Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXI - Loretreue? Pech gehabt!

Wenn man alles doof findet sollte man vielleicht einfach mal zwischendurch was anderes spielen. Vielleicht findet man ein Spiel das wirklich viel mehr Spaß macht. Oder man lernt nach drei Versuchen WoW doch wieder zu schätzen.

5 Likes

So ging es mit nach meinem Besuch in anderen MMOs dessen Namen ich hier ni hat schreiben mag :3

1 Like

Ja. Nicht „nur WoW“ spielen halte ich persönlich für wichtig und gesund. Ob man andere MMOs, „nur“ andere Videospiele oder einfach nur andere Hobbies hat ist egal. Aber wer „nur das eine!“ hat, hier WoW, wird schnell(er) verbissen und unleidig.

4 Likes

Absolut. Da kann auch einfach mal der Blick auf andere MMOs helfen. Es ist ein Klischee, aber teilweise merkt man auf der Aldor manchen Leuten schon an, dass sie nichts anderes als die Aldor kennen und dadurch auch mal wertvolle Einblicke in andere MMO-RP-Communities verpasst haben.

Zudem hilft es der eigenen Entwicklung auch mal außerhalb der eigenen Gefilde zu fischen und neue Ansätze kennen zu lernen.

4 Likes

Würde das gerne mehrfach herzen, wenn ich könnte. (Ja, ich könnte Twinks nehmen, aber das meine ich nicht :wink: )

…hab ich was verpasst? Ich meine, von der Story wissen wir bisher doch eigentlich herzlich wenig und bis auf ein kontroverses Detail war der bekannte Teil doch wirklich 0815 Standard.

Also nach meinen Betaerfahrungen mag ich den Gesamt-Ton des Addons, der mir etwas zu sehr nach Friede, Freude, Singlebar wirkt, nicht so sehr, aber am Plot kann ich wenig aussetzen, weil ich wenig weiß.

1 Like

Jedes noch so kleine Krümelchen an Plot (oder vermeintlichem Plot) reicht aus, um es zu kritisieren.
Zumindest nach der Logik so einiger Leute.

Kontext ist unerwünscht, und wenn er nachgeliefert wird, weicht man trotzdem nicht von seiner Position ab - denn zuzugeben, dass man sich geirrt oder vorschnell reagiert hat, zeigt Schwäche. /s

2 Likes

Es gibt kaum verbissenere und unangenehmere Leute als Vollzeit rpler die einfach nichts anderes machen.

Edit: holy shirt bin ich dir einzige hier ohne Beta?

2 Likes

Ehrlich gesagt erwarte ich von diesem Addon einen extrem harmlosen Plot der Risiken meidet wo er kann. Entsprechend wird er wahrscheinlich nicht wirklich „gut“, aber auch nicht schlecht sein. Einfach, weil Blizz sich nach 2021 nicht erlauben kann noch etwas in den Sand zu setzen und weil die Story-Positionen über Danuser (Narrative Director+Creative Director), die für die langfristige Planung verantwortlich sind, noch nicht gefüllt sind, sodass sie da wohl auch nichts langfristigeres anfangen werden.

Vielleicht ist es auch mal ganz angenehm ein Plot zu haben der Okey ist. Weder Gut noch schlecht :slight_smile:

6 Likes

Harpunieren!

2 Likes

Weisser drache! Da holt er tief luft.

Bei den Protodrachen half die Harpune auch und die dürften dickere Schuppen haben, allein schon ob der dargestellten Größe. :thinking:

1 Like

Nein. Nein, bist du nicht. :smiling_face_with_tear:

1 Like

Für mich heißt das Tag Vollzeit-RP lediglich, das man immer für RP bereit ist.

Wirkliches Vollzeit-RP im Sinne von selbst IC in Gruppe questen, bloß keine ooc-Konversation usw. ist mir ehrlich gesagt auch noch nie unter gekommen.

Für mich wären Vollzeit RPler auch Leute, die den Story- und PvE und PvP-Teil des Spiels komplett ignorieren (oder ablehnen) und ggf. sogar darüber hinaus noch, nur ein MMO spielen.

Die also 100,00% (oder zumindest deutlich über 50%) ihrer SPielzeit auf Rp verwenden

Sind das dann überhaupt noch Rollenspieler im eigentlichen Sinn des Wortes?

Naja dann wird halt der ooc spieler die rolle

Oder Kaliber 50 Himmelsfeuer MG das „brrrrrrr“ geht.

Von deinem Bauch bleibt nur noch Rauch.