Der Server ist offen... man merkt's

Falls du meinen Beitrag nocheinmal komplett lesen magst, bitte.

Ich schrieb nicht, daß es micht aufregt, wenn jemand ein-, zwei- oder gar dreimal so schreibt, sondern, daß es fast im minutentakt eine Stunde lang so und nicht anders geschrieben wurde. Anstatt sich bei anderen Gruppensuchanfragen mal was abzugucken, beharrt man stur auf sein Recht, da man ja in einem Nicht-RP-Chat schreiben darf wie man will.

1 Like

Du könntest auch hingehen, und denjenigen freundlich darauf hinweisen, dass es hilfreich sein könnte, die Suche anders zu formulieren, bevor Du eine Stunde lang leidest.

1 Like

Da drängt sich mir halt jetzt doch die Frage auf - wie macht man so was höflich?
Ich les hier dauernd, dass Leute nicht auf bestimmte Dinge angesprochen werden wollen und da ganz schnell die Ignore-Funktion genutzt wird. Im Moment hab ich das Gefühl, dass man’s nur falsch machen kann, egal ob es um RPler untereinander in Sachen Lore oder RP-Ansatz oder so was wie das Nutzen von unschönen Abkürzungen in öffentlichen Kanälen welcher Art auch immer geht.

1 Like

Da könntest Du allerdings leider Recht haben

Also mich darfst und solltest Du dann immer ansprechen. Falls ich ein dickes Aber oder Haken in meiner Geschichte habe würde ich das gerne wissen. Durch ignorieren kann ich nichts dazu lernen oder die entsprechende Stelle ausbessern bzw. den Char in Rente schicken.
Solange man mich nicht direkt beleidigt bin ich recht gutmütig und aufgeschlossen für Kritik.<falls natürlich gleich die Inquisition vor dem Tor steht werde ich giftig.

5 Likes

Dazu muss ich nun auch sagen, dass ich in der Hinsicht generell kein allzu offensiver Spieler bin und Leute, die mir ingame kurz begegnen vermutlich gar nicht auf Dinge anspreche, die mir in dem Moment merkwürdig vorkommen. Da muss sich dann wirklich die Aussicht eröffnen, dass man mehr miteinander zu tun bekommt.
Aber wenn ich so was konkret von jemandem weiß, kann man sich auch ganz gezielt mal zusammensetzen und unterhalten. Du hattest Dich ja für unsere Forscherliga-Gilde interessiert. Da mag das ohnehin mal interessant sein zusammen mit Glib ein bisschen rumzuüberlegen.
Aber ich werd Dich da deswegen nun auch nicht genauer unter die Lupe nehmen, damit ich irgendwas finde, wegen dem ich Dich anspringen könnte.

Wegen der Forscherliga überlege ich gerade noch wie man das anstellen könnte oder ob ein Zwerg ins Konzept passen würde. Aber das werden mir dann fast zuviele Chars. Und der Server wird ja nun hoffentlich nicht morgen wieder geschlossen.

Wir haben ja auch noch nicht wirklich angefangen. Vielleicht hast Du ja Lust, einfach mal reinzuschnuppern, wenn sich in den nächsten Wochen etwas ergibt, einfach um zu gucken, ob es Dir bei uns überhaupt gefallen würde.

Also ich bemerkte gestern Abend im Zwergengebiet nichts schlimmes. Da sah ich einen seltsamen, subjektiv, Namen. Keine schimmen Chats. Nette Leute sonst so. Halt relativ ruhig, aber auch das finde ich angenehm.

Ich hoffe allerdings mehr Silber und Stoff zu haben bis die OOC Welle kommt. Um den Ansagen einiger hier gerecht zu werden stelle ich mich dann in ein Startgebiete, und heiße alle willkommen die für mich nach OOCler aussehen :wink:

Warnhinweis: Dieser Post enthält, im zweiten Teil, Sarkasmus.

RP-PvP wäre bestimmt interessant. Geben leider meine Sprachkenntnisse nicht her. Falls ich wegen der Sprache und dem RP überlegen müsste sollte im Spiel über mir eine Sanduhr leuchten.

(edit: überflüssiges Wort entfernt)

Nach Rücksprache im Spiel editiert, da keine Logs vorliegen. Im Allgemeinen wäre es wünschenswert eine zivilisiertere Kommunikation anzustreben, in der auf Beleidigungen verzichtet werden kann.

Wer schreibt denn sowas? oO

Ich bin nun etwas verwirrt (ok, bin ich öfter).
Das in “…” kannst Du wohl belegen? Habe ich hier im Forum nun noch nicht gelesen.
Weil so arg “offensiv und feindselig” finde ich hier wenige. Aber ich war eventuell auch in anderen Foren unterwegs. Das ist hier quasi eine Therapiegruppe und kuschelt gerne.

Jemand, der ab Sonntag sicherlich mehr und selber etwas dazu sagen kann.

Im Spiel, nicht im Forum, weil hier nicht möglich.
Edit: Ursprungsbeitrag editiert.

1 Like

Achso, er… :roll_eyes:

1 Like

Also, ich habe das bisher immer schlicht zur Differenzierung gesehen. Es gibt ja auch Allgemein, Handel, Suche nach Gruppe …
Einfach nur, um die Themengebiete zu sortieren. Nicht, um sich eine Nische zu schaffen.

Also ihr bringt sie irgendie dazu PvP zu aktivieren und wir bösen Allianzler metzeln alles unter Stufe 5 gnadenlos nieder bis sie freiwillig wieder gehen? :wink:

viel besser und mit weniger lauferei verbunden: wir texten die im rp an, sobald sie sich „materialisieren“ und labern ihnen rp-mässig einen wolf an. gibt dann 2 möglichkeiten: sie machen mit und kennen schon mal die ersten rollenspieler und freun sich. oder sie machen nicht mit (also mit null reaktion oder schlimmer) und landen instant auf igno. dann können sie gruppen suchen bis ihnen schwarz vor augen wird g wie lang die dann auf einem relativ leeren server überleben ohne mitspieler, bleibt abzuwarten. zudem wissen sie dann schon von beginn an, dass hier die rollenspieler in überzahl vertreten sind und sie argwöhnisch beobachten. sowas kann man ja wunderbar im rp mitteilen grinst hinterhältig

so bekommt jeder seine chance und wer sie nicht nutzt - nun ja - selbst schuld.

1 Like

Auf Hordenseite habe ich, abgesehen von 2-3 nicht sehr schmerzhaften Einzelfällen, noch nichts bemerkt. :slight_smile: Wenigstens eine Sache, bei der die Horde die bessere Wahl ist. :wink: Oder ich hatte “Glück”. * g *

wir hatten ganz zu beginn der transfers 2-3 ausrutscher auf dem server - namenstechnisch - die auch offenkundig null interesse am rollenspiel hatten. die hab ich aber schon länger nicht mehr gesehn - soweit ich weiss, wurden die namen mehrfach gemeldet und sind seit tag 3 verschollen.