Der Server is Top

Horde gibts wohl mehr als genug wenn die alle möglichen FP campen können…

Bis vor 1-2 Wochen konnte man noch leveln/farmen und hatte ab und zu PvP. Das war sehr angenehm. Bis vor ein paar Tagen konnte man nur zu bestimmten Uhrzeiten leveln/farmen. Jetzt kann man nicht mal mehr morgens um 6 Uhr leveln/farmen ohne einen MC equippten Alli, welcher meinen Spells widersteht, im Genick zu haben, welcher kurz daraufhin Verstärkung holt. Tagsüber leveln/farmen ist beinahe unmöglich ohne ständig die Gebiete zu wechseln. Die Anzahl der Spieler liegt gefühlt bei A:70/30:H.
Gegen Allies welche auf dem Equipstand von Heartstriker sind habe ich eine Chance, aber nicht gegen einen hergetransten Alli welcher mich twohittet und mit seinen hergetransten 10 Partnergilden ankommt.
Das Problem sehe ich nicht in der Masse und nicht im PvP, sondern an deren Equipstand. Als Phase 2 begann und seitdem die Masse an Allianzgilden hergetranst sind haben einige mit Classic aufgehört oder sind auf Allianzseite gewechselt oder haben auf nem anderen Server neu angefangen, das kann ich definitiv bestätigen. Ich denke das wird weiter so laufen bis Heartstriker ein Allianz PvE Server wird.
Wenn das mit Einführung der BGs nicht besser wird werden, meinen Informationen nach, noch einige andere Spieler aufhören oder wechseln.
Von mir gibts daher auch kein Willkommen.
VIelen Dank an die Heulsusen die jetzt uns das Spiel versauen.

2 Likes

Laut census Daten und vom Gefühl werden es immer weniger Allis (Venoxis) und auf diesem Server zuviel. Das Gleichgewicht scheint wirklich mit diesem Transfer aus dem Ruder zu fallen.

Das mit dem frustrierten Allis kann ich mir gut vorstellen, wenn ich mir so die Situation auf Venoxis ansehe. Aber nur wegen dem zu wechseln, macht es nur noch schlimmer, sowohl bei euch und auch bei uns auf Venoxis.

Ich kann mit jedem mitfühlen der sowas schreibt und doch muss ich bei jedem innerlich schmunzeln. Unterm Strich liegt die Verantwortung voll und ganz bei den Hordlern der anderen Server. Zumindest wenn man die falschen Entscheidungen von Blizzard außen vor lässt.
Ihr seid die Leidtragenden, dennoch kann ich manchmal nicht anders als breit zu grinsen.

Also spielst du auf Heartstriker als Alli anstatt als Hordler und verstärkst das Problem? Du kannst die Verantwortung nicht von dir weisen, du trägst sie genauso mit dir. Sprich du lachst die Leidtragenden aus und freust dich darüber. /clap

2 Likes

naja, ich habe vor 14 Tagen damit angefangen, da war das Problem noch nicht. Mein Druid ist weiterhin auf Lucifron, ich warte die BGs ab oder switche halt den Main, wird sich zeigen. Ally spiele ich so oder so.

Herrlich wie hier von Leuten rumgejammert wird, wie schön und fair PvP doch vorher war.

Torga, der gerne auch vor der eingeführten Ehre schon Allis unter seinem Level angriff.
Elcapwn der gefühlt 24/7 in Everlook auf dem Dach rumklettert um von dort die Hordler in der Stadt zu töten.
Hirnfrost, der absolut keine Ehre besitzt und auch nicht davor zurückschreck Gegner anzugreifen, die gerade schon mit irgendwelchen Mobs mehr als beschäftigt sind.

3 Likes
  1. Ich habe nicht geschrieben dass es mir um faires PvP geht, sondern darum dass Spieler hertransen die uns mit ihrem Equip weit voraus sind und das Gleichgewicht an Spielern zerstören. Das ist ein erheblicher Unterschied denn mittlerweile ist das kein PvP mehr sondern PvE, Massen von Allies bei denen sich der Kampf wie gegen Elite Gegner anfühlt. Somit ist deine Aussage, ich bzw. wir würden jammern, Bullsh*t.

