Was ist schlimm daran, wenn man über jemanden sagt, dass er/sie ein Furry ist und ERP macht?
Was ist schlimm an einem Furry und ERP?
Die Diskussion, das ERP auch nur eine Form des RP ist hatten wir jetzt schon drölfzig mal. Muss man nicht wiederholen.
Und das Furrys auch nur Menschen mit Hobby sind (meist solche, von denen man es am wenigsten erwartet), sollte auch bekannt sein.
Die einzigen, gegen die man hier vorgehen kann, sind die Leute, die irgendwelche Stierdung Vorurteile über Furries oder Spieler verbreiten, die auch ERP machen.
Das sind keine Kriminellen oder irgendwelche Monster. Sondern einfach nur normale Personen.
Jedem Anwalt, der das anfasst und solche Behauptungen aufstellt und damit Personengruppen direkt diffamiert, droht ein schneller Untergang, lol.
Nenn eine Alternative, welche nicht bedeutet teilweise Rufmord der sich gerne auch durch diverse Discord-Server und Ingame Whispers zieht zu akzeptieren.
In dem wo ich mit einem Anwalt drüber gesprochen hatte, was alles möglich ist Abmahnungen sind relativ frei bei Dingen die getan oder unterlassen werden sollen und sind eigentlich der „Warnschuss“ vor einem Verfahren.
Man unterbreitet praktisch die eigenen Bedingungen von denen man vor einem teuren Verfahren ablässt. Die Gegenseite kann dann natürlich versuchen ein Gegenangebot zu machen oder die Abmahnung ablehnen.
Der Gedanke dahinter ist, dass sich 2 Parteien einigen bevor es zu einem Prozess kommt. Wie sie sich einigen ist dabei völlig egal, so lange nix Sittenwitriges/Verbotenes gefordert wird.
Die gleiche Argumentation wurde bei mir auch versucht und wurde aus 2 Gründen von der Richterin abgewiesen. 1. Weil es immer Verflechtungen aus dem Spiel mit dem RL gibt, z.b Arbeitskollegen, Freunde und Familie die spielen. So gelangen die Lügen und Gerüchte auch ins RL.
Ich als Spieler bin ja trotzdem in meinem Hobby eingeschränkt und meine Ehre verletzt.
Da ich mit einer Strafanzeige angefangen hatte, welche mein Anwalt vorbereitet hatte musste ich die Anwaltskosten bis dahin selbst zahlen, konnte sie mir aber beim Vergleich mit etwas Schmerzensgeld wiederholen.
Das ist genau das Verhalten, welches hier ein Klima und eine Atmosphäre erzeugt hat, das an ein Kartenhaus gemahnt. Indem ständig, alles und jeder Brei, irgendwie ins OOC gezogen wird, statt es einfach mit Erklärung an Blizzard weiterzuleiten und weiter RP zu betreiben.
Nö. Stattdessen full blown OOC-Modus.
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass irgendwann, wenn die Leute sich in 3-4 Jahren so sehr auf den Keks gegangen sind, dass sie es selbst nicht mehr aushalten, man irgendwann wieder komplett befreit von dem ganzen Zeug RP betreiben kann; Discord, RL-Anzeigen, Doppelzüngigkeit, Schmutzwäsche, Platzhirschen usw.
Und genau so einen Schmarrn wie du ihn schreibst, lässt meine Hoffnung schwindend gering werden. Von positiven 2% Chance auf 1%~
Willst du etwa behaupten, eine RL-Anzeige gegen einen Spieler, der anderen Dinge über deine ausgedachten Handlungen erzählt, die dir nicht gefallen, wäre der FALSCHE Weg?
Eigentlich fehlt ja noch der klassische „klärt es doch IC“-Kommentar von irgendwem, aber das ist selbst mir zu doof.
Btw, ich glaube, in 3-4 Jahren ist der Server noch leerer als jetzt und die, die dann noch da sein werden, werden vermutlich noch übler miteinander im Clinch liegen als aktuell schon.
Vermutlich bin ich zu alt für den Kram, aber es wär mir viel zu unangenehm, meinen Arbeitgeber, Polizisten oder andere Behörden in einen Streit hinein zu ziehen, der erfordert, dass ich die Verworrenheiten von WoW-RP und möglicherweise sogar eRP öffentlich vor Leuten erklären muss, die von dieser Szene so garkeinen Plan haben.
Vermutlich schon.
Wenn bestimmte Leute ihnen weiter Zuspruch geben, sicher. Zaunpfahl wirft
Wie erwähnt: ich glaube selbst nicht wirklich daran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Besser wurde jedenfalls nicht viel durch das ganze Discordgedudel und Zeug wie dieses hier.
Jemanden wegen RP anzeigen ist aber schon das finale level von Karen, oder?
Kann ich das überhaupt schreiben oder drohen mir nun mehrere Jahre Guantanamo?
Ich wollte vorher schon schreiben „Sowas kann auch nur einem Deutschen einfallen…“, aber ich glaub ich beschränke mich einfach auf ein ehrlich gemeintes:
Welch irritierendes Geschriebenes wird mir hier vor Augen geführt? Und es beunruhigt mich aufrichtig, dass der Anwalt sich mit derlei Belanglosigkeiten abfinden musste. Ein schmachvolles Ereignis von höchster Bedauernswürdigkeit.