Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Warum dann der Dreck gegen die Karawane wo er dann sogar zurück rudern musste nach dem er großkotzig davon gesprochen hat das seine Vorwürfe zu 90%…entschuldige eigentlich 100% berechtigt sind um ihnen mehr Gewicht zu verleihen?

Kann man den sagen das ihm bei seinen Kreuzzügen nicht wieder „Fehler“ unterlaufen wo er dann versucht Leute als sonst was hinzustellen?

Oder sich vielleicht mal mit der Kritik der Leute auseinander setzen, die Kritik ist das Spalti öffentlich davon spricht das ein positiver Nebeneffekt seiner unbekannten Charakter ist das die Leute so eingeschüchtern sind das sich in seinen Augen das RP verbessert hat.

Es gibt einen Unterschied zwischen einer ernst gemeinten Entschuldigung und Schadensbegrenzung.

Wenn du dich Entschuldigst und es ernst meinst, entschuldigst du dich und lässt es gut sein.

Wenn du aber nach deiner „Entschuldigung“ noch so einen Text ran hängst

Dann ist es Schadensbegrenzung weil er noch irgendwie versucht Dreck zu werfen.

Es ging um diesen Text:

Dazu einige Andeutungen das er seine Augen und Ohren überall hat die für ihn sammeln. Es geht also um konkrete Aussagen + seinem Fanatismus und nicht darum ihn zum Sündenbock zu machen wie es gerne einige Leute relativieren wollen.

Das stimmt halb, die Stasi ist in einigen Fällen schon etwas besonders, denn Informationen sammeln tun alle Geheimdienste.

Bei der Stasi hatte man es aber zusätzlich zum offenen Geheimnis gemacht das JEDER ein Informant sein könnte um die Leute zu verunsichern und dauerhaft unter Stress zu setzen. Ähnlich wie Spalter angedeutet hat das er in seiner Wahrnehmung die Leute unter Stress setzt weil JEDER Char von ihm sein könnte und das in einen positiven Kontext.

Dazu kam eben die Strategie der Zersetzung in der man versucht über unliebsame Personen irgend eine Art von Dreck zu finden wenn sie nicht die allgemeingültigen Ansichten hatten.

So einen Dreck braucht man nicht unbedingt in einem Spiel, schlimm genug das es das in der Realität gab. Und hier kann wieder au die Karawane verweisen wo Vorsorglich erst mal Dreck geschmissen wurde um dann zurück zu rudern mit einer halben Entschuldigung nur um dann wieder mit Dreck zu werfen.

7 Likes

All diese Erklärungen und Stasi Vergleiche, und am kommt dein Kreuzzug dem Löwenherz’ gleich.

1 Like

überfliegt einfach mal die letzten ~ 400-600 Beiträge und schüttelt einfach nur den Kopf

1 Like

Hoggerkeks schenk

Wer kennt sie nicht die 12 Stundenkreuzzüge.

winkt zum morgen, wischt die Tische sauber, stellt die Stühle wieder an diese.
Frühstück wird schon an den wieder belegten Tischen gebracht

Wünsche allen einen guten morgen… werden die knapp 400 heute auch noch voll?^.^

Ich beantrage eine Löschung der letzten 400 Post und eine Verdrängung jenes geschriebenes aus den Köpfen aller Teilnehmer.
Ich frage mich ob hier am Lackschleim geschnüffelt wurde.
Stasi Vergleiche, komische Stohmänner.
Meine Lieben Aldorianer, geht es euch denn zu gut?
Da bekommt man ja Bauchschmerzen.
Bitte bitte besinnt euch hier mal wieder :face_with_monocle:

10 Likes

Na, seid ihr immer noch nicht fertig?

3 Likes

Das ist immer noch soooooo ein blödes Argument. Vorallem wenn doch bereits mehrmals bewiesen wurde, dass sich dieser Bockmist auch gegen Gilden richten kann, die nichts verbrochen haben und bei denen die einzige „Beweislage“ war, dass man das halt so in Erinnerung hatte. Schön und gut, dass sich dafür entschuldigt wurde, aber solange sich an der Mentalität dahinter nichts ändert kann sich das wieder und wieder gegen Leute richten, die selbst nach den absolut bescheuerten Kriterien dieses Forums nichts verbrochen haben.
Und Leute wie du übernehmen das dann ganz unkritisch und schon ist ein Ruf zerstört.

