klimpert
Hallo?! Dich kennenlernen vielleicht!
Außerdem gibt es auch im RL genug Leute die wirklich jeden freundlich anquatschen. Bin einer davon. Mein alter Herr ist da aber schlimmer.
Edit: Ich mag es Leute im RP oder sowas random anzuflüstern.
„Sie haben mir ins Gesicht RPt! Sie begehen eine Straftat!“
„Warum spielst du mich an?! LASS MICH DOCH IN RUHE AFK HERUMSITZEN! Was wollen sie von mir?!“
Mich? Kennen lernen?
…
Ew.
RP ist ja oke!
Aber vielleicht will ich manche Aldoretten einfach nicht persönlich kennen lernen?
Denn manchmal lerne ich jemanden ooc besser kennen und dann kommt der Punkt wo ich mir denke „OMG was bist du denn für einer? Hätt ich einfach weiter mit dir RP gemacht, wär’ ich weiterhin davon ausgegangen, dass du eine coole Socke bist!“
E-kel-haft!
Du glaubst gar nicht bei wie vielen ich das schon hatte.
Wieviele davon waren Whenny?
Das gemein.
Blizzard, mach was dagegen.
brummt
Lmao.
Aber mal ein anderen Thema, welches mich etwas „wurmt“.
Und zwar: Einerseits werden Spieler als „Meidet die Person bloß“ abgestempelt. Andererseits, geht man dann aber zu dessen Events.
Why?
I mean… zum einen heißt es „Bloß keine Plattform bieten!“ „Bloß meiden!“ dies das. Aber genau die Leute sind dann dort.
Wir alle wissen, das IC ooc ist und OOC gleich IC
Im Zweifelsfall entweder Gruppenzwang oder Langeweile. Oder beides.
Vermutlich die Hälfte aller Teilnehmer wird irgendwo anwesend sein, weil sie normalerweise mit der anderen Hälfte anderswo RPt… und die halt sonst als Mitspieler für die entsprechende Zeit wegfallen würden.
Uh, ich weiß es! Ich weiß es!
Drei Wörter:
Doppelmoral alá Aldor
Ich verstehe es einfach nicht.
I mean… ich hab auch so meine Kandidaten wo ich sage, dass ich sie lieber meide. Wenn sie mir dann aber im Open RP begegnen bespiel ich sie (je nachdem) trotzdem.
Aber bei Events und co. ???
Fakt ist: der RPler ist die machtloseste Kreatur in WoW. Kann nur selten eine Strafe wirklich durchsetzen (außer bei massiver Belästigung), geschweige denn seinen Willen selbst bei absoluter Sturheit, und ist auf gedeih und Verderb dem Rollenspiel-Umfeld ausgesetzt, das eine reine Abwärtsspirale der Eskalation darstellt.
Ich unterstelle manchen sogar eine Art von böser Absicht. Unter dem Deckmantel von „IC hat man ja keine Probleme, also gehe ich dahin“ wird anschließend bei solchen Events auf Krampf das Haar in der Suppe gesucht, nur um am Ende sagen zu können „Ha! Hab doch gesagt der / die / die Gruppe ist fail!!1“
Das wird vermutlich der häufigste Grund sein.
Ich hasse sowas abgrundtief. Im RP stört das einfach. Im RL finde ich das creepy, da hätte ich gern meine Ruhe vor anderen Leuten.
Zum Glück spielst du ja eh nur in deiner Bubble
Was keine 100% Garantie ist. Auch da bin ich schon 1, 2 Mal random angeflüstert worden von Leuten, die nicht mal ansatzweise in der Nähe, geschweige denn mit im RP waren.
Dann stell dich auf „do not disturb“ (dnd). Du kannst auch eine Nachricht hinterlassen mit /dnd (Nachricht)
Somit wirst du einmal nicht benachrichtigt solltest du angeflüstert werden, und die anderen werden direkt informiert, dass du nicht gestört werden willst (Roter Punkt und ggf. Die Optionale Nachricht, sollte man es dennoch versuchen)
Das ist schlecht, da ich für Whisper offen bleiben muss aus RP-technischen Gründen. Wegen IC - Infos im RP zB, die nur meinen Char betreffen, die werden per Whisper weitergegeben.