Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXX - Lore ist, was du draus machst

Bei der Kälte draußen und der dicken Luft hier drinnen bleib ich gleich hier. Man gewöhnt sich an die dicke Luft, aber nicht an die Kälte. :cold_face:

Ich wusste gar nicht, dass das Riesenwuchselixier so verpönt ist D:
war für mich immer DIE Option, einen größeren Char auch einigermaßen effektiv als größer ausspielen zu können, aber wenn es so viele Alternativen gibt.
Hab aber bisher auch mit keinem Riesenchar schlechtes RP bisher gehabt oder bei ihm/ihr ein fragwürdiges flag gelesen.
Allgemein hab ich das Gefühl, dass ich im RP bisher echt heftiges Glück hatte mit meinen Mitspielern, was man alles so liest…

Ich muss gerade an die „Gute, alte Zeit“ zurück denken, als die Charmodelle noch teils pixelig waren, weibliche Trolle einfach nicht blinzeln konnten und der Char in Game das Target noch nicht angeschaut hat. Spank my Zensur-Balken and call me Sally, aber irgendwie fand ich das damals immersiver.

Edit:

Ist… ist das ausschließlich für Vierbeiner? o.o Blizz, auf welche Ideen kommt ihr denn da in letzter Zeit?

3 Likes

Fändest du das wirklich besser? Oder ist es einfach nur „nostalgie“?
Ich finde es toll, dass es ein wenig „emotionen“ gibt im RP (wie das Ansehen wenn im Target), wenn auch mich manche „Idle“ Bewegungen etwas stören, wie das genervte wegsehen von Leeren/Blutelfen. Oder das ständige gähnen von Menschen.

Riesenwuchs ist per se nicht verpönt wie es vielleicht hier dargestellt wird. Das Problem ist, dass es von den falschen Leuten genutzt wird. Ein Mensch, der 1.90m ist nutzt Riesenwuchs, und übertrumpft damit den Nachtelfen, der 2.10m ist. Meiner Meinung nach, braucht es das Riesenwuchselixier nicht. Die 10% sind echt ordentlich. Da wird das Leerenelfemodell schnell mal größer als Nachtelfen. Das Dunkelmondzeugs mit nur 5% ist deutlich besser, wenn man einen leicht größeren Char zeigen möchte. Ein guter Kompromiss zwischen, Enginegröße von generell größeren Völker nicht sprengen und selbst etwas größer sein.

6 Likes

Ist wohl Nostalgie. Ich empfand die damalige Zeit allgemein als immersiver, aber das liegt wohl eher an mir und meinem damaligen Alter von schmächtigen 18 Jahren. Klar hab ich mir damals realistischere Emotes und bessere Grafik gewünscht, aber rigendwie merke ich hat es das, zumindest für mich, irgendwie nicht soooo den großen unterschied gemacht. Viel zu oft bin ich zwischen dem tatsächlich geschriebenen Emotes dabei, diese auch mit ständigem Umherklicken von Char zu Char zu unterstützen und hey, alter man ist kein D-Zug. :smiley:

Das stimmt, kann gut sein. Wahrscheinlich hab ich darauf tatsächlich einfach nie groß geachtet oder es ist mir nicht großartig aufgefallen.
Aber, aber… für die Dunkelmondelixiere müsste man… schluckt Gewinnlose erspielen… x.x
Und die halten, meine ich, auch nur 20 Minuten. ._.

Edit: Verzeiht meine cringy Emoji und Smiley Belastung meines Texts.
^^

2 Likes

Ja, ausschließlich für 4-Beiner, sagt die Besitzerin, wenn du sie ansprichst. Und… Dragonflight hat eine Menge Kram, der von der Stimmung eher Disney oder Californien ist. Eine Menge…

Also der Ton ist sehr… leicht, in sehr vielen Bereichen.