7 Likes

Zumal es so einige Gilden und Leute gibt, die das Forum meiden wo sie können. Warum nur?.. Alles so seltsam… :wink:

Nun bisher wurden gute Erfahrungen gemacht mit Leuten die sich ihrer Kritik stellen.
Markant ist, dass der Gegenwind gegen Leute stark ist welche trotz fester Belege und Nachweise, sich Gegebenheiten der World of Warcraft biegen wie sie lustig sind, weil „Ish will aba!1! Grauzone und so“
Schelm wer Böses denkt :thinking:
Natürlich könnte unser Spalter mal eine Kleine Umarmung vertragen, damit nicht so stark um sich geschlagen wird.
Doch so manch ein Vorwurf gegen den Spalter der Elfen…ist schon echt eklig.

11 Likes

Eine revolutionäre Idee, man hört allgemein mit den Kreuzzüge auf und bietet Leuten bei ihren Konzepten Hilfe an und wenn sie kein Interesse haben, dann lässt man es einfach. Und man hört vor allem auf irgendwelche Gerüchte und Halbwahrheiten zu verbreiten nur weil irgend eine Nase einem nicht passt. Das wäre die ultimative Win-Win Situation

Also wirklich alle hören damit auf ohne Ausnahme.

2 Likes

Selbstverständlich allein meine Schuld. Das Argument hat ja noch keine ~15 Jahre und mehr auf dem Zettel.

Du musst das verstehen, Seuchi. Wenn man sich mit seinen Beleidigungen und Verleumdungen gegen jemanden richtet, der es verdient hat - etwa weil er Dinge schreibt, die sie nicht wissen wollen - dann ist das vertretbar.
Da werden dann auch gern schlimmere Methoden genutzt als ich je tun würde, aber das ist in Ordnung, denn - es geht ja gegen den Richtigen, und wenn die Guten es tun, ist das okay.
Das kennen wir schon aus dem RL. Da bedient man sich gern Methoden aus der Vergangenheit von verschiedenen Regimes, aber weil man diesmal ja gut ist und nicht schlecht wie die Leute damals… ist das eben erlaubt und richtig. Geht ja gegen die falschen, die schlechten Leute.

Ich les’ das so unfassbar oft von dir, dass ich mittlerweile das Gefühl habe, dass mein Angriff auf die Wüstenmondkarawane dein einziges Argument ist.
Ich warte übrigens immer noch - seit gestern Abend - darauf, dass du mir mitteilst, wo ich bewusst oder unbewusst gelogen hätte.
Ich war beim Nachlesen kurz am überlegen, ob ich all meine Posts durchgehen sollte um rauszusuchen, welche Anklagen meinerseits sich als wahr herausgestellt haben (Spoiler: Alle knapp 100 oder 200 mit Ausnahme der Karawane), aber dann fiel mir ein, dass du diese Behauptungen in den Raum stelltest und sie daher auch belegen musst, wenn du willst, dass man dir glaubt.
Oh, und bitte gerne davon absehen, wieder die Karawane als Grund heranzuziehen.

9 Likes

Tatsächlich kann man gewisse Posts und Poster abstoßend finden, ohne sie für die alleinigen Verantwortlichen zu halten. In der Tat kann man sogar die Schmutzwäschethreads insgesamt für lächerlich und schädlich halten - selbst wenn sie das kleinere Übel im Vergleich zum Gildenthreadmobbing sein sollten… Wovon ich übrigens auch nicht überzeugt bin, denn zumindest versinken die Gildentheater irgendwann in der Versenkung, während die Schmutzwäsche permanent Futter sucht.

