Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Und es gibt die Stänkerwäsche, Gildenthreaddiskussionen (mittlerweile weniger, werde ziemlich konsequent ausgelagert), Friedhofsthreads, Eventhreads und so weiter :smiley:

Es steht dir frei eine nicht Spaltige Identität zu schaffen um damit zu diskutieren.
Es braucht Leute die spalten, Leute die kleben und andere die schweißen.
Man munkelt es gibt auch jene die flanschen….aber das sind meist Goldhainer.

2 Likes

Das sehe ich halt leider auch.

Alles, was der eigenen Interpretation der Lore von Person A widerspricht (und manchmal sogar Sachen, die einfach nur vom Spielstil oder -inhalt her anders sind und nichtmal in der Lore) werden schnell als „fail“ oder „Free Fantasy“ bezeichnet. Damit ist der Begriff inzwischen halt leider oft fast wertlos geworden.

Und ich bin auch jemand, der sagt "Headcanon ist okay, aber im öffentlichen Spiel halt sowenig wie möglich und am besten nur um Lücken zu füllen und nicht um etwas „umzubauen“-

7 Likes

Das hast du gut erkannt Jäger Charls.
Was willst jetzt aber damit sagen? XD

Darauf kann man nicht häufig genug zeigen.

4 Likes

Vielleicht hab ich dein Zitat ein bisschen missbraucht um etwas zusammenzufassen, was ich aus bisherigen Texten von anderen gerade so gelesen und noch im Kopf hatte, um für mich auch nochmal eine Kernthematik rauszuschneiden, aus dem vielen Text. Ich hätte besser klarstellen sollen dass ich nicht genau deine exakte Wortwahl gemeint hab, viel mehr vielleicht wie solche vernünftigen Vorgehensweisen dann aufgefasst werden, um den Untergang des Abendlandes an die Wand zu malen.

Ja, das stimmt! Ich find das auch im Grunde gut so, auch wenn ich mir bei Elfi ein bisschen Sorgen mache, ganz ernstgemeinte. Aber er wird schon gut zurecht kommen, von demher hoff ich das Beste.
Und ich weiß nicht ob ich eine Identität brauche, hehe. Ich skimme immer mal wieder mit und werfe ab und zu Gedanken mit hinein, weils eben ein Forum ist.

…wenn ich weiter so darüber nachdenke, krieg ich sicher eine Identitätskrise. Oh weh.

5 Likes

Mit der schieren Menge an Lücken ist ein wenig Headcanon und Grauzonenparcour leider unabdingbar imo.

1 Like

Hogger ist ja selbst eher Gnomenspalter.
Level 1 - Gnomenraid-Spalter.

Es kommt letztendlich immer auf die Abweichung an. Ein Gnom, der sich von Technik abwendet, aber in anderen Bereichen seinen Forscherdrang auslebt ist was anderes als einen Troll auf eine Brücke zu setzen und zu behaupten, dieser bewacht sie nun und verlangt von jedem, der passieren will wahlweise die Lösung eines Rätsels oder einen Sack voller Gold.

Das eine ist eine mögliche Abweichung des Archetyps, das andere die Darstellung eines Fantasy-Klischees, das es in dieser Form in WoW nicht gibt.

8 Likes

Wenn so viele Lücken vorhanden sind, dass man diese mit geschickten Headcanon nicht füllen kann…dann spielt man das Konzept eben nicht oder fängt an es zu hinterfragen.
Sonst ist man irgendwann ein Todesritter DrachenChampion des roten Schwarms.

1 Like

Ich pinn mir das mal an, bis sie irgendwann in 2-3 Addons die Dracthyr Klassenauswahl vergrößern, hehehe :grin:

3 Likes

Du meinst ich war meiner Zeit einfach Vorraus?
Verdammt aber auch…

2 Likes

Und was wäre wenn besagter Troll im RP genau dazu abkommandiert worden wäre? :scream:

Dann sollte er seinen Arbeitsvertrag mal prüfen.

Edit: Natürlich könnte man das machen, aber in solchen Fällen unterstelle ich jedem SL, der so ein Treffen als Werkzeug nutzt, eine bewusste OOC-Anspielung auf das Fantasy-Klischee. Denn die Alternative wäre mangelnde Kreativität oder Fähigkeit / Willen, sich mit der Welt zu beschäftigen, in der man spielt.

3 Likes

Also immer nur A oder B?
Ich glaub das macht die Welt zu einfach, irgendwie. Was ist mit dem restlichen Alphabet passiert?

Autsch.
Der tat weh.

Jap, schwarz oder weiß. Was anderes gibt es in meiner Welt nicht. Ich glaub auch absolut nicht daran, dass meine Mitspieler vernunftbegabte Wesen sind, wo kämen wir denn da hin? Hab ich schon „Brennt Sturmwind nieder!“ gesagt? nickt total überzeugt

Sonst müsste ich am Ende noch mehr als zwei Sätze schreiben und andere Eventualitäten einschließen. :scream_cat:

Das hilft auf jeden Fall, ja! :grin:

Ich liebe dich trotzdem :test_tube::green_heart:

1 Like

Und ist gar nichtmal so realitätsfern.