Dir sei verziehen werter Troll :wink:

Die halten 60min! Ein weiterer Vorteil, kein ständiges saufen :stuck_out_tongue:

Das Stimmt. WoW RP kommt tatsächlich sehr gut ohne ausgeführte Emotes aus! Und da kann sich jeder RPler auf die Schulter klopfen. Denn manche Bewegungen, die gut ausgeschrieben/emotet werden kann man sich auch vorstellen und sorgen hin und wieder für lacher. Sollte man deswegen auf mehr Engine emotes verzichten? Ich glaube nicht.
Mir ist allerdings tatsächlich die Kombination aus beidem lieber. Ich habe lieber einen kurzen zwei Sätze emote, wie jemand winkt, als nur das Engine /wave. Einfach weil die Winkbeschreibung dem Char mehr Persönlichkeit verleiht, finde es aber toll falls jemand sein eigenes Winken emotet und dann das Enginewinken als untermahlung nutzt.

(war das verständlich? Ich hoffe doch :D)

Edith: Ich kann heute nicht schreiben

1 Like

Das Riesenwuchstränke Thema ist eben auch…
Wenn einem etwas ins Auge spring sind es gerne mal und viel zu Häufig auch Rudelpudel mit verstörenden Flags wo jede Geruchsnote der letzten 7 Tage drinn dokumentiert wird oder sonst der gleichen.
Wie immer fallen negative Elemente mehr auf als positive.
Bei einem Riesen Worgen zum Beispiel denke ich jedes Mal „Uff ja noch so einer“
anschließend folgt ein Blick in die Flag und viel zu selten fallen da dann Positive oder interessante Chars auf.
Oft mals wird dann die Einzigartigkeit des Körpers bis ins kleinste Detail beschrieben.
Ist natürlich nur meine befangene Wahrnehmung :smiley:
Freu mich natürlich wenn hier Leute von Konzepten berichten wo das einzig interessante nicht der Riesenwuchs ist.

3 Likes

Das oder Nordend/halb vrykul/ Wikinger Worgen…
Man soll nicht verallgemeinern aber leider haben diese Klientel dafür gesorgt das der riesenwuchstrank argwöhnisch betrachtet wird und mit failern assoziiert wird.

1 Like

Jetzt habe Ich angst, dass in den Zwischensequenzen gesungen wird…

1 Like

Das wäre ja noch cool!

Edit:
Aber nein, ihr kennt alle „rettet die Tiere“, „helft diesen Liebenden“, „räum das Resort auf“, „helft den Kindern“-Quests. Hatte Blizzard schon lange hier und da. Ich finde nur in DF ist es etwas…viel davon.

1 Like

Die Welt ist so zart und muss behütet werden verstreut Blütenblätter in der Luft

3 Likes

rutscht darauf aus und bricht sich alle Knochen

Sicher Pestblütenblätter, die Seuche muss verbreit - ich meinte natürlich FÜR DIE HORDE!

2 Likes

Wenn es Lieder wie bei Tolkien wären, wäre es doch sehr angenehm.

1 Like

Ist für die besonders tierlieben Elfen aus Goldhain. :eyes:

1 Like

Daughter of the Sea war auch völlig ok. Aber nicht unbedingt Disney.

Leichte Stimmung ist nichts schlechtes. Es muss nicht immer alles Grimdark sein.

3 Likes

Kommt auf die Erwartungen, den Ort und die Zeit an. In einer kriegerischen Welt finde ich es nicht sehr immersiv, wenn es zu oft zu leicht und „harmlos“ von der Stimmung wird.

Naja aber Warcraft war schon immer weniger Grimdark und mehr so… Leicht?

Und es scheint noch viel leichter zu werden, meinem Gefühl nach. Zwischen „sammle Köpfe!“ und „brenne Hütten nieder!“ ist „hilf den Kindern bei ihrem Kinderkram“ etwas anderes als zwischen „spiel mit dem Hund!“ und „suche ein Geschenk für meinen Mann!“.

Ich persönlich würde es da begrüßen, wenn man das „Ziel“ des Ansehens besser gewählt hatte. Setz’ mal zwei Menschenfrauen nebeneinander und lass’ die sich gegenseitig als Ziel auswählen - das sieht einfach nur behämmert aus.
Irgendwie hat man bei Blizzard beschlossen, dass man sich bei Gesprächen o.Ä. nicht ins Gesicht, sondern irgendwo auf die Brust- oder Bauchregion starren muss… =_=

5 Likes