Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Aber nur für maximal pigmentierte Charaktere!

Alles Tarnung. :eyes:

:Rügenwalder:

Wollte I.da nicht ein Instrument lernen?

Von dem ganzen Magie blubb Thema und grauzonige Grauzone wird einem ganz schwindelig.

Bringt etwas Farbe in eurer Leben. Zum Beispiel Gelb! *verteilt Beruhigungsbananen.*:banana::banana::banana:
Darf sich jeder eine nehmen und tief in sein Lieblingsohr stecken. :fox_face:

Stimmt so btw nicht.
Die Shen’dralar waren nur ein Geschlecht bzw Haus der Hochgeborenen, was überlebt hat. Die Anderen sind einfach nur dead (bis auf Azshara oder andere eventuelle Einzelfälle). Shen’dralar ist nicht die Rasse der Hochgeborenen. Aber sie sind autom. Hochgeborene.

Ich habs erwähnt, weil das auch oft falsch im RP genutzt wird.

Villt war die Entwicklung von Troll zu N11 gemeint. Die durch den Brunnen entstand.

2 Likes

Um hier nochmal drauf einzugehen und direkt zu zitieren, wie diese Magic Corruption laut Corebooks ist:

Magic corrupts the soul; if the humblest person in Azeroth became a practitioner of the arcane, by the time the practitioner reached the higher levels in their art, all traces of her humble roots would be lost. Magic breeds pride and arrogance. Magic corrupts the body; it ages the caster before their time and hastens the blight that the world inflicts on things fair and beautiful.

Diese Sache wird nun bei Fel dargestellt, nicht bei Arcane Magic, und widerspricht damit sogar sehr eindeutig Corebook-Lore, dass alle Narren wären, welche meinen, dass nur Nekromantie und Teufelsmagie die Seele schädigen würden. Gerade die Sache mit dem Altern ist ein Aspekt des Fel darüber, dass Fel dem Leben notwendigerweise nach Lore schaden muss. Das Fel verursacht, dass Leute immer mehr Charakterfehler entwickeln, bis hin zu etwas, was man Soziopathie nennen könnte, habe ich bereits an anderer Stelle erwähnt.

When one feels the power of an arcane spell coursing through one’s body as it’s being cast, resisting the urge to cast it again is difficult. Frequent use leads to a desire for more and, eventually, to a desire for the evil fel energy.

Magic addiction wird spezifisch bei Fel erwähnt. Die einzig andere Form von Magiesucht entsteht nicht durch das normale Nutzen von Arcane Magic, sondern darüber, dass Leute (=Elfen) 24/7 einem mächtigen magischen Brunnen ausgesetzt waren.

7 Likes

…wenn man die direkt folgenden Seiten die genauer ausführen wann sie auftritt und wie sie sich in welchen tatsächlich Fällen ausdrückt weg lässt, japp. Die Regeln beschreiben eben im Grunde, dass Magier immer dann eine Korruptionsprobe machen müssen, wenn sie sich beim Zaubern sich mit für sie ungewohnt großer Macht beschäftigen, sie Zauberfehler machen oder sie in der Nähe von chaotischen Kram wie Fel sind - also alles was Kontrolle schwieriger macht als sonst. Besteht man die Willensprobe passiert nichts. Besteht man sie nicht, bekommt man Korruptionspunkte, was ab einem gewissen Schwellenwert (abhängig von der Charakterweisheit) zu in den Regeln definierten Effekten führt, die von der eingesetzten Magie abhängig sind. Die Einführung ist halt recht polemisch, die Regeln, die diese Einführung untermauern sollen, sind dagegen etwas was deutlich naheliegender umzusetzen wäre.

Da man die CBs ohnehin nicht als Quelle akzeptiert, werde ich das auch nicht weiter diskutieren, aber wenn man sie schon zitieren will, sollte der relevante Kontext vollständig sein.

2 Likes

Und fel kann verderben da die meisten wesen azeroths eher titanisch sind und damit im entfernten sinne order wesen.

Schätze ich.

:spider:

1 Like

„Er ist Thaddäus! ER ist Thaddäus! SIE sind Thaddäus! ICH BIN Thäddäus! WIR ALLE SIND THADDÄUS!“

Dann hatte ich es falsch in Erinnerung, danke dir.

1 Like

Ich habe von - sogar nachgezählt - vier Leuten und einem komplett Unbeteiligten weil Ahnungslosen außerhalb meiner üblichen Augen und Ohren im Laufe eines, eher im Laufe von eineinhalb Monaten alles mögliche an Infos zu euch zugesteckt bekommen.
Screenshots von Chat und Chars, Chatlogs, (von mir ignorierte) Gedankenprotokolle… das meiste davon aus erster-, etwa ein Drittel bis ein Viertel aus zweiter Hand.
Ich weiß nichtmal, wie der Char heißt, den ihr da munter aus der Gilde gefeuert habt und jetzt mit dem Aldor-typischen Cocktail an Ausgrenzung und Verleumdung runterputzt, weil ihr glaubt, mich erwischt zu haben.

Spoiler: Habt ihr nicht.
Ich war seit dem letzten Patch genau einmal ingame - auf einem Hordenchar, mit dem ich jemandem dabei half, in Zereth Mortis das Fliegen freizuschalten, und das war entweder am oder einen Tag nach dem Release.
Was ihr allerdings gerade tut, ist auch wieder das Gegenteil von guter PR, womit ihr ein weiteres Mal Vorurteile gegen euch zementiert.
Und bevor ihr die nächste Gildenpurge rausballert - ich bin weder auf eurem Discord noch in eurer Gilde aktiv.

