Warte versucht Nevex uns gerade zu erklären, warum der Orckönig loremäßig Sinn macht?
Naja… was? Ich fürchte für mich müsstest du durchaus weiter ausführen, wenn du mir widersprechen willst. Dass wir keine so mächtigen Charaktere sein können ist keine Lore, sondern eine unserer selbst gemachten Regeln für das RP. Eine sehr sinnvolle, weil es sonst zu viele Probleme macht, aber wenn es ein Loreproblem sein sollte, sehe ich es halt nicht.
Es muss eben auch kein Loreproblem sein, um sinnvoll von der Spielerschaft ausgeschlossen zu werden.
Davon abgesehen, würde ich auch nicht auf jeden Punkt eingehen, von einer Person, die zugibt, über mich zu lachen und damit jede Diskussion wertlos erscheinen lässt.
Nevex, du kannst gerne deinen Standpunkt vertreten, aber respektlos werden musst du nicht.
Also… ist die Spielerschaft selbst nun Schuld das das Konzept Trash ist?
Wieso Schuld? Wir Spieler haben Standards. Hätten wir keine Standards, könnten wir „trash RP“ nicht bewerten. Meine Behauptung ist allein, dass „ist das möglich gemäß Blizzards Aussagen?“ nicht wirklich das Kriterium ist, um das es uns in solchen Fällen geht.
Ich dachte der liebe Elfenspalter wüsste Direktheit zu schätzen, sagt er zumindest gerne.
Simpel: Charaktere, die eine solche Machtfülle haben, werden in der Lore auch erwähnt.
Wie Shaohao, zum Beispiel.
Okay schiebe es auf Leseverständnis, aber was ist nun dein Punkt?
War ja nur Spaß. Nicht gleich so böse.
Shaohao wurde nicht erwähnt, bevor es Pandaria gab. Der Jailer wurde nicht erwähnt, bevor es Shadowlands gab. Charaktere mit solcher Macht werden konstant nachträglich hinzu gefügt.
schnappt sich Popcorn und stellt es zur Verfügung wie etwas Kaltes mit Sprudel
So interessant es eigentlich immer ist. Das Thema werden wir nie weg bekommen. Diese Gefechte gibt es seit Wotlk und gewiss auch schon davor.
(Da habe ich aber noch nicht gespielt, um es zu wissen)
Keiner wird den anderen bekehren, egal wie richtig Argumente sind.
Finde es halt zur aktuellen Lage und in Anbetracht der Com Größe des Servers bedenklich, dass man sich zerfleischen muss, wo man am Ende doch irgendwie zusammen arbeiten sollte, um das RP größer und ansprechender zu gestalten.
Und ich spiele ja selbst nach Lore, die Blizzard vorgibt, auch wenn halt nicht alles dufte ist oder auch immer vieles seit vielen Add-ons vergessen wird, es auf einen aktuellen Spielstand zu schreiben.
Passt nur auf euch auf, dass dieser Wirbel nicht zu einem Schwarzen Loch wird.
Oh da ist es wieder!
Das „RPchars werden nicht in der Lore erwähnt und sind rein technisch Free Fantasy“-Argument.
Stimme dir zu, Tenaar!
Aber: Ich denke du kannst mitgehen wenn ich dann überlege, wo man hier wieder die Grenze zieht. Müssten ausgespielte ältere Magier dann nicht in die selbe Sparte fallen? Mächtige Todesritter? Dergleichen. Oder ist die Annahme eher, dass wir als Spieler nie ein bestimmtes Powerlevel erreichen, um von der ‚Lore‘ erwähnt zu werden?
Ältere Magier müssen nicht unbedingt mächtig, oder Kämpfer sein~
Das stimmt, das Thema dreht in allen Abwandlungen schon seit ich denken kann, seit Aldor existiert, seine Runden hier im Forum. Ich persönlich bild mir auch nicht ein groß am Bild was zu ändern. (Dafür gibt es andere, heh…)
Aber die Gedanken aufzugreifen und ein bisschen nachdenklich Spielball hin und her zu werfen, macht immer wieder mal Laune. Das zumindest meine eigene Motivation. Ich liebe es, mal rundherum Perspektiven zu sammeln.
Sie können auch einfach nur alt sein, was?
Ich mag alte Chars.
In der Tat. Kannst du mir da rein technisch widersprechen?
Habt ihr IC eigentlich auf Deutsch geschrieben? Ihr müsstet Gemein lernen. Das klingt ganz anders! Und Darnassisch, Thalassisch, Orcisch. Sonst macht ihr Freefantasy, allesamt
Das ist richtig. Daher ist es auch stets meine Meinung, dass RP-Charaktere ein möglichst exemplarisches Beispiel sein sollte.
Von Blizzard, korrekt. Als NPCs. Your point?
Du machst kein Argument dafür, dass ein Spieler einfach dieselbe erzählerische Machtfülle wie Blizzard haben kann.
Alte, schrullige Verzauberer die Ringe gegen Gicht, Gehstöcke für alles Terrain und Dimensionsthermoskannen für Tee bauen.
Neue Konzeptidee Inc.