Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Vielleicht ist gerade das Beispiel mit der Vulperagilde jüngst nicht so glücklich, weil das ja auch schief lief. Also in dem Sinne, dass du es zurück genommen hast, mehr oder minder. Beziehungsweise, naja. Halb zurückgenommen. Noch auf die Nomaden umgebogen, glaube ich.

Den Rundumschlag möchte ich noch einmal aufgreifen - es ist quasi die Bestätigung dafür, indirekt, dass es auch immer ‚Unschuldige‘ treffen wird, die sich dann im Gesamtpaket angesprochen fühlen. Und das wird letztlich auch immer mal wieder dazu führen, dass Menschen die Freude am RP verlieren, die es eigentlich wirklich schön bereichert hätten. Ein hingenommener Umstand, denke ich - weil notwendig, aus dieser Sicht heraus.

Im Großen und Ganzen verstehe ich deine Motivation dahinter. Ich kann sie nicht gutheißen, weil ich völlig anders gestrickt bin, aber ich verstehe nun zumindest wie man erhofft, einen positiven Effekt erzielen zu wollen.

Ich bin gänzlich davon überzeugt, dass dieser ausbleiben wird. Wenn er kommt, dann nicht durch Prangerstellen, oder nur sehr indirekt dadurch. Vielleicht dann eher sogar aus Furcht, traurigerweise. Und es ist zumindest ein schlimmer Gedanke für mich, dass Furcht ein Hobby wieder verbessern soll, oder sollen muss.

Ich wähle Furcht bewusst als Wort hier, weil es durch die Anonymität der Anprangernden, die nach wie vor auch wie zu alten Zeiten erhalten bleibt, nie einen erkennbaren oder vorhersehbaren Ursprung gibt. Das ist aber ja bekannt, und war wohl auch vorher nicht groß anders.

Ansonsten ist denke ich alles dazu gesagt, jedenfalls Danke für das Aufgreifen nochmal. Es ist ein sehr interessantes Gesprächsthema. Ich kann nicht mitgehen, aber ich kann zumindest objektiv nachvollziehen.

1 Like

Ich auch nicht.

Und jemanden blocken, aber dann doch so dumm drauf reagieren, weil mans offenbar doch liest, macht keinen Sinn.

5 Likes

Ähh. Oke, merkwürdig. Dann keine Ahnung…!

Ich bin kein Freund davon Ferndiagnosen zu stellen oder so und man muss auch nicht beleidigen. Aber es ist halt schon wichtig, die Widersprüche und „Heucheleien“ aufzuzeigen. Vor allem bei jemandem, der eben laut eigener Aussage seine spalterei nach „objektiven“ Kriterien betreibt.
Man muss nicht drauf rumhacken, aber so viel schlimmer als wie sonst im Forum mit „schlechten“ Konzepten umgegangen wird ist das jetzt auch nicht.

4 Likes

Es ist aber vollkommen hirnrissig, jetzt so zu tun, als hätte Spalter erst die seit Jahren vorherrschende Paranoia etabliert und sei Schuld dran. Das meine ich mit Lächerlichkeit.

Das ist einfach so… s.aublöd, kannste dir nicht ausdenken.

10 Likes

Wer sagt denn das ich dich geblockt habe?
Bist du es, bist du es nicht?
Eigentlich nicht relevant für dich, oder?

Aber scheinbar willst du es?

Eigentlich wärst du nicht drauf auf Igno, aber ehrlich, willst du es?
Dann du mich bitte auch, danke.

kratzt sich am kopf wollen wir… Vielleicht alle schlafen gehen?

8 Likes

Ich möchte jetzt bitte mal beantragen, dass jeden Tag einer das Best of aus diesem Thread zusammenfasst. Ich hab leider momentan nicht so die Zeit das alles zu lesen, möchte aber auch belustigt werden!

1 Like

Nö, warum sollte ich?

3 Likes

Noch nicht Ikwat, hab Spätdienst, ich steh sonst mitten in der Nacht wieder auf :wink:

Aber ich schreib heut nix mehr hier sein, denk ich, also Schmutzwäsche…

Geschlossen-Schild aufstell

Deine Reaktion und dein jetziger Versuch, abzustreiten. :wink: Ist mir Latte, nur ist halt dein Verhalten… unklug.

1 Like

Natürlich… ich hab eine gespaltene Persönlichkeit und weiß deshalb alle Nase lang nicht was mein anderes Ich getan hat ein paar Sekunden zuvor.