  2. Ja ich greife Gegner an die beschäftigt sind, selbiges ist mir selber schon oft passiert. Das ist ein Geben und Nehmen, was aber durch die Masse an Allies + deren Equip nicht mehr oder kaum noch möglich ist. Selbst 1vs1 ist kaum noch möglich. Im Gegensaz zu so manch anderen lege ich mich aber auch mit einer Überzahl an Gegnern an. Somit ist deine Aussage mit der Ehre ebenfalls Bullsh*t.

  3. Da du von Ehre sprichst: Es ist einfach mit nem Retail Char hier was zu posten, nicht wahr?

Hey Carcassie, Hallo an den Rest,

aber genau dies ist der Charm unseres Servers gewesen:

  1. Gut, Low-Levels angreifen, ist und bleibt Blödsinn.
  2. Zum Rest: Die Bewegungsübungen eines gewissen Jägers mögen manchmal nervig sein, doch gleichzeitig ist es ein lustiges Meme, wofür er auch oft bestraft wird. Das ist wie mit der “Fahrkartenkontrolle” -nervig aber großartig. So soll es sein :slight_smile: Dies gibt dem Server eine persönliche Note und seinen eigenen Charm.
  3. Jederzeit die Chance auf ausgeglichene Duelle war großartig. Ich mag das dumme Heuschrecken-Gezerge selber überhaupt nicht und meide es daher meistens. Ich hab mich immer sehr gefreut auf Duelle oder Kleingruppe vs Kleingruppe. Und unser Server bot dies alles - nur jetzt nicht mehr. Daher ist der Umut über die veränderte Servermeta gut nachzuvollziehen - und das hat auch nichts mit Pflicht der Horde zu tun. Schuld ist einfach der Fakt, dass zu viele auf einmal getranst sind, statt sich vielleicht gewisser Probleme auf ihrem Server zu stellen bzw. sie vorher wahrzunehmen. Blizzard hat so oft gesagt: Bitte transt jetzt und so viele haben es ignoriert. Nun haben wir alle den Salat… und er macht verständlicherweise beide Seiten unzufrieden, denn man wählt bewusst einen PvP-Server in dem Traum auf ausgeglichene Kämpfe und einer Menge PvP-Charm :wink:
  4. Ich selber habe mit Classic erst mit dem HS-Release angefangen und ich kann euch versichern. Bis vor kurzen kannten wir die Gilden um uns herum, wussten wofür sie stehen und solche Dinge. Der Frust den viele äußern liegt daher nicht nur an dem nun absolut miserable verteilten Fraktionsverhältnis sondern auch an der komplett veränderten Dynamik innerhalb der Fraktionen.

Wir werden dies wohl nicht mehr ändern können und wahrscheinlich ist der Point-Of-No-Return schon längst überschritten. Aber es tut manchmal der Seele einfach gut zu lesen, dass es auch anderen so geht. Auch wenn wir dadurch die Probleme nicht lösen können.

Und an dieser Stelle möchte ich der Hordefraktion ein großes Lob aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr euch dieser Tage so zusammenrauft und immer wieder erfolgreich Punkte findet zurückzuschlagen. Denn ohne euch - gäbs kein PvP mehr auf diesem Server - Daher möchte ich stellvertretend für unseren Haufen “Danke” sagen - keep fighting pls :slight_smile:

