singt
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt
hätte gerne eine andere Strophe gesungen, aber…naja…Forum und so…
Man, bin ich froh, niemals Teil dieser Sturmwind-Community gewesen zu sein. Mal ganz abgesehn davon, wie man nun zu Spalters Überwachungssystem steht, ist natürlich die Existenz dieser ganzen Intrigen, Verleumdungen usw. ein Zeichen dafür, dass manch einer sein Hobby ein wenig zu ernst nimmt. Das Platzhirsch- und Intrigen-Verhalten scheint ja mit weniger Spielern nicht unbedingt weniger zu werden. Kein Wunder, dass Open-RP dann immer mehr den Bach runter geht. Klar hat Rollenspiel ein sehr hohes Eskapismus-Level, aber es ist immer noch nur ein Spiel. Da ist es in der Bubble natürlich wesentlich angenehmer, weil man dort einfach nur einloggt, um mit anderen Leuten Spaß zu haben. Und im Discord wird nicht über andere Spieler gelästert, sondern sich über andere Games, P&P, Netflix usw unterhalten.
Es ist sicher auf Horde auch nicht alles das Gelbe vom Ei und beim einen oder anderen hab ich mich sicher schon unbeliebt gemacht, aber dieser ganze Screenshot, Lügen und Intrigen Mist ist im Grunde ziemliches Kiddie verhalten. Dafür bin ich einfach zu alt, ich will hier einfach nur für ein paar Stunden Spaß haben.
Das kannst du gewissen Individuen hier hundert mal erklären, sie werden das nicht akzeptieren wollen. Auf einem Sündenbock rumhacken ist nämlich viel einfacher.
Dieses Klima gibt es schon seit JAHREN auf der Aldor. Das war schon vor 10 Jahren so, das war danach so und es ist jetzt so. Da braucht es keinen Elfenspalter zu. Das schaffen die RPler auch ganz alleine.
Aber was red ich. Ob ich was sage, oder das Fenster aufmache, kommt aufs gleiche raus.
Zumal die Screens so oder so gemacht werden. Ob sie nun an Elfenspalter gehen oder man sie sich auf „Vorrat“ behält - die Praxis ist so alt wie der Server.
Word. Genau deswegen habe ich mir schon vor einer ganzen Weile geschworen, mich in diesen ganzen Ziehauf nicht einzumischen und die Leute machen zu lassen. Wenn sie meinen, sie müssten sich untereinander Magengeschwüre verursachen, sollen sie bitte. Da stehe ich lieber außerhalb des Kreises als mittendrin. Ist entspannter.
Ich habe gerade in der Beta eine Single-Bar mit Zentauren, Dryaden und Drakoniden gefunden. https://cdn.discordapp.com/attachments/507976217337659402/1022579092152926368/unknown.png https://cdn.discordapp.com/attachments/507976217337659402/1022579284528873535/unknown.png
Edit: Oh, und ich sehe nun erst den Namen: „The Mane Squeeze“.
Und da fragt man sich, warum ich die meisten Dinge die man hier für FF hält nicht für ein Lore- sondern ein Präferenzproblem halte…
Ja und es gibt noch soviel mehr… winkt ab und murmelt dann wir verbieten alles, nichts darf… Aber wir spielen trotzdem auf alles an und sind zweideutig… Aber Wehe die Spieler sind es… Mimimimi
Und diese 70-80% sind immer noch so vielfältig, dass man meist sogar eine gute Auswahl hat, mit welchem Typus Charakter man gerade zusammentreffen mag. Sicher, RP ist selten bis nie planbar, aber man kann durch entsprechende Ortswahl zumindest ein wenig im Start reinsteuern.
Ab gesehen von dem ein oder anderen Hardcore EdgeLord, dauer heulendem DH oder super Schurken, hab ich in Sturmwind super mit Leute interagieren können und schönes RP gehabt.
Die Freude ist groß bald wieder dort aktiv zu sein (nicht nur dort versteht sich von selbst! Azeroth ist groß und wild!)
Egal wie hart verkantet hier hier Forum einige rüber kommen und egal wie dicht die Fronten sind.
Ihr seid alle ganz dufte!