Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Ab wann ist jemand ein Fanboy oder Fangirl?

3 Likes

Vermutlich, sobald man dem Spalter ein Herz gibt, du Spalterboy!

3 Likes

Ich bin nicht die Instanz das zu bewerten.
Sollte aber jeder für sich selbst reflektieren können.

Setzen! Sechs!

Du hast gerade das Wort Fanboy und Girl in den Raum geworfen. Also solltest du doch im Stande sein diese Wort zu definieren ô.ö

7 Likes

Können wir bitte langsam mit Wiederholungen „Wer nichts zu verstecken hat, hat nichts zu fürchten!“ aufhören? Meine Tischplatte hat langsam eine Delle.

3 Likes

Hättest du das nicht in den Raum geworfen hättest du sowohl dein Kopf als auch dein Tisch verschont.
patpattet Nevex Tisch

3 Likes

Du willst eine Definition, ich muss nichts definieren was bereits ein fester Begriff ist.
Aber davon ab, bitte sehr:

Definition von Fanboy

: ein Junge oder Mann, der ein extrem oder übermäßig enthusiastischer Fan von jemandem oder etwas ist

Ich möchte kurz einwerfen,dass das von mir kürzlich angesprochene Problem bezüglich Konzept etc gestern in einem Gespräch endete.
Wie es ausging?
Dazu schreib ich nichts, sonst hab ich wieder Puls.

Also… Nur angemerkt… einfach nur, um mal kurz was anderes in den Raum zu werfen, da wir seit über 24h das selbe Thema hier bereden und damit…

Weitermachen.

10 Likes

Aber was mach ich denn jetzt mit meiner Neugierde?
Die nagende, verschlingende Neugierde.

Da helfen nicht mal Bananen.
(Danke, Kuugen)

2 Likes

Ab wann ist denn nun für dich jemand ein Spaltifanboy?
Hab das Gefühl du willst dich hier aktuell in Rage reden, Fronten schaffen und was weiß ich nicht. Das bereitet mir Sorgen!
Ich rate zu einem Lavendelteeschleim.

„Spaltischnüffler“ und „Fanboys“
Madariela hüte deine Zunge. Du kommst im Moment nicht positiv rüber im Gegenteil. Es kommt so vor als würdest du nur treten wollen, des Trettenswills. Ist das zielführend?
Kritik gegen ja nur zu! Aber Hüte deine Zunge, sonst gleitest du geschwind in eine Ebene des Respekt befreiten Spektrums in dem ich dich nicht sehen will.

6 Likes

Ich finde die wahllose Definition von Termini ist sowieso… naja. Eig wissen ja alle, was ein Fanboy ist, und dass es ein abwertender Term ist.

8 Likes

Mein Beileid. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ähnliche Gespräche habe ich schon bestimmt ein Dutzend Mal oder so geführt.

2 Likes

Die „Spaltischnüffler“ hast du nun aber eingebracht. Zugegeben ich verwendete diesselben Worte, aber ich schrieb es nicht zuammen, weil das impliziert hätte es wäre eine „feste Gruppe“ wovon ich aber nicht ausgehe.

Davon ab, ich hab das Talent nicht positiv rüber zu kommen. Liegt in meiner Natur, denk ich.
Aber von Treten um des Tretenwillens kann hier keine Rede sein, es ist einfahc nur meine Analyse der Situation.

Eigentlich hjatte ich mir vorgenommen das dies mein letztes Posting zu dem Thema sein soll…

THIS…

1 Like

Hm.

Was glaubst du, warum ich bewusst sammle, von so vielen Leuten wie möglich und so lange, wie mir angemessen scheint, und nur nutze, was ich deutlich vor mir sehe, statt zu interpretieren?

Find’s beeindruckend, dass du das aus den ganzen Posts meinerseits im Laufe der letzten knapp 72 Stunden, die dieser Kaksturm gegen mich nun schon läuft, und die ich hier die ganze Zeit Rede und Antwort stehe, weiterhin aus meinen Beiträgen rausliest.

Bau keine Vollsch-ße, die dir auf die Füße fallen könnte, und ich lass’ dich in Ruhe.
Benimm dich den stillschweigend vorausgesetzten Regeln der „Netiquette“ innerhalb der Community und es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, dass ich mich mit dir beschäftigen könnte.

Vielleicht möchtest du das nochmal revidieren und geschickter ausdrücken.

Ich habe kein Mitleid mit Leuten, die aktiv und bewusst gegen die Community handeln und sich aufführen wie der letzte Rotz am Ärmel. Jeder von denen, der den Server verlässt, ist ein Gewinn für alle - und ich werde nicht so tun, als wäre dem nicht so. :slight_smile:
Gleiches gilt für Forenaktive FF-Projekte und Gilden.

Ist halt schlichtweg so. Wenn du RP produzierst, das nicht akzeptabel (und damit meine ich - gegen die nicht von mir festgelegten Terms of Service verstößt) und/oder OOC demonstrierst, was für eine Antibereicherung du für den Server bist, ist die Chance gut, dass ich mich früher oder später mit dir beschäftige, wenn genug deiner Mitspieler und denen, die du mies behandelt hast, mir zeigen, dass es sinnvoll wäre, das zu tun.
Nachweisbare FF-Beispiele als zusätzliches Gewicht bringe ich im Normalfall nur dann noch mit ein, wenn auch schon auf anderen Etagen glorreich verknackt wurde.
Tust du nix von dem, ist alles super. Mach’ was du lustig bist, interessiert mich nicht und wird mich auch nicht interessieren.