Viele Grüße

8 Likes

Hier mal eine Sicht der Dinge von einem frisch transferierten Allianzler:
Ich glaube ihr wisst echt nicht wie die Situation auf Lucifron seit der Einführung des Ehresstems geworden ist. Spielen in der offenen Welt wurde ohne Raidgruppe in den meisten Gebieten fast unmöglich. Man hatte einfach keine Chance gegen die Masse an Ehre gierigen Hordlern. 5er Gruppen, die auf dem Weg richtung Blackrock waren, mussten 50+ Minuten von der Thoriumspitze bis zur Instanz sterben. Verstärkt wurde das Problem mit den ungleichen Verhältnissen noch durch die hohe Serverkapazität von 5000 Spielern, welche auf Lucifron jeden abend ausgereizt war. Die Classic Welt ist für so eine Masse einfach nicht ausgelegt. Wenn dann von Blizzard die Option angeboten wird, den Server zu transferieren und ein besseres Erlebnis zu haben wird das natürlich genutzt. Und letzte Woche ist dann einfach eine Lawine losgetreten worden. Man hat einfach gesehen, dass Blizzard nichts tut, um eine Balance zu schaffen. Es hätte fraktionsabhängige Warteschlangen geben könne z.b. aber es wurde nichts gemacht. Ebenso, dass der Transfer nicht beschränkt wird. Ich habe mich bei uns für einen schnellen Transfer ausgesprochen, da ich Bedenken hatte, dass Blizzard noch am Wochenende die Transfermöglichkeit für Allianz schließt. Aber natürlich wurde hier nichts gemacht, was ich einfach nicht verstehen kann.

Die Schuld jetzt die Allianzspielern von z.B. Lucifron in die Schuhe zu schieben finde ich etwas unfair. Die Horde hätte sich ja vielleicht mal etwas zügeln können auf den Servern, aber mach das mal allen klar… Im Endeffekt ist dadurch aber alles losgetreten worden. Und dann ist da halt auch noch Blizzard…schaut zu wie ein Server nach dem anderen kippt und greift in keinster Weise regulierend ein.
Mit welchem Argument? Man möchte den Spielern nicht vorschreiben was und wo sie zu spielen haben? Naja durch unspielbare Server bekomme ich ja quasi dadurch vorgeschrieben, wo ich NICHT zu spielen habe. Und so wie es jetzt der Fall ist, sind auch auf allen Servern die Leute unzufrieden. Sehe da einfach kein Argument mehr warum Blizzard da nicht eingreifen sollte.

Wie auch immer, sucht nicht die Schuld bei transferierenden Allys. In der Kette der “Schuldigen” stehen wir meiner Meinung nach weit hinten.

2 Likes

Na wenigstens postest du mit deinem Classic Char, willkommen auf der KOS der Horde, wir werden dir dasselbe Erlebnis bieten wie auf Lucy :wink:

Interessiert mich reichlich wenig ob ich jetzt auf deiner KOS Liste bin :smiley:
Aber gut dass du dich der Illusion hingibst mir das Lucifron Erlebnis geben zu können :smiley:

Hey, Yesterday,

hier gehts nicht um Schuldzuweisungen. Es geht einfach darum, dass die Spieler PvP wollen, denn darum sind wir auf diesem Server. Wir wollen kein zweites Antonidas oder Blackrock, aber genau dahin entwickeln sich einige Classic-Server. Der einzige Vorwurf der vielleicht im Raum steht ist, dass nun alle panisch kommen, dabei war die aktuelle Problematik schon lange lange im vorraus allen bekannt und auch etwas was wir auf HS wussten, dass es passieren wird. Allerdings hatten wir wahrscheinlich alle die blendende Hoffnung, dass es nicht in diesem Ausmaß und nicht in diesem Ungleichgewicht passiert. Nun ist dieser Post ein Ansatz miteinander zu kommunizieren. Das aktuelle Serverproblem ist eben durch die Wechsel entstanden, daher ist es kein ihr habt Schuld, aber eine Problematik, welche nun mal jetzt da ist.

Gutes PvP geht nur miteinander und dafür braucht man beide Seiten. :wink: Und darum sollten wir nie eine Fraktion auf einem Server verjagen sondern wie auch immer sowas vielleicht gehen mag ein miteinander schaffen :slight_smile:

Auf jeden Fall ist es keine Lösung jetzt den Spieß auf diesem Server aufgrund zahlenmäßiger Überlegenheit umzudrehen.

2 Likes

Ja natürlich ist das jetzt eine Problematik. Und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Blizzard die Transfers nicht für Allys schließt. Damit könnte man noch einen super Server hinkriegen. Es wird diese Woche nämlich genauso weiter gehen. Ich weiß von so vielen Gilden, die noch überlegen zu transferieren. Und mit jedem Tag werden die Argumente für einen Transfer stärker.