Ehrlich Kilreth, das hier läuft Grad eher unter „Was ich gerne selber tu, das trau ich stets den Andern zu.“ :upside_down_face:

Geschlossen-Schild fester in den Boden ramm

Ne, läufts nicht.

Dann reagier doch einfach nicht mehr. xD

1 Like

zieht theatralisch seufzend das Schild wieder raus

Ich kürz das Mal ab Kilreth…

„Nö!“
„Doch!“
„Nö!“
„Doch!“
„Nö!“
„Doch!“
„Nö!“
„Doch!“
„Schnauze!“
„Selber!“
„Rutsch mir den Buckel runter!“
„Blase mir den Schuh auf!“

Theaterstück Ende… rammt das Geschlossen-Schild wieder rein und geht winkend davon

1 Like

Ich kanns nichts dafür, dass du jedes Mal reagieren musst.

6 Likes

Oh, es gäbe sicher einige SJW-Ritter auf weißem Ross, die Kontroversen um Ikwat sehen oder schaffen wollten.

5 Likes

Ich bin der Meinung, alles hat 2 Seiten einer Medaille.
Aber Spalti dabei mit Stasi gleichzusetzen? Und ihr regt euch übers Extreme auf? Ihr habt den Schuss wohl nicht gehört.

Man kann die Sache mit Spalti gut oder schlecht finden, jeder wie er will, aber schraubt mal alle nen Gang oder lieber zwei runter.

Niemand ausser Spalti tut auch nur annähernd das was er tut. Nach ca nem halben - 3/4 Jahr Forum hab ich genug mitgekriegt um zumindest sagen zu können dass er sich ehrlich um die RP Qualität schert und nicht um irgendwelchen Fame. Ich selbst hätte null Bock an seiner Stelle zu stehen und Anlaufstelle für Schmutz und Gift zu sein, einfach nur weil ich in der Lage bin den Mund aufzumachen.
Viele die ihm jetzt als Extremisten hinstellen und „Angst“ haben dass Spalti ihr RP liest:
Warum denn Angst? Spielt ihr verknuspernde Wiederholungssteaftäter, der sich an 15- vergeht oder Free Fantasy?

Angst zu haben im Open RP, dass jemand was mitkriegen könnte und es ins Forum stellen könnte, da kommen wir grad bei den richtigen Leuten an. Und wo für gewöhnlich allesamt mit Spalti gehen wenns ein Ziel der Kritil gibt, gibt es gerade mal keines, also muss er nun euer Buhmann sein. Wie sehr sich diese ganze Diskussion schon im Kreis drehte…
Mein Geldbeutel ist leer, Karussel ist teuer.

Ich hab das Gefühl, viele sehen nur was sie schlichtwwg sehen wollen und dee Einzige der sich entschuldigen kann für Fehler ist -oh junge- Spalti.

16 Likes

Hab’s vielleicht (oder auch hoffentlich) überlesen, aber wenn ihr schon die ganze Zeit den Spalter ins Visier nehmt dann sollte die Tatsache, das es da scheinbar ne Menge Spieler gibt, die haufenweise Beweise sammeln und „Stasi spielen“, auch erwähnt werden oder in dem Falle hier verurteilt werden.

Ich enthalte mich jeglicher Wertung, aber ich find’s schon komisch, dass das in der Debatte irgendwie nicht interessiert. Oder liegt es daran, das man da keinen Namen hat, den man spalten (hähä) kann?

8 Likes

Es ist eben einfacher, nur eine Person in den Fokus zu schieben.
Die ganzen angesprochenen Problematiken gehören schon ewig zum Server. Der Name der angekreideten Person im Forum ändert sich nur meistens.

Dennoch… Meine Vermutung ist, dass das alles hier, dieses Blabla im Kreis, nichts bewirken wird. Der Großteil, den das betrifft, liest halt nicht mal Forum :person_shrugging:

frühstückt derweil das „ihr“ und „euch“

8 Likes

Das ist eine gefährliche Logik („Wenn du nichts Böses machst, musst du ja keine Angst haben, wenn der Staat, Großunternehmen, usw. sämtliche Daten über dich sammeln!“).

Der springende Punkt ist, dass ein StaSi-Vergleich allgemein unangebracht ist - die StaSi sammelte aktiv Informationen, hörte Leute ab, usw.
Das sind also eher jene, die Informationen zu Spalter bringen, nicht Spalter selbst.

3 Likes