuwerfen um zu sehen, was passiert und danach die Hände in Unschuld zu waschen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Seit wann ist man unfähig geworden das einfach ingame miteinander zu klären. So von Betroffenem zu Betroffenem?

7 Likes

Also bitte. Wo bleibt denn da der Internet-Fame?

Ich sehe es tatsächlich nicht so. Also das schuldig bist Unschuld bewiesen wurde. Elfenspalter kreidet an, manche finden sich witzig und tragen was dazu bei, andere teilen ihre Erfahrungen mit, wenige verteidigen es und am Ende wird auf Rechtfertigung gewartet. Passiert diese nicht, fällt der Fall sehr schnell in Vergessenheit. So mein Eindruck.

4 Likes

Ich weise nochmal darauf hin, dass der Kontext dieser Veröffentlichungsmaßnahmen und Kreuzzüge unser gemeinsames Hobby ist: Virtuelles spielen mit Puppen für Erwachsene.

Das sagt natürlich trotzdem einiges über unseren Charakter, also bleibe ich bei „widerlich“, aber im Grunde sollte man noch „absurd“ hinzufügen. Ich glaub es ist Zeit für einen Spaziergang…

Vielleicht nicht nur für mich…

2 Likes