Der Server ist offen... man merkt's

Mit Nettsein wirst Du nur leider nichts erreichen. Auch wenn ich Dir im Kern zustimme. Leider ist es so, dass es unbequem sein muss. Erst dann erwzingst Du eine gewünschte Handlung. Zumindest wenn es stetig und fortwährend ist.

Sorry aber wie wilst du Gegenweher betreiben? Du landest bei den betreffenden Spielern auf Ignore und damit hat sichs. Dauer der Gegenwehr: 1.2 sec. Yay!

Ich alleine erreiche garnichts. Das ist korrekt. Aber ich kann dazu beitragen.

1 Like

Aber mal ernsthaft: Was denkt ihr, wieviele Spieler (gerade reine RP-ler) stören sich wirklich an “lfg xy” in einem ooc-suche nach gruppe chat? da müsstet ihr schon gröbere massen mobilisieren, um hier einen effekt zu erzielen. scheint mir sehr viel mühe für sehr wenig outcome zu sein. (ich gehör übrigens zu den rp-lern, die den channel auch ooc nutzen und nicht draufgehen, wenn sie ihn nicht brauchen).

ich spiele seit Servereröffnung und habe noch NIE seitdem irgend etwas von “lfg xy” mitbekommen, dabei bin ich im “Allgemein” und “Handel” Kanal offen, zwecks Gildenwerbung. Wie ich oben bereits schrieb: Hier habe ich bislang nur stimmiges ooc mitbekommen, ohne irgendwelche Abkürzungen. Es wurde einfach rollenspieltechnisch gefragt. Auch wenn ich ein “lol” “rofl” lesen werde, dann werde ich es wohl gekonnt ignorieren :wink:

1 Like

Ich spiele auf Ally-Seite. Habe auch den Eindruck da steht öfter “Suchen Heiler für Todesminen” als “lfm heal dm dann go”.
Ich selber finde das den besten Mittelweg - kurz und prägnant, aber trotzdem ein normaler Satz. Dieses aufgeblasene Geschwurbel im lfg-channel kann man ja kaum lesen und dabei verstehen, um was es eigentlich geht. dafür ist der channel ja kaum da. kann man im /s oder so ja gerne machen, je nach char auslegung, aber in suche-channels sollte die funktionalität schon gewahrt werden.

1 Like

Es geht nicht primär um die Channel. Es geht allgemein darum wie ich mit denen umgehe die nachweislich falsch auf dem Server zu sein scheinen, oder auch um jene die bewusst hier im Forum eine Gilde ankündigen die hier nichts verloren hat.

Dazu sollte man natürlich das Gespräch suchen in Form von „Erzähl mir weshalb Du hier bist“ und „Vielleicht ist ein anderer Server für Dich/Euch besser“. Das Beste Mittel ist immer das Gespräch. Aber man muss auch zu mehr bereit sein wenn das eben auf Gegenliebe stößt. Sei es in Form von Ignorieren, unpassenden Namen melden und das klare Wort im Forum.

Ein wehrhafter RP-Server. Als Aldorianer weiss ich ja auch, dass das auch wenn es manchmal etwas schmutzig erscheint helfen kann. Ein Blick ins Aldorforum spricht ja auch Bände. Hier siehst Du überwiegend nur RP-Beiträge und RP-Gilden. Das haben die aber nicht geschenkt bekommen, sondern waren (zum Überdruss Anderer) recht bissig unterwegs.

3 Likes

Ja ich kann das auch nachvollziehen und wünsche mir auch keine 11’000 Spieler und überfarmte Gebiete und Deflation hoch 10 im AH etc. etc.
Aber der beste Schutz für unseren RP-Server ist momentan (leider) seine Leere.
Würde man hier schon eine etabliertere Community haben, könnte man auch geschlossener gegen ooc-Ausweichler vorgehen, bzw ihnen anschaulich zeigen, wie der Hase hier laufen sollte.

Das ist eine WIRKLICH betrübliche Erfahrung und nervt sicher total.
Aber ich denke, “RP still im Kopf” machen darf einfach nicht die Lösung sein.

