Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXV Eine wiedergeborene Nation

Du siehst die Nachricht dennoch

Yda sagte doch oben grade das Gegenteil…

Ich hasse es wirklich, dass man sich nicht einfach auf unsichtbar stellen kann. -.-

Ich weiß nicht, das klingt irgendwie nach einem Prinzessinenproblem für mich.
Wenn man nicht will, dass man angeflüstert wird, dann sorgt halt dafür, dass euch keiner mag oder so? Zumal ich das Problem von einem einzelnen Whisper alle paar Stunden/Tage überhaupt nicht verstehen kann. Aber jedem sein eigenes Bier?
:dracthyr_shrug:

Also erstmal…

:dracthyr_hehe_animated:

Aber ich denke mal, dass das einfach von der Persönlichkeit jedes Spielers abhängig ist. Gibt halt sozialere Menschen wie Wino, die gerne mit jedem plaudern wollen.
Und dann gibts unsoziale Menschen wie Kilreth und mich, die… das nicht wollen :eyes:

Nicht, dass ich dir unterstellen würde, das du unsozial bist, Kil, aber ich kann deinen Wunsch nach „Bitte reden Sie nicht mit mir, beschränken Sie sich aufs RP“ durchaus nachvollziehen. Wenn mich im RL jemand Fremdes anredet gibts von mir auch erstmal nur ein " :eyes:"

Am Ende ist es ein Fall von: „Leben und leben lassen.“

Eine Person mag die Isolation und Ruhe, während andere, was OOC-Kontakte angeht, deutlich weltoffener an die Sache herangehen. Man muss schlichtweg einen Weg finden, der für sich funktioniert, aber kann anderen auch nicht vordiktieren, wie jene zu agieren haben.

Aber man kann aufeinander Rücksicht nehmen, dazu gehört dann eben auch, die andere Person ein wenig zu lesen. Wenn z.B. auf irgendwelche Unfugs-OOC-Whisper nur einsilbige Höflichkeitsfloskeln zurückkommen oder gar ein direktes „Lass das bitte“, muss man das auch hinnehmen oder mit der Mitteilungsfreudigkeit schlichtweg warten, bis man einander etwas besser kennt und einschätzen kann.

Wobei ich persönlich sagen muss, dass Personen, die nach einem Treffen schon den Drang verspüren, mir ihre OOC-Lebensgeschichte zu drücken oder mich niederquasseln zu müssen, schon sehr klare, rote Fahnen aufhängen und weiteres RP eher unwahrscheinlich werden lassen.

12 Likes

Manche haben auch in der flag stehen „bitte kein ooc kontakt“

Wenn ich euch jetzt extra anwhisper. Bin ich dann sozial oder aoszial? XD

Was der Opi sagt.

Und dann hat er gesagt, dass ich ihm meine Biographie nicht signiert vorlesen soll. Mein Therapeut sagte ich soll keinen Wert dra- ok ich lass es x)

Da muss ich gestehen, dass ich nie ganz verstehe wie man das meint. Ob man einfach keine Kontakte knüpfen möchte, oder halt generell so gar nichts.

1 Like

Ich respektiere das und frage nicht wie das gemeint ist. Das wäre ooc kontakt

Das ist klar xD

2 Likes

Hab nach langer Zeit mal wieder gedacht, na schauste mal ins Aldorsche Forum. Und was ist: Das übliche schade.

Leute, es ist schönster Sonnenschein, lasst das streiten und genießt das schöne Wetter. :sunny:

1 Like

Man sagt nicht mehr „asozial“ sondern „randständig“.
Davon ab - dich kenn ich ja! Bei dir würd’ ich nicht gucken alá „Was will der Perverse von mir?“ Bei dir weiß ich ja schon, dass du in einem vertretbaren Rahmen pervers bist xD

Glaub, das soll einfach nur heißen „Mach RP mit mir, aber frag mich nicht ooc wie’s mir geht“, weils vermutlich schon genug ooc Kontakt gab, der in Drama geendet hat.
… geendet ist?
:thinking:
Man reiche mir einen Duden!

Wer streitet denn? :eyes:

Kommt in meinen neuen Wortschatz.

Halt stop.

Ahhh, ja macht Sinn

Lass streiten

2 Likes

Nö, ist halt so. ^^ Ich bin so gestrickt, dass ich OOC keinerlei näheren Kontakt gezielt suche zu Leuten, mit denen ich nicht in einer Gilde bin zB. Ich kann durchaus OOC viel Kontakt haben bis zu einer gewissen Grenze (RL-Besuche zum Beispiel sind und bleiben ein NOPE, selbst Voicechat ist mir meistens schon zu viel), aber eben nur im Rahmen einer Gilde, in der ich auch länger aktiv bin.

Ist im RL ja genau so, ein größerer Freundeskreis laugt mich nur aus und schadet mir mehr als dass er nützt. Und fremde Menschen blende ich so gut es geht aus, ich möchte keinen Kontakt, keinen dummen Smalltalk etc.

Asozial =/= unsozial. Da gibt es einen Unterschied. Unsozial wärst du erst dann, wenn du auf deutliche Hinweise, einen in Ruhe zu lassen, einfach weitermachen würdest. Aber das könntest du nicht lange, sowas landet dann bei mir erst Mal auf Ignore.

1 Like

I know :smiley:
Hab ganz bewusst asozial gesagt.

So sollte es auch sein. Wer Grenzen nicht akzeptiert wird aussortiert

3 Likes

:broken_heart: :dracthyr_sweat:

5 Likes

Bei dem was auf diesem Server so manch ein Tag los ist und in Anbetracht der vielen Kleinkriege, ist es leicht Nachvollziehbar wieso mehr als genug liebe Menschen hier auf derlei OOC Kontakte verzichten.

Abgesehen von dem ein oder anderen Reinfall hatte ich es immer sehr genießen können auch OoC den ein oder anderen lustigen Plausch zu halten.
Aktuell fehlt es mir sogar :mending_heart: schnief

6 Likes

Kann ich bestätigen.
Hab grad das Thema, dass mein Exfreund auf dem Server wieder aktiv ist, mich emotional erpresst, dann mit Selbstm*** droht und das Ganze wieder losgeht mit Polizei, Weißer Ring, Kontaktverbotstermine vor Gericht und dergleichen.
Jetzt war knapp 2 Jahre Ruhe und jetzt geht das wieder los…
Konnte deshalb das Kosh’harg nicht genießen und muss mich daher ein bisschen bedeckt halten, bis das Ganze behördlich wieder geklärt ist. :frowning:

1 Like

Ticket schreiben. Screenshots anfügen, datum und Uhrzeit anfügen.

Edit: tickets werden innerhalb weniger Stunden zur zeit bearbeitet. Man muss nicht mehr 5 wochen warten.
Und solche Dinge nehmen GMs sehr ernst.
Ansonsten auch auf igno setzen.

4 Likes

das geht leider schon viel, viel weiter als das. Das haben wir alles schon durch :frowning:

Ich kann nur von mir sprechen: Ich habe schlicht keine Zeit für OoC-Kontakte oder langfristiges RP und möchte niemanden zumuten, auf mich zu warten. Hier mal ein Forums-Post, da mal ein kurzer Whisper sind kein Thema, aber meiner Erfahrung nach, wird sehr schnell, ein seher hoher Anspruch an einen gestellt. Daher lasse ich es einfach.

Dir wünsche ich alle Kraft dieser Welt. <3

4 Likes