Richtig, weil ich sammle. Über lange Zeiträume - wie gesagt, teilweise bis zu einem ganzen Jahr - und in der Regel WEIT mehr als ein Punkt zusammenkommt und dieser sehr häufig auch noch wiederholt bei anderen Gelegenheiten auftaucht.
Schnauzt du einmal jemanden an und es passiert danach nie wieder, werde ich es nicht als Argument anführen. Tust du es wöchentlich, schon wesentlich eher. Tust du’s wöchentlich bei verschiedenen Leuten, sehr wahrscheinlich.
Ich sammle eben damit ich nichts vorbringe was nur einmalig vorkommt und damit, aus meiner Warte, ignoriert werden kann.

Was daran liegt, dass sie es ohnehin tun würden, ob sie mich informiert haben oder nicht. Weil 70% der Informationen, die an mich gehen, aus dem näheren Umfeld und von direkten Mitspielern kommen - die in der Regel weit häufiger und länger unter dem, wogegen sie nicht ankommen, leiden.

Wie gesagt. Wenn es Angst um öffentliche Ächtung für ihre angerichtete Knacke braucht, damit die Leute aufhören, sich wie stinkende Profilfüllung unter der Schuhsohle aufzuführen und sich stattdessen zusammenreißen und ihre Mitspieler wie akzeptable Menschen behandeln, dann übernehme ich den Job gerne.

3 Likes

Ich brauche eventuell einen neuen Schreibtisch…

2 Likes

Ich wünschte wirklich du würdest an der Stelle noch einmal mit einräumen, als du das geschrieben hast, dass es nicht nur solche Leute getroffen hat, sondern auch wesentlich Harmlosere. Aber ich hab dich schon richtig verstanden, summa summarum, dass da besser drauf geachtet werden wird, zukünftig?

1 Like

Wenn du dazu neigst, Aggressionen in Schläge gegen Objekte zu wandeln, empfehle ich dir einen Boxsack. :upside_down_face:

2 Likes

Nein, weil sich das direkt gegen diejenigen richtet, die OOC-Knacke fabrizieren. Da mache ich keine Abstriche und werde es auch nicht tun.

1 Like

Weil ich die Tendenz habe dich völlig humorlos zu lesen… Hast du tatsächlich die Kopf->Tisch-Referenz nicht verstanden, oder versuchst du den Witz weiter zu treiben? Nur zur zukünftigen Einordnung deiner Posts.

Das ist noch immer so ein absolut behämmertes Argument und ich wiederhole mich gerne noch 50 Mal: Man wird hier nicht vor ein neutrales Gericht gestellt und förmlich angeklagt. Elfenspalter kriegt irgendwas von Leuten zugesteckt und veröffentlicht das dann nach Kriterien, die er selbst für „in Ordnung“ hält. Kriterien, übrigens, die schon in vielen Beiträgen genau in diesem Thread als unsinnig oder sogar widersprüchlich entlarvt wurden, aber darauf geht ja Niemand von euch ein, weils viel leichter ist sich auf beleidigende Formulierungen zu stürzen und das Opfer-Image aufrecht zu erhalten.

Mal ein Beispiel:
Wenn die nächste Dreckwäsche aufgemacht wird, komme ich mit einem 1000-Wörter Beitrag in dem ich breit und lang erkläre warum du, Chezoyo (Sorry übrigens, ich kenne dich nicht, sondern nehme dich nur als hypothetisches Beispiel) schlechtes RP machst und nur am Erp-rumyiffen bist, dir 50 Riesenwuchstränke reinballerst und dich kein Stückchen an die Lore hältst. Und ich kanns auch beweisen, weil Leute mir das gesagt haben und ich ausführlich faktenchecke und absolut JEDER zu mir kommt, weil ich ja derjenige bin, der die dreckige Schmutzwäsche aufdeckt. Aber keine Sorge, meine Kriterien sind 100% objektiv und neutral, weil ich das mache, was sonst keiner machen will.

Danach meldest du dich zu Wort und sagst „Sag mal Vekan, hast du 'nen Knall? Das stimmt doch alles überhaupt nicht.“

Dann rudere ich zurück und sage „Oh. Sorry. Hab dich mit Chezaya verwechselt und überhaupt, die Screenshots und so sind zufälligerweise auf meinem alten PC auf den ich keinen Zugriff mehr habe. Sorry, aber beim nächsten mal krieg ich dich!“

Würdest du das ernst nehmen? Kannst du mir ernsthaft sagen, dass du danach noch irgendwas von dem was ich sage und behaupte glauben würdest? Oder würdest du mir den Vogel zeigen?
Es ist egal ob ich 99 mal Recht hatte (was ich nicht hatte) und bei diesem einen Mal nicht. Ich war doch derjenige, der behauptet hat, dass ich krass die Fakten checke und neutral bin und das ja alles nur zum Wohle des Servers tue. Aber sobald es einmal nicht stimmt, ist es egal was ich sage und welche Rechtfertigung ich habe, meine Glaubwürdigkeit geht dann flöten.

Im Idealfall sorgt sowas für ein klitzekleines bisschen Selbstreflexion. Aber in dem Fall nicht. Es kommen einerseits Entschuldigungen und andererseits ändert dieser Fehler ja nichts dran, dass man immer Recht hat und vollkommen objektiv ist und sich das Missionsstatement nicht mal vielleicht für 'ne kleine Sekunde überlegt.

9 Likes