Die sogenannten „Atmosphäreleecher“, die ansonsten gar kein RP betreiben möchten, kommen sogar genau deswegen auf RP-Server, damit sie so etwas so wenig wie möglich zu lesen bekommen.
Nö, so kleinlich (hihi) isser nich’.
pappt dem Gnom einen „Tolerantester Gnom“-Orden auf die Brust
He, hast du das Dingen auch kleiner? Der ist so groß, dass ich nicht drüber weg und kaum dran vorbeigucken kann.
Nichtsdestotrotz danke für die Geste. Nicht nötig zwar, aber nett.
Nö, eigentlich nicht. Aber ich lass dich mal mit deinem Hass und deiner selektiven Wahrnehmung alleine.
Wozu auf einem Rollenspielserver extra Rollenspielkanäle nötig sein sollen, kann ich nicht verstehen. Es sollte doch eher so sein, daß OOC-l er ihre eigenen Kanäle haben müßten, wenn sie schon nicht in der Lage sind zu begreifen, warum sie nach einer Stunde immer noch niemanden für die Gruppe gefunden haben, während in der selben Zeit zig ausformulierte Gruppensuchanfragen für dieselbe Instanz durch den Kanal rattern.
ich bin sogar so einer! Naja nicht ganz, ich geniesse sehr gern mal Gelegenheits RP wenn es sich ergibt. Und ich kann dir sagen das stört mich überhaupt nicht. Da sind üble Namen für mich persönlich viel schlimmer… aber jedem das Seine.
Oder anders:
"Wir laden auf Basis fehlgeleiteter Toleranz einen Haufen OOCler auf den Server ein und diskreditieren diejenigen, die das nicht wollen und wundern uns dann, dass RPler bereits nach nichtma einer Woche eigene Channel erstellen müssen, da sie aus den offiziellen verdrängt werden.
Jokerklatschen
Ohne einen Türsteher gibt es keine geschlossene Gesellschaft. Das war doch schon immer so.
Schmerzgrenzen sind eben eine individuelle Geschichte.
Da muss ich Dir recht geben. Nunja. Es war wirklich eine Flucht vor Kauderwelsch im Channel und merkwürdig anmutende Charakternamen, die so gar nicht in der WoW vorzukommen scheinen.
Tatsächlich bin ich in erster Linie auf einem RP Server, um RP ab und zu mal spielen zu können, allerdings nicht permanent. Und ich lass mir das auch nicht aufzwingen.
Wenn ich ganz normal den Spielinhalten nachgehe, geniesse ich das gepflegte, vielleicht sogar loregerechte Verhalten und die Namensgebung der Mitspieler.
Ja, was bestimmte „grossherrliche“ Rollenspieler gern als “Atmosphäreleecher” bezeichnen, find ich nicht nett, aber irgend wo zeichnet das ein schlimmes Bild der Persönlichkeit des „RPlers“, der meint, Leute so verunglimpfen zu müssen. Aber egal, hab noch Platz in meiner ignoreliste Ich für mich bevorzuge die Bezeichnung „Statist“
Wenn du gelegentlich RP betreibst, bist du weder “Athmosphäreleecher” noch “Statist”. Neulich gab es doch so einen viel netteren Begriff für ersteres…
Die wenigsten betreiben durchgehend und immer Rollenspiel.
Das tut niemand. Tatsächlich ist mir in Forum und Spiel noch kein einziger Rollenspieler begegnet, der auch nur ansatzweise den Eindruck erweckt hat, er würde Leute dazu zwingen wollen, 100% (oder die oft erwähnten berüchtigten 99%) der Zeit in character zu sein. Es wurde nun schon sooooo oft an soooo vielen Stellen gesagt, dass der einzige wirkliche Dorn im Auge Leute sind, die auf diesen Server kommen ohne auch nur den geringsten Gedanken an Rollenspiel zu verschwenden.
Nein, ein schönes Wort ist das nicht, aber es weiß immerhin gleich jeder, was damit gemeint ist. Für mich sind das auch keine Statisten sondern Leute, die in „meiner Welt“ nicht existieren. Sie tragen nicht das geringste zur Stimmung bei wie das jeder Statist tut. Allein schon weil sie sich einfach ganz anders verhalten.
Und um es noch einmal zu unterstreichen, auch Du bist kein „Atmosphäreleecher“, wenn Du hier bist, um RP zu genießen. Egal wie gelegentlich es sein mag.
Auch Du bist ein Rollenspieler, mein Sohn!
nickt weise und malt ein so kompliziertes Segenszeichen, das sich nicht mal ein Erzmagier merken kann, mit dem Schraubenzieher in die Luft
Er könnt ja auch kompromissbereit „Suche Mitglieder für Deathmines“ schreiben
Schaut mal wie gut wir Astaroth erzogen haben!
Wenn wir uns seinen Anfangsthread anschauen wo er sich selber nicht als RPler sah und jetzt?
verteilt einen Gutenudelstern
Ich glaube, das ist auch so ein Knackpunkt. Viele sind sich wirklich gar nicht darüber im klaren, Rollenspieler zu sein. Entweder sind sie ganz neu und unsicher oder Gelegenheitsrollenspieler, die sich gar nicht vorstellen können als RPler „anerkannt“ zu werden. Aber genau das ist das Problem, denn sie heften sich dann einfach auch sehr schnell selbst das Oocler-Stigma an, und wir sind dann schuld, wenn wir gegen Nicht-RPler wettern.
Ich glaub, wir werden für den Rest unseres Spielerlebens hier Leuten erklären müssen, dass sie da von völlig falschen Grundvoraussetzungen ausgehen wo sie ja gar nicht gemeint waren.
Absolut richtig! und was tut man dafür?
a) ins Forum gehn und über so Leute ablästern
b) Auf die Leute zugehn und wenigstens versuchen zu erklären wie man es besser machen kann
aber dann bitte nicht mit:
“Hö, was schreibt der da?” oder “Kannst du das auch normal schreiben?!” oder “du bist hier auf einem RP Server, schreib es richtig oder verlass unseren Server!” usw. usw.
Volle Zustimmung. Ich halte nur aus Erfahrung entgegen, dass es völlig egal ist wie man da auf denjenigen zugeht, er wird immer entweder motzen oder einen ignorieren.
ne nicht immer, aber hast Recht, bestimmt öfters.
Es gab auch schon ein paar die es nicht wussten und positiv auf Feedback reagiert haben