1 Like

Du wirst merken, dass ich dich in meinen Posts weder persönlich beleidige, noch dir irgendwelche Krankheiten vorwerfe oder unangemessene Vergleiche bringe (das wäre ja bei mir besonders lustig) etc.
Ich spreche mich, wenn du so willst, einzig und allein gegen deine „Arbeit“ aus. Und bevor du wieder wegen „Shoot the messenger“ herumheulst: Alle die irgendwelche Screenshots, Chatlogs und Gerüchte und sonst was an dich herantragen damit es hier öffentlich ausgetragen wird, handeln genauso bescheuert wie du und sind bei allem was ich schreibe explizit mitgemeint.
Es ist halt auch irgendwie gut für dich, wenn Leute in ihren Vorwürfen jetzt übers Ziel hinausschießen, weil man sich dann selbst so einfach und bequem in der Opferrolle positionieren kann.
Und überhaupt kannst du ja nix dafür, die Leute kommen ja zu dir mit ihrem „Schmutz“ und es braucht ja eine „neutrale“ Instanz und wenn du nicht wärst, würds ja jemand anders machen. Aber einfach zu sagen „Ne, kein Bock. Lasst mich doch mit eurem sch*** in Ruh ich will rp machen!“ damit dieser ganze Zirkus hier ein Ende hätte geht ja halt irgendwie auch nicht. Ich glaube nicht, dass die Situation sich verbessern würde, wenn du nicht mehr „spalten“ würdest. Aber sie würde sich auch nicht verschlechtern. Wäre genau das gleiche wie früher, mit genau den gleichen Leuten die aus Mücken Elefanten machen um sich das Spektakel zu rechtfertigen.

Und es tut mir leid wenn du das nicht hören möchtest, aber die Karawane REICHT als Beispiel. Du hast leider selbst die absolute Behauptung aufgestellt, dass du nach objektiven Kriterien handelst und den „Schmutz“ zusammenträgst usw. und dich auch nur einschaltest, wenns wirklich „schlimm“ ist. Und hier ist halt das Beispiel, dass es eben nicht so ist. Das weder deine Methoden, noch deine Ziele so „objektiv“ und „verdient“ sind, wie du es halt behauptest.
Und dann frage ich mich als Mensch der (wie du auch) zu kritischem Denken fähig ist… Bei wie vielen von deinen 100 oder 200 „Anklagen“ war jemand da, der das was du sagst refutieren konnte? Hier gehts auch nicht um irgendwelche Entgleisungen bei Gildenvorstellungs-threads, die kann ja jeder lesen, sondern so generelle Rundumschläge wie gegen die Karawane? Ich kanns ja nicht nachlesen, aber ich würde mal vermuten: Nicht allzu oft.
Und dann haben wir, wie bei der Karawane eben, nur das Wort von dir und den anonymen Leuten die Kram an dich herantragen. Und erwiesenermaßen kann man dem nicht wirklich trauen.
Ich glaube nicht, dass mein Post hier was bringt, aber es ist ja auch ziemlich langweilig und ich wollte nur zeigen, dass man diese Diskussion auch ohne Stasi-Vergleich und Beleidigungen führen kann :slight_smile: .

6 Likes

Uhh, Opfergehabe.

Gegenfrage? Was hab ich dadurch zu gewinnen? Kann natürlich sein das ich mich irre bei einem Fall wo du es beweisen kannst, blöd für mich. Kann sein das du dann erst recht bei Leuten nach Dreck suchst und ich alte Geschichten aufwärme wo es endlich unter der Versenkung begraben ist ist und die Leute ihre Ruhe haben.

Mir fehlt irgendwie die Motivation bei deinem Spielchen mit zu machen aber das schöne ist ich brauch gar nicht mehr Beispiel und muss gar nicht unnötig Leute in die Schusslinie bringen. Es war DEINE Aussage das du zu 100% immer recht hast und es IMMER die richtigen Trifft, oh entschuldige 90% weil 10% sind ja wenn Leute aus der Gilde geschmissen wurden.

Aber du hast recht, ich hab es in diesem Fall draus geschlossen weil du deine Antipathie deutlich nach der „Entschuldigung“ zum ausdruck gebracht hast. Ich ziehe es hiermit zurück das du es mit absicht machst und frage lieber.

Elfenspalter wie ist dir der Fehler passiert? War es Bösartigkeit oder Inkompetenz?