Man könnte solche Leute vermutlich sogar melden, denn hier wird es teilweise persönlich beleidigend. Aber dann bist Du nur noch Polizistin, nicht unbedingt die Rolle, die man die ganze Zeit spielen möchte.

Ich glaube, die sinnvollste Reaktion wäre vermutlich wirklich, solche Leute auf ignore zu setzen. Damit isoliert man die auf Dauer, und schont vor allem die eigenen Nerven.
Bin allerdings auch echt geschockt, sowas zu lesen. SO hab ich das glücklicherweise noch nicht erlebt.

Auf jeden Fall mein Appell: LASS DIR DIE FREUDE AM RP NICHT NEHMEN! MACH WEITER RP - und nicht nur in Deinem Kopf sondern ÜBERALL!

1 Like

Klar meldet man Leute die persönlich werden. ôÔ Wenns das ein paar mal machen, dann wird es richtig witzig ^^

3 Likes

Warum gibt es auf der Aldor dann immer noch OOCler? Mich persönlich stört es nicht, ich möchte dir nur aufzeigen, dass die von dir vorgeschlagenen Taktiken nicht zu dem von dir angestrebten Ziel führen.

5 Likes

dann würd ich sagen - das ist der falsche weg. spam die leute mit rp zu. LAUT! und wenn sich einer beschwert darüber: sag ihm wo er hinverschwinden kann. wenn er dich beleidigt: melden! dafür gibts die chat-meldefunktion. das ist DEIN server. lass dich nicht von den nicht-rp-lern einschüchtern und mundtot machen! kämpf für deinen server und deine rp-heimat! sonst hast du in kürze hier das gleiche, wie auf jedem beliebigen pve-server auch.

edit: sowas kann man wunderbar im rp machen - die „komischen stimmen im kopf“ kann man durchaus auch anspielen - und ihnen klar machen, dass sie hier auf einem rollenspielserver sind und damit leben müssen, dass hier rollenspieler IHR spiel spielen - und entweder sie verhalten sich ruhig und unauffällig, oder sie können hier einpacken. nettigkeit und freundlichkeit ist schön und gut - aber wer hier rollenspieler stört - und nichts anderes ist das anflüstern, wenn jemand im rp ist - der ist hier auf dem falschen dampfer. kämpft für euren server - oder ihr habt in kürze ein everlook 2.0 (oder schlimmer, wenn ich drüber nachdenke, wer da möglicherweise auf der „serverflucht“ ist). wobei ich offen sagen muss: auf hordenseite ist mir sowas noch nicht begegnet und ich geh grundsätzlich langsam in allen orten und wenn ich spieler buffe, dann mit einem segensspruch und ich sortiere schon da aus: spieler mit unpassenden namen bekommen keinen buff, während ich alle rundum mit passenden namen durchbuffe - sogar jägerbegleiter mit guten namen werden gebufft.

6 Likes

das mach ich schon die ganze zeit - nur hats auf hordenseite von der sorte nur sehr wenige. vielleicht liegt das daran, dass ich da nicht allein sehr schnell und rigoros reagiere. übrigens - kopfschmerztabletten beseitigen nur das symptom, nicht die ursache. vielleicht solltest du drüber nachdenken, was deinen kopf so sehr überfordert, dass er mit schmerzen reagiert. nur ein gutgemeinter tip - tabletten können deine nieren schädigen.

2 Likes

Also kann man zusammenfassend und provokant sagen?

Ooc sind auf dem rp nicht willkommen ( für einige ) aber als es den Server nicht gab war es für die rp Leute selbstverständlich auf einem nicht rp Server ihr Ding durchzuziehen ?

1 Like

Solange sich Leute, die kein RP machen, das unsrige auf dem Server nicht stören, kann ich sogar damit Leben. Ich sterbe ja nicht daran, wenn diese von der Atmosphäre etwas mitbekommen und vielleicht so später auch zu RPlern werden. Wichtig ist, dass man sich nicht von “den non-rplern” nicht einschüchtern lässt und sein Ding durchzieht. Besonders uneinsichtige Personen landen aber auch bei mir auf ignore. Das gleiche haben