Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXI - Loretreue? Pech gehabt!

Ha, das reimt sich sogar.
Weißt ja, gibt ja auch adlige die tagein -tagaus eine über ein Meter lange panzerbüchse mit sich tragen als wäre das garnichts und das als Frau… :sunglasses:

Auf die Knie und anbeten, was denn sonst? Warum sollte man auch gegen sie kämpfen, sind ja Verbündete. :rofl:

Der Fachausdruck lautet „immersiver Rollenspieler“, „Second Life Rollenspieler“ oder auch „Hardcore Rollenspieler“.

Take your pick.

Ja, warum sollten Völker der Allianz zu internen Feinden werden und etwa Verbrechen begehen. Schlimm, diese herumpöbelnden Draenei und massakrierenden Nachtelfen.

Ich kanns grundlegend ein wenig verstehen.
SL war so … mäßig, drücken wir es mal so aus, dass bei uns ca. die Hälfte der Gilde lieber aufgehört hat und ein anderes Spiel anfing. Die kommen auch nicht mehr zurück.
Für mich persönlich gäbe es auch Punkte, bei denen ich dann lieber etwas anderes als WoW spiele.
Da hat jeder einen ganz eigenen Punkt, bei dem er oder sie sagt, dass Zeit in einem anderen Spiel besser aufgehoben ist, denke ich.
Allerdings beständig nur meckern und behaupten, dass alles schlecht sei, aber dennoch weiterspielen - das ist etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

6 Likes

Wenn das Fachausdrücke sind, weshalb sind sie so nichts sagender, ineinander fließender Brei?

Sowas findet man auch hauptsächlich nur in und um Wien. Die Wiener haben das 24/7-Meckern perfektioniert.

Ich sollte mir wirklich angewöhnen, Sarkasmus explizit als solchen zu kennzeichnen…

Selbst als Sarkasmus gelesen ergibt es für mich wenig Sinn… shrug

Das heißt „Hardcore Immersiv Rollenspieler“!

4 Likes

Mein Favorit fehlt.
Hardcore-Immersiv-Rollenspieler.

Edit:

Starrt intensiv … okay, vielleicht sollte ich in Zukunft erst den Thread in Gänze lesen und dann antworten.

4 Likes

Ich dachte, es wäre elite Roleplay, kurz eRP.

1 Like

:rofl:

Nein, das ist nochmal eine andere … Eliteklasse.

Hardcore-Immersiv-Roleplay ist … erm … ja. Es hat auf jeden Fall etwas damit zu tun, dass man IC und OOC nicht mehr trennen muss. :thinking:

2 Likes

Also einfach immer IC sein, jegliches OOC im Chat Filtern und niemals nie hier ins Forum schauen oder überhaupt irgendwo soziale Kontakte pflegen. :joy:

Ich mache nur RP, wenn ich online bin, weil PvE und PvP mich schlicht langweilt. Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf.

Drachenviecher sprechen mich absolut gar nicht an, daher auch keinen Bock auf das Addon.

Aber Vollzeit-RPler oder sowas in der Art würde ich mich dennoch nicht nennen. Schon gar nicht … wtf… immersiv-RPler… Sollte RP nicht immer immersiv sein? Wird da wieder ein Begriff von ein paar Spezialisten verdreht?

Ich wurde mal von einem „Hardcore Immersiv“-Rollenspieler richtig böse angegiftet weil ich mit einer Spaßflag rum lief :3 (Welche auch als jenes gekennzeichnet wurde)
Ist nur lustig wenn man sich dessen Flag anschaut und den absoluten ober Edgelord sieht.
Humor wie ich ihn liebe!

Aber was ich sagen wollte: Solche Leute leben für ihr RP und haben schlicht nichts anderes.

Bruh… noch drei kopfschütteln erforderlich

Hardcore-Immersiv-RP ist so immersiv, dass es dir als Spieler unmöglich ist, zwischen IC und OOC zu trennen.
So jedenfalls stand es in einigen der Flags, die ich sehen musste.

5 Likes

…sie machen also den Kardinalsfehler, sich selbst zu spielen… uuuund verlieren den Kontakt zur Realität. Oke.

3 Likes

Die Leute machens wie in South Park.
Sie erhängen Realität.