Es hat keinen Sinn immer auf sas Gleixhe drauf einzugehen, dass er sicher schon 3 mal beantwortet hat.

Edit: Gott, diese Tippfehler am Handy während der Autofahrt nehmen Überhand.

15 Likes

Spalter hat sich dafür entschuldigt die Wüstenmondleute öffentlich der Art Kritisiert zu haben und sich dafür sogar entschuldigt und Fehler eingestanden.
Klasse wunderbar…eigentlich.

Doch nun wird daraus ein Strick gedreht, Hauptsache auch mal den Spalter anzuschießen.

Das ist nicht Wahr oder?
Wenn es nicht gerade Spalter wäre würde man vermutlich jemanden den Taurenhintern dafür entfilzen.
So verbessert man das Forenklima bestimmt. 🫠

13 Likes

Deine Behauptung ist so nicht richtig.
Schon bevor es „Elfenspalter“ gab, wurden Leute auf Die Aldor ausgehorcht, drangsaliert, und wie ich erwähnte, bis hin zu tatsächlichen, realen Therapiesitzungen zermürbt. „Elfenspalter“ ist nicht der Ursprung dieser Dinge; der Ursprung ist das allgemeine unmenschliche Verhalten, welches Leute auf Die Aldor bisweilen an Tag legen, und welches von „Elfenspalter“ kritisiert wird.
Sicherlich kann man sich über die Methode jener Kritik äußern; „Elfenspalter“ aber zu unterstellen, er/sie würde aktiv Angst verbreiten wollen, oder aktiv Leute bespitzeln, geht etwas zu weit. Personen tragen „Elfenspalter“ Informationen zu, und wenn er/sie davon ausgeht, dass etwas Handfestes nun da ist, und abwägt, ob dies zur Beweisführung ausreicht, geht „Elfenspalter“ damit öffentlich.
Das kann man für gut oder für schlecht befinden. Aber die Befürchtung, dass Screens angelegt werden, Leute bespitzelt werden, Verleumdungen verbreitet werden, existiert auf Die Aldor schon wesentlich länger. Das gehörte mit zu den ersten Dingen, die ich auf Die Aldor erfahren habe, und da gab es „Elfenspalter“ noch nicht. Tatsächlich wurden wir auch schon Opfer von solchen Verleumdungen, und da gab es „Elfenspalter“ noch nicht.
Wenn ist es eher so, dass „Elfenspalter“ ein Symptom dieser schon länger existierenden unmenschlichen Haltung gewisser Leute auf Die Aldor ist, aber nicht die Ursache derselben.

16 Likes

Ich finde es gerade sehr schade, dass unter den Extremen auch die valide - und höflich vorgetragene - Kritik untergeht.

Ja, es wird auf den Boten geschossen und der Bote ist nicht für den Inhalt seiner Nachricht, ABER für die Präsentation eben jener verantwortlich und genau darauf zielt viel von der Kritik auch ab. Der Tonfall wurde in letzter Zeit, verglichen mit vorherigen Wochen und Monaten, immer schärfer und härter und das in einem Ausmaß, dass sogar sonstige Unterstützer deshalb vorsprechen.

Und - für mich persönlich - ist es nicht nur der Tonfall, sondern eben auch diese Arroganz und Überheblichkeit, die ich vor einer Weile in Elfenspalters Posts noch nicht so stark wahrgenommen habe, die mittlerweile aber sehr präsent ist und mir Bauchschmerzen bereitet.

Es ist eine Sache, das RP verbessern zu wollen und auch mal Sachen klar und deutlich anzusprechen, um die andere nur herumtanzen und ich habe auch oft genug Elfenspalters Ansichten unterstützt, aber wenn dann zwischendrin Aussagen in Richtung „Ich bin für die Besserung des Forums verantwortlich“ oder „Leute haben Angst, weil ein Elfenspalter im Busch hocken könnte“ getroffen werden, ist das einfach übers Ziel hinaus geschossen.

Bitte reflektier über die Kritik und tu gerade nicht alles nur als Böswilligkeit ab, du warst mal besser.

24 Likes