Vielleicht ist das auch der Punkt für mich.
Die Aussage dahinter ist nun: Hey, es gibt bessere Mittel im Spiel, grafische Effekte wie das Beschreiben von Größe und Muskularität auszuspielen, als einen Riesenwuchstrank zu nehmen.
Ein einfacher Satz, und ein Gedankenanstoß. Ich kann noch immer nicht ganz nachvollziehen, wie alle Ebenen davor und dahinter, gerade öffentlich Anprangern oder in Richtung völlig absurd/Dreck/Müll, die vorherige einfache Aussage besser voranbringen, als mit. Immer noch bezogen auf ein Beispiel, wo ein Spieler damit nicht bewusst, wiederholt, öffentlich über den Kathedralenplatz gegangen ist. Ich weiß dass du dazu geschrieben hast, dass in deiner Erfahrung nur das geholfen hat, aber ich kann diese Erfahrung - aus eigener Erfahrung heraus seit den vielen Jahren - nicht teilen.
Aber wie gesagt, das sind unterschiedliche Ansätze bei dir und mir. Und ich hoffe im Grunde auch genau so wie du, dass es positive Endeffekte haben wird und nicht Spieler gänzlich vom RP abbringen wird.
Riesenwuchstränke konnte man über eine Garnisonsmission farmen.
Ich habe davon hunderte mit Nekan.
Ich nutze sie weiter.
Wenn ihr der Meinung seid ich bin deswegen ein schlechter RP’ler lache ich euch alle aus. :3
Abseits davon, dass solche Charaktere eher eine krankhafte Form des Körperwachstums hätten und vermutlich Stützen bräuchten, um sich überhaupt zu bewegen, und vermutlich nicht zu lange leben, wie es Leute mit solchen Krankheiten üblicherweise tun.
Was, Riesenwuchs ist auch gegen Lore, FF RP und genauso so schlimm wie Vrykulgnomtodesritter? Dann muss ich mal meine Gildenleitung anschreiben. Wird Zeit, sich von ein paar guten, freundlichen Rollenspielern zu trennen.
Das heißt und ich weiß das mag nun eine brandneue Erkenntnis sein:
Es kommt auf den Spieler dahinter an und nicht auf irgend ein Grundklischee das sich Leute hier im Forum einbilden und damit einfach jeden durch den Dreck ziehen?
Das ist neu. Das haben wir noch nie gehört. Das ist so krass ich glaube das revolutioniert das RP wenn wir alle anfangen mehr so zu denken und nicht.
"Ih nutzt Riesenwuchs spiele ich nicht an." (Oder anderes Klischee)
Riesenwuchstränke zu nutzen bedeutet, man sticht ins Auge.
Man betrachtet danach die Flag und schlechte Konzepte stechen dabei schneller heraus.
Man darf ja nicht vergessen, es sind nicht viele die jene Tränke nutzen. Da durch bleiben Riesen Worgen und Halbvyrkulelfendämonendraenei Länger im Kopf als Bernd der Bauer welcher etwas größer geraten ist als seine Brüder.
Ich bevorzuge dafür die Dunkelmondelixire, die nur 5% größer machen und 1h halten. Da sie überdies super einfach zu farmen sind, ist das mein Größermacher des Vertrauens. Riesenwuchs finde ich aber auch nicht schlimm, mag aber auch daran liegen, dass ich da schon mehr gute Konzepte als schlechte mit gesehen habe.
Würde mir nur wünschen, dass es so etwas abgesehen vom Pygmäenöl, das kurz hält und blöd zum Stacken ist auch für kleinere Charaktere gäbe.
Ich lese natürlich immer vorher den Flag. Das ist meist das größte Kriterum, ob ich jemanden anspiele, oder nicht.
Aber viele Riesenwuchsflags sind halt…nein.
Was nur dann stimmen würde, wenn Spalter absolut immer die objektive Wahrheit verbreiten würde. Was aber nicht der Fall ist.
Im Zweifel kann es schon reichen dass er einfach nur gemachte Aussagen fehldeutet, ob nun böswillig, oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Oder sein PC defekt ist, und er einfach mal ein paar verschiedene Karawanen durcheinander haut, ob böswillig oder nicht spielt keine Rolle.
Fehlerhaftigkeit ist eine ganz natürliche Sache, jeder ist fehleranfällig. Aber nun den Nimbus zu bestätigen welchen Elfenspalter um sich herum aufbaut er sei ja zu 90% immer im recht, und der Rest sind 10% Gildenaustritte.
Ja eben jenen Nimbus sogar abzufeiern, oder im Zweifel sogar zu bestätigen ist genauso ein Teil des Problems wie Spalter selbst, und seine Denunzianten, welche sich schön im Hintergrund halten.
Und eben deshalb ist es auch vollkommen egal ob man reel etwas „falsch gemacht“ hat oder nicht, es zählt allein die Deutung von Spalter und seinen Denunzianten und Fanboys.
Allen geht es nicht um die „Wahrheit“ sondern darum was sie gern für Wahrheit halten wollen.
Alle die dem dann widersprechen, weil man ja damit die „Instanz in Sachen Wahrheitsfindung- Spalter“ antastet MÜSSEN in dieser Logik dann Dreck am Stecken haben.
Davon aber ab, selbst wenn es wirklich Dreck am Stecken geben sollte, ist es nicht zielführend einen Online-Pranger aufzustellen, auf welchen sich dann alle die geil drauf sind die Palme wedeln können.
Das hilft den Spielern im Zweifel nicht ihren Fehler auch einzusehen, sondern führt dazu das sie entweder resignieren und sich im schlimmsten Fall gänzlich aus dem spiel zurück ziehen.
Es hilft jedoch nicht diese Fehler zu akzeptieren oder anzugehen.
Wobei man auch hier noch anbringen muss, der Server ist im Zweifel groß genug für sogenannten Free Fantasy und Loregetreues.
Man muss nur einfach tolerieren dass man unterschiedliche Spiele spielt und gut ist es.
Wobei grade beim sogenannten udn geschmähten Free Fantasy, oft auch einfach nur Neulinge dahinter stecken.
Was das nächste ist was mich an der Haltung „Wer nix zu verbergen hat, der muss ja keine Angst haben-Haltung“ so tierisch ankotzt.
Das hohe Gericht von Spalter und Konsorten kennt keine Unschuldsvermutung, nein hier ist es so das man als Angeklagter auch zeitgleich immer schon Verurteilter ist. Beweggründe sind auch egal, ob der Fehler sich aus persönlichen Unzulänglichkeiten ergibt, oder massiver Absicht unterliegt, muss nicht erörtert werden.
Denn der Angeklagte ist immer auch zeitgleich schuldig, es sei denn er erkennt die Autorität des des hohen spalterischen Gerichtshofes an und betet das Glaubensbekenntnis des Lore-RP’s runter, dann besteht eine Chance auf Rehabilitation.
Aber der „Dreck auf der Weste“ der bleibt dennoch, und Spaltis Schnüffler werden garantiert nach dem Verfahren ganz genau beobachten ob das Glaubensbekenntnis den nur aufgesagt wurde um Ruhe zu haben, oder ob es ernst gemeint war.
Das ist das Klima welches Spalter und seine Denunzianten schaffen wollen, was Spalter ja auch selbst nicht müde wird zu betonen.
Und was seien Fanboy and Girls auch wissentlich mit in Kauf nehmen.
DAS ist letztlich das eigentlich widerwärtige und skandalöse daran.