Habe ich zwar so noch nicht gesehen, aber ich frage mich ohnehin sehr oft was für Leute ihr so trefft. Bei mir ziehen solche „Perlen“ des Rp´s irgendwie immer vorbei.
Es ist etwas Ironisch einen Schwarzmarkt (eim Schattenwirtschaftlicher Markt / schleichhandel (Illegal!)) nicht nur sehr Prominent zu platzieren, sondern seine zwielichtigen Geschäfte auch noch so offen durchzuführen.
Ich glaube, da muss sich jemand nochmal bei der definition von „Schwarzmarkt“ reinlesen. Außerdem macht es keinen Sinn, „offizielle“ Genehmigungen für solche Dinge zu haben. Erstens wäre es dann kein Schwarzmarkt mehr, zweitens ist es höchst bedenklich davon auszugehen, mann dürfte toxische Dinge, die andere töten kann u.Ä. einfach so verkaufen.
Man sieht halt klar, dass es sich vierbei um das übernehmen einer Groben Kernidee handelt. Denn solch eine katastrophale Umsetzung kriegt man nicht hin, wenn man auch nur ein paar Stunden darüber nachdenkt, was man darstellt.
Leider wieder ein Negativbeispiel für UntergrundRP.
Übrigens macht es auch keinen Sinn, Wachsoldaten zu sagen, sie hätten in SW nichts zu sagen und nur der König könne dies. Das ist schöechtes Rollenspiel und verurteile ich auch öffentlich und hochoffiziell. Wenn ihr mit einer Gilde nicht spielen wollt, teilt dies den Beteiligten OOC im Whisper mit, fertig.
Dass die Wache sich überhaupt die Mühe macht, zu kommunizieren, verstehe ich im vornerein nicht. Wegknüppeln und zwangsräumen wäre der richtige Weg gewesen.
LG und so.
Leider geil was du schreibst.
Auch wenn ich weiß, was du meinst.
KEIN ALKOHOLAUSSCHANK MEHR!
PROHIBITION!
ALKOHOL TÖTET!
Tut es auch. Gerade beim Sturmwind-Aldor Alkoholkonsum. Alle Leberschäden.
Ich bin befangen…Ich sage mal nichts dazu, außer das Ich gerade weinen möchte, sowie kurz vor einem Herzinfarkt stehe.
„Ein anderes Wortgewand“ ist noch sehr lasch formuliert. Letzte Woche fand bereits ein Schwarzmarkt in Seenhain statt, ich bezweifle, dass so viel Unterschied zu jenem bestand, den wir heute hinter dem Zwergendistrikt sehen „durften“.
Zwischen dem Zwergendistrikt und der Botschaft, wie bei einer Perlenkette, aufgereiht eine Handvoll Stände, wobei der erste jener bereits mit „Gift & Giftiger“ wirbt. Mitten in Sturmwind. Auf meine Leute vor Ort kam eine „Marktwache“, die sich selbst als „Kommandantenwache“ bezeichnete, zu. Vollplatte, komplett in schwarz, auch das Gesicht versteckt und begleitend mit der Begrüßung die Worte, alles gehe mit „rechten Dingen“ zu, auch wenn es „zwielichtig“ aussähe. Da der Chef nicht verfügbar war, stünde nur sie zur Verfügung. Natürlich waren - trotz der Bezeichnung ‚Schwarzmarkt‘ - für alle Waren gesiegelte und unterschriebene Unterlagen vorhanden. Ja, auch für die absolut tödlichen Gifte, die frei verkauft wurden. Ja, auch für die Lebensmittel zweifelhafter Herkunft vom Hexenmeister mit Wichtel neben sich.
Aus der Bitte, den Helm abzusetzen, wurde eine Forderung. Diese wurde vor Ort dem Wachsoldaten so ausgelegt, als habe dieser von der „Kommandantenwache“ gefordert, sich splitterfasernackt auszuziehen und angekündigt, sie durchsuchen zu wollen. Dies sei „Machtmissbrauch“ und er brauche dafür ja einen „Durchsuchungsbeschluss“. Ich weiß nicht, wie man aus „Setzt bitte den Helm ab“ ein „Ihr habt gefordert, dass ich mich ausziehe, sowas darf nur der König!“ machen kann. Aber wenn man dann noch als Begründung nimmt, dass man vom Markt ja „Kommandantenwache“ sei und dann die Wachsoldaten des Platzes verweisen will, weil man ja so ein Kommandant ist, dann geht das weit über das Maß dessen, was sinnvoll bespielt werden kann, hinaus. Man wird sich nie in allem komplett einer Meinung sein, aber eine gewisse Basis im Spiel muss es geben.
Nachtrag, weil Teriton inzwischen geschrieben hat:
Unsererseits kam die Drohung, die Sache im Verlies fortzusetzen, nachdem man auch die dritte Forderung des Absetzens des Helms mit o.g. Argumenten fortschlug. Sowie das geäußert wurde, wurde man vor Ort von u.a. einer knurrenden Worgen-DK und einer Draenei mit gezogenen Waffen umringt, die drohten, die Wachen handgreiflich fortzuschicken (wörtlich: „Noch so eine Aktion und ich greife durch“, O-Ton Kommandantenwache). Ich bezweifle, dass man ein „Wegknüppeln und Zwangsräumen“ bespielt hätte.
Wie erleichtert bist du im Prinzip, keiner Kooperation zugestimmt zu haben?
Ah ja. Eine Draenei als Wache auf einem Verbrechermarkt…
@Ikwat sollte dann ja froh sein, dass er eine Zusammenarbeit eher ablehnte.
Ich zitiere mich selbst, aus dem mit der Leitung geführten Gespräch:
„Zusätzlich denke Ich, dass du oder Ihr und meine Person, was RP sowie ein Konzept angeht…in Art und Weise für eine Zusammenarbeit, ungeachtet meines hier zuvor erwähnten Problems, zu weit auseinander gehen.“ ~ Ikwat 21.09.2022 auf den Vorschlag einer Zusammenarbeit.
Ich wette das war alles… Legaal.
Mein Untergrundherz blutet.
Irgendwann brauche ich dein Discordhandle.
Ich wette es dürfte nicht zu schwer sein im Untergrund ein neues, nur wenig gebrauchtes zu finden.
Ich lache gerade mehr, als ich sollte.
Es ist so richtig Vortex.
Die Kommandantenwachen hatten sicher auch im Urin, wer kriminell, und wer Wache ist.
„Untergrundkonzepte zu verkaufen! - Nie benutzt, nur einmal weggeschmissen!“
Ich würde mal mutmaßen, dass der Draenei, der zwei Meter neben uns „Habt Ihr Gifte? Gerne auch tödliche.“ fragte, sich innerhalb der „hier geht alles mit rechten Dingen zu“ bewegte.
Mein Draenei Lore Herz blutet, aber ich muss noch immer lachen.
Vielleicht wollte er sie auch nur sicher entsorgen. D-das war es sicher. nickt bestimmt.
Was soll ich dazu sagen? Das sind zu 90% dort „Elfen“.