Muss ich auch gar nicht. Bei euch gilt genauso wie bei (fast) jeder anderen Gilde des Servers: Je mehr Mist ihr fabriziert, desto höher die Chance, dass ich auf die eine oder andere Weise darüber informiert werde.

Irgendwer kennt immer irgendwen, der weiß, wie man mich erreichen kann. Und hier kommt der Spaß an der Geschichte ins Spiel; bei 98% meiner Augen und Ohren weiß ich nichtmal selbst, wie deren Charaktere heißen. Muss ich ja auch nicht, wenn nur Infos vermittelt werden.
Ich würde also vorschlagen, ihr hört mit der OOC-Hetzerei auf. Ihr trefft damit, wie gesagt, ohnehin nicht den Richtigen (und macht euch selber noch mehr zur Zielscheibe).

Letztes Argument dafür, den Falschen erwischt zu haben: Ich lege keinen Wert auf RP mit euch. Mich interessiert weder Worgen- noch Licht-RP. WAS mich dagegen interessiert, ist, dass Verhalten und RP auf dem Server sich bessern. (Und gute Gnome, Trolle, Tauren, Pandaren, Zwerge, Vulpera, Orcs/Mag’har, aber das ist mehr ein privates Anliegen.)
Wogegen ihr aktuell handelt.

4 Likes

Findet noch jemand die implizierte überwachung durch Elfenspalter creepy?

17 Likes

Creepy ist nicht im Ansatz das Wort das mir dabei über die Zunge kommt. Creepy finde ich eher, dass es offenbar Leute gibt, die das proaktiv nutzen. Oo

3 Likes

Wenn man sonst keine Hobbys hat…
Das zumindest hat er mit dem Glatzkopp im Kleid gemeinsam.

2 Likes

Wieso impliziert? Die ist direkt. :smiley:
Und, wie schonmal gesagt - die Leute kommen zu mir. Manche deutlich häufiger als andere.
Ich wandere nicht durch die Gegend und schaue, wem ich mal ans Bein lullern kann - das übernimmt die Community ganz von allein. Ich sammle nur und poste, weil sie’s selber nicht wollen, können oder sich trauen.

Letztenendes bin ich nichts anderes als das Ergebnis dessen, was man untereinander selbst verbockt hat, mit 'nem Megafon.

3 Likes

Das macht es imo nicht besser.

Paranoia säen weil alles im forum landen kann macht den server nicht besser.

Ich merke mittlerwiele selber das ich mir zwei mal überlege mit wem ich rp mache weil ich mich nicht hinterher im forum rechtfertigen will.

4 Likes

Oder sie lachen sich ins Fäustchen, weil du dich so leicht instrumentalisieren lässt.

2 Likes

Unwahrscheinlich. Ich werde grundsätzlich erst dann aktiv, wenn mehr als drei Leute mich unabhängig voneinander über die gleichen Dinge informieren, und auch dann dauert es, weil ich abwarte, was sich so alles ansammelt.

2 Likes

Schlechtes open RP verhindern, indem man alles open RP tötet. Das Gefühl schaffen, dass man permanent von jedem bewacht und verurteilt wird, sodass man immer über seine Schulter schauen muss, wenn man sich nicht im Kreis der engsten Vertrauten bewegt. Und stolz darauf sein.

Widerlich.

13 Likes

Stimmt, das erste, was man hier auf dem Server lernt: Hier wird nur aus Nächstenliebe denunziert. :smile:

4 Likes

Du erkennst also, was dazu geführt hat, dass ich im Forum aktiv wurde. Das ist gut, Nevex, wirklich.

Alles, was ich tue, ist, ohne die aldortypischen Lügen und Gerüchte anzuklagen, basierend auf Fakten.
Ich sammle Tatsachen, die mir freiwillig von Mitgliedern der Community angetragen werden, und bringe sie ins Forum, wenn sie sich zu sehr häufen (und von genug verschiedenen Leuten kommen).

Ich bin dabei ‚ne neutrale Person, wenn du so willst. Ohne mich würde der ganze Spaß genauso ablaufen.
Die Leute würden sich munter gegenseitig denunzieren, Tatsachen verdrehen, lästern, intrigieren, lügen… alles nur um selber besser dazustehen. Völlig egal, um wen es dabei ging.
Nahezu jeder Spieler und/oder jede Gilde auf dem Server, mit ganz wenigen Ausnahmen, liegt in irgendeiner Form im Clinch mit anderen Spielern oder Gilden.
Schmeiß‘ einen Stein blind in irgendeine Richtung und du wirst jemanden treffen, der lästert und sich Dinge ausdenkt um andere im Ansehen wieder anderer runterzuziehen.

Ich bin nicht hier, weil ich Bock darauf habe.
Sondern, um den ganzen Dreck fair zu gestalten. Weil das die einzige mögliche Lösung für diesen Komposthaufen von Communityverhalten ist, die sich umsetzen lässt, um in irgendeiner Form Besserung zu erreichen.

Es will sich niemand mit seinen „Widersachern“ an den gleichen Tisch setzen und Dinge ausdiskutieren, damit eine - oder beide - Seiten aufhören, Dreck zu werfen? Fein - dann sorgen wir eben anhand von Fakten und eigenen Aussagen dafür, dass die Schattenseiten des „Saubermannes“ auf den Tisch kommen und sich beide auf gleicher Augenhöhe begegnen müssen.

1 Like

Vorallem diese Formulierung. Seine:

Gelästere und Tuscheleien gabs ja schon immer und wirds auch in Zukunft geben…
Aber Yikes.