Vielleicht ist gerade das Beispiel mit der Vulperagilde jüngst nicht so glücklich, weil das ja auch schief lief. Also in dem Sinne, dass du es zurück genommen hast, mehr oder minder. Beziehungsweise, naja. Halb zurückgenommen. Noch auf die Nomaden umgebogen, glaube ich.
Den Rundumschlag möchte ich noch einmal aufgreifen - es ist quasi die Bestätigung dafür, indirekt, dass es auch immer ‚Unschuldige‘ treffen wird, die sich dann im Gesamtpaket angesprochen fühlen. Und das wird letztlich auch immer mal wieder dazu führen, dass Menschen die Freude am RP verlieren, die es eigentlich wirklich schön bereichert hätten. Ein hingenommener Umstand, denke ich - weil notwendig, aus dieser Sicht heraus.
Im Großen und Ganzen verstehe ich deine Motivation dahinter. Ich kann sie nicht gutheißen, weil ich völlig anders gestrickt bin, aber ich verstehe nun zumindest wie man erhofft, einen positiven Effekt erzielen zu wollen.
Ich bin gänzlich davon überzeugt, dass dieser ausbleiben wird. Wenn er kommt, dann nicht durch Prangerstellen, oder nur sehr indirekt dadurch. Vielleicht dann eher sogar aus Furcht, traurigerweise. Und es ist zumindest ein schlimmer Gedanke für mich, dass Furcht ein Hobby wieder verbessern soll, oder sollen muss.
Ich wähle Furcht bewusst als Wort hier, weil es durch die Anonymität der Anprangernden, die nach wie vor auch wie zu alten Zeiten erhalten bleibt, nie einen erkennbaren oder vorhersehbaren Ursprung gibt. Das ist aber ja bekannt, und war wohl auch vorher nicht groß anders.
Ansonsten ist denke ich alles dazu gesagt, jedenfalls Danke für das Aufgreifen nochmal. Es ist ein sehr interessantes Gesprächsthema. Ich kann nicht mitgehen, aber ich kann zumindest objektiv nachvollziehen.