Naja und was die Schuldzuweisungen angeht. Ich hab jetzt im Forum schon so oft Dinge gelesen wie: Euch will hier keiner, verpisst euch usw. Auch im Allgemein Chat Ingame ging es schon gut her.

Absolut verdient.
Euch will hier auch niemand.
Auf Lucy nichts organisiert bekommen aber einen Server fluten der ohne euch glücklich war, selbst die HS Allianz hat keine Lust auf euch. Wenn du es nicht verstehst oder dafür bist dass Blizzard die Transfers fraktionsseitig sperrt aber trotzdem transt bist du Teil des Problems.

1 Like

Nichts organisiert? :smiley: Danke für deinen geistreichen Beitrag!
Aber im Endeffekt auch vollkommen egal wenn ihr uns nicht da haben wollt. Wir sind es trotzdem. Weißt du was ich da nur hoffe wenn ich sowas höre? Dass wir am ende mehr Leute von anderen Servern sind als ihr!

Ich bin nicht teil des Problems, wenn ich so früh auf dem Server war, dass ich noch unter die 50% der maximalen Population des Servers falle. Dann ist nämlich noch genug Platz für Horde um alles auszugleichen.

Auch wenn es dir eventuell schwer fällt, aber schalte bitte dein hoffentlich vorhandenes Gehirn ein.
Eigentlich sollten die Hordler von Luci und co. auch auf HS transen, somit hätten sie auch ein tolles Open PvP Erlebnis und wir hier einen super Server, soweit gebe ich dir recht.
Dir ist aber schon klar dass schon am 10.12. die BGs kommen und die Horde somit keinen Grund hat wegen PvP von Luci zu wechseln? Die Horde macht damit nur ein Verlustgeschäft denn auf Luci findest du auch immer genug Leute zum nachrekrutieren. Mal ganz abgesehen von dem dort bestehenden Gerücht HS wäre ein Geisterserver. Denkst du echt auch nur eine größere Hordegilde transt hier her? Nein, warum auch.

Hier die sicht von nem Heartstriker Nativ:

Ganz besonders die Transfer Gilden machen genau das selbe was sie zum transferieren gebracht hat.

Rumheulen das sie vor den Instanzen bzw Blackrock gegankt wurden, transferieren und machen dann auf dem neuen Server wo das Verhältnis gerade umgekehrt ist … GENAU DAS SELBE.

Super oder?

1 Like

Den ersten Teil lass ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen…

klar wird eine einzelne Gilde nicht wechseln, das ist logisch. ABER, wenn es wirklich genug Hordler gibt, da Interesse an PvP auf einem ausgeglichenen Server haben wollen, dann könnte man sich ja mit genug Gilden absprechen und zusammen transferieren. Wenn man natürlich weiter nur die unterlegene Fraktion abfarmen will(bis halt irgendwann keiner mehr da ist) bleibt man auf Lucifron.

Glaube die Situation ist noch in keinster Weise mit Lucifron zu vergleichen, was ich bisher so gesehen habe. Hat übrigens nichts mit Hordlern oder Allianz zu tun. Sind alles Menschen, die handeln gleich. Grundsätzlich ist ja auch nichts verkehrt an Ganken/Campen usw. Das Problem wird nur stärker je größer die Population und das Verhältnis A/H ist.

Also ja natürlich machen Allianzler das gleiche wie Hordler. Und wenn es so weiter geht mit freien Transfers wird es wie auf Lucifron enden.

Da muss ich dir auch zustimmen, bisher benehmen sich die transferierten Gilden eigentlich oder nehmen normal in kleineren Gruppen am Open PvP teil.

Trotzdem wird aus deinem Wunschdenken leider nichts. Weil wie schon erwähnt bald die BGs kommen und auch ein größerer Bund aus Hordengilden dadurch KEINEN Grund hat zu wechseln. Was juckt es die denn wenn es keine Allis mehr zum „abfarmen“ gibt wenn im BG eh viel mehr Ehre zu holen ist?