Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXI - Loretreue? Pech gehabt!

Das einzig erlaubte Grüne hier sind Goblins und Schleime.

stopft Brokkoli in Merille
Hier hast du etwas grünes Zeug :sunglasses:

Mein Anwalt hat mir geraten, mich nicht dazu zu äußern.

Ich kann mir vorstellen dass Orcs sich nun diskriminiert fühlen.
Oder Smaragddrachen.

Nein. Nicht dieses Fass aufmachen

Ich mach kein Fass auf, ich roll darin den Hügel herab.

8 Likes

Finde nur ich es schwierig bis schade, mit welcher: „Alles doof“-Haltung manche an das Addon herangehen?

Was nicht heißt, das man alles gut finden oder abfeiern muss. Aber so eine: „Weil ich persönlich mir eine andere Story gewünscht hätte, finde ich alles was davon abweicht doof“-Haltung schleicht sich, nicht nur bei WoW, aber eben hier auch, schon inzwischen ein.

Ein „Nicht meine Wunschstory, aber ich schaus mir mal an“ oder „Nicht so meins, aber okay“ scheint immer weniger vorzukommen. Es ist immer gleich: „Nicht exakt, was ich will/cool/logisch gefunden hätte, daher alles Mist!“

6 Likes

Das ist eine klassische WoW Haltung. Egal was kommt, egal was geliefert wird es ist immer alles voll doof und die Story ist nicht episch genug und passt nicht.

Mimimi mimi mimi mimimimi
Das lässt nur ein müdes Seufzen aus meinem Munde weichen.
Immerhin gibt es die eine Fraktion die alles härter haben will als Classic, die andere Seite welche eine Storybombe erwarten welche vergleichbar oder gar besser ist als manch eine Serie, dann jene welche Hardcore Progress, PvP oder noch mehr Kontent verlangen.
Bindet man alles zurück sollte man eigentlich fest stellen…dass es absolut um möglich ist jeden zu befrieden mit einem neuen AddOn.
Die Ansprüche sind seit jeher zu hoch :joy:

5 Likes

Oder, was mein Eindruck oft ist, dass sie einigen Leuten nicht „rassistisch“ oder „grimdark“ genug ist. Und auch wenn ich grundsätzlich verstehe, wenn man „grimdark“ als Setting (mehr) mag…das war WoW halt noch nie. Dann ist man hier halt schlicht „falsch“.

1 Like

Ich bin glücklicherweise jemand, der mit dem arbeitet, was man bekommt. Bisher gab es noch nix in WoW, wo ich sage, das fande ich wirklich doof, im Gegenteil. Egal ob Spiele, Serien, Filme, ich hab immer etwas gefunden, was mir gefällt. Wenn einem die Story nicht mehr gefällt, dann ist das so. Für mich war das glücklicherweise nie ein Problem, sodass ich bis heute jeden Aspekt geniessen kann.

6 Likes

Epische stories? Wie die reise in die Schattenlande die einfach nicht bespielt wird?

Da reihe ich mich ein.

Ich hab bisher in nahezu jedem Addon mindestens eine Story und/oder Mechanik-Sache gehabt, die ich mistig fand. Aber auch in nahezu jedem Addon mindestens eine Storysache/Spezies/Gegend, die ich richtig cool/schön fand. Meistens sogar mehr.

Das ist ja wieder zu episch.
Das passt nicht zu Bauer Günther aus Westfall :smiley:

3 Likes

Also mehr so kuhdiebstahl episch. Gotcha

2 Likes

Ein AddOn was eine Gnoll Invasion in Sturmwind beschreibt. Anduin wird von den Gnollen zu einer Hengstin verhext und wird dazu gezwungen Eier zu legen und Anduin-Gnoll-Hengstinnen Mischlinge zu Zeugen welche als Gegner gegen die Abenteurer Azeroths genutzt werden. Diese Mischlinge kann man anschließend als verbündetes Volk freispielen

3 Likes

Ich bleib bei meiner üblichen Add-On Ignoranz: Ich schaus mir an, wenns raus ist.

Nervt mich jetzt schon viel zu sehr, dass ich zu RP-Planungszwecken eigentlich ein Auge auf alles halten sollte.

3 Likes

Wenn man sich classic vanilla ansieht worüber gemeckert wurde, dann bin ich einfach nur fassungslos:

• Die Möglichkeit die Grafikoptionen an das aktuelle Retail anzupassen, manche haben gefordert, dass man nur auf der alten Classic Grafik spielen sollen können für die „echte Erfahrung“
  • Die Möglichkeit Flüge unterbrechen zu können (eine Retail funktion), weil die gab es damals nicht
  • Das man Items vergleichen kann im Inventar. Gab es damals wohl nicht, sondern nur durch Addons.
1 Like

Ich nehme mal nur den Teil heraus :wink:

Eine Story dieser bodenständigen Art ist ja, was viele sich wirklich wünschen würden und die sind deswegen von „noch mehr Fantasygedöns“ und so eher frustriert. Und auch wenn ich das Interesse an „kleinen Stories“ absolut verstehen kann, bin ich der MEinung, dass „auf kleine Storys zurückstauchen, wenn man dieselben Figuren spielt“ immer eher schwierig funktioniert. Und das man „kleinere“ Geschichten auch im „Highfantasy“-Bereich bespielen kann. Dann sind es halt nicht „Bauer Hans in Westfall und die 4 Gnolle“ sondern „Dracthyr Eburion, der Hilfe braucht, seine 4 Magischen Konstrukte und die 2 Feendrachen zu fangen.“

Komischerweise werden aber solche Geschichten dann als „nicht ernsthaft“ oder „zu lächerlich“ abgewertet.

1 Like

Drakthyr? Viel zu stark. Was maxhe ich denn als einfacher Soldat gegen die? Nee sowas bespiele ich nicht.

/s

Mit einem Knüppel solange draufhauen bis die nicht mehr atmen und dann aus den Schuppen eine Rüstung basteln.
So würd es ein Orc machen ;D

Meine Haltung zu Spaß Quest ist:
Was in einer Quest passiert ist halt Teil der World of Warcraft egal wie albern ein Johnny Imba auch ist.

2 Likes