Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXI - Loretreue? Pech gehabt!

Klar. Sich selbst spielen ist immer das Beste. Auch ich bin im RL ein 1,9m großer Himbo mit dem Gemüt eines Labradors und einer Million unfreiwillig adoptierter Ziehkinder.

7 Likes

Und ich bin ein… oh.

3 Likes

Wie viele Elfen hast du denn schon gespalten? :face_with_raised_eyebrow:

Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern.

Ich sagte dir schon ein paar Mal, dass Riordan zu klug für einen Himbo ist!

1 Like

Nicht, wenn er eine Million unfreiwillig adoptierter Ziehkinder hat, in einem System, in dem ihm das keinerlei Vorteile einbringt.

Lüg nicht! Im RL hast du doch garantiert eine Brücke!

2 Likes

Nicht jeder folgt einer Randian Philosophie, weißt du.

Oder zumindest einen Löwen.

1 Like

Naja früher war es schon Düsterer, wenn du dir die Geißel und die Allgemeine Lage ansiehst auf Azeroth

Und auch wenn Azeroth nie frei von zerstörerischer Bedrohung war, kaum etwas war so „Greifbar“ wie die geißel und die Legion

Gut, die beiden haben durch warcraft vorab schon nen Push an akzeptanz und vorfreude, aber, tatsächlich würde ich mir sowas auch mehr Wünschen

Weil es damit viel mehr Möglichkeiten auch im rp eröffnet, auch alltäglichen chars eben gefahren zu bespielen die über banditen rausgehen

2 Likes

Ihr habt mich während der Zugfahrten heute gut unterhalten Aldor. Danke.

1 Like

Das ist eben das Problem. Eine Zeit lang war jede Bedrohung in/für Azeroth immer nur höher, schneller, weiter. Jede neue Bedrohung ließ die davor, die bereits existentiell war, klein und unbedeutend aussehen. Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Ich denke, dass wir in späteren Patches von DF wieder eine Bedrohung bekommen werden, wenn auch womöglich nur für die Dracheninseln oder die Drachen. Aber es ist gut, auch für die Story, wenn sie mal etwas weniger hektisch auf die nächste Bedrohung zusteuert. Was ich bisher vom Startgebiet auf der Insel gesehen habe, gefiel mir schon ganz gut. Auch, dass mal wieder die Forscherliga etwas zu tun bekommt.

Nun ja, auch bei den geilen Addons wie WotLK oder MoP haben viele, viele Rollenspieler in Sturmwind (und damals noch Silbermond) gespielt anstatt den neuen Content zu erforschen. Ist eigentlich egal ob es in den Shadowlands spielt oder auf einer Dracheninsel, wenn vielen Leuten ein Portal nach Dalaran schon zu viel Arbeit ist.

1 Like

Weshalb ich vor SL auch dachte, dass das für das RP recht egal wäre, immerhin gibt es für die meisten Chars genug neue Dinge zu erkunden, ohne einen neuen Kontinent zu brauchen… Aber dann verschwand die halbe Spielerschaft.

2 Likes

Ich weiß jetzt nicht direkt, ob ich WotLK als „düsterer“ benennen würde, wenn wir in Shadowlands durch ein Land wandern, das streckenweise wortwörtlich aus verwesendem Fleisch und Eiterteichen besteht, mit mutierten und verfallenden, missgestalteten Kreaturen denen aus allen Ecken und Enden Knochen und zusätzliche Extremitäten oder Mäuler aus dem Körper wuchern etc.

Oder die Revendreththematik mit nahezu ewiger Sühne durch verschiedenste Qualen für die begangenen Sünden, bestehend aus Todesängsten und „körperlicher“ Folter…
Oder der Schlund, in den zehntausende Seelen unschuldig hineingesaugt wurden um dort gebrochen und in willenlose Sklaven einer finsteren Entität verwandelt zu werden…
Das ist auch schon ziemlich morbide alles.
Und aus meiner Warte auch nicht allzuweit von WotLK-„Düsternis“ entfernt.

1 Like

Ich verstehe was du meinst und ja, ich geb dir recht, es ist sehr düster und grim.

Das große ABER!
Für mich persönlich ist es einfach so weit drüber, das es mir keinen schauer über den rücken jagd weil ich es mir nichr vorstellen kann sowas zu sehen/zu erleben, es is einfach „to much“

Dagegen das Eisige Nordend, wo der Kontinent schon Tödlich ist, vollgestopft mit Untoten, wo sich die Armeen von Allianz und Horde langsam mit horrendem Blutzoll vorran kämpfen

Das ist schon etwas was ich mir „eher“ vorstellen kann und was für meine chars halt auch spielbarer ist am ende anstatt „ich hab das viech getötet was die schöpfer unserer welt kontrolliert“

Ich konnte mir wesentlich besser vorstellen einer aus der Armee des Äschernen Verdikts zu sein als einer der Legendären Helden die nem Titanen ne Unfreiwllige Prostata untersuchung Verpassen

Hier fand ich zb WoD noch sehr gut und nachvollziehbar, weil es nichts „zu“ krasses war.
Klar, keiner meiner chars wäre toe to toe mit Archimonde gegangen, aber, als Soldat in tanaan? beim ansturm auf die Zitadelle? Why not!

Aber, für DF hab ich tatsächlich große Hoffnungen das es weg geht von „CHAMPION!“ und wir wieder mehr Abenteurer sein dürfen, wieder mehr in der welt sein und nicht vor ihr stehen als schutzschild

4 Likes

hust hust Sholazarbecken
Grizzly Hill
Heulendes fjord…

Sturmgipfel!

Man hatte in SL einfach das Gefühl, seinen Charakter in einer anderen Geschichte zu spielen. Und auch wenn man bekannte Gesichter gesehen hat, irgendwie war es einfach… komisch. Gerade zu ZM konnte ich so gar keine Sympathie entwickeln. Ich habe es gespielt (mehrfach), sber die Vorstellung, ich würde nun noch einen Charakter durch die Kampagne jagen, holt mich nun nicht freudestrahlend an den Rechner. Trotzdem mochte ich zB Poco oder die Rätsel.

11 Likes

Ironischerweise ist WoD das AddOn, was ich bei den meisten meiner Soldatenchars außen vor gelassen habe, weil ich WoD nicht leiden kann. :smiley: Aber auch MoP und Legion waren da gut. In beiden AddOns sah man auch Armeen, die sich irgendwo bekriegten. Und im Zweifelsfall hält die Tragödie der verheerten Küste für ein Trauma her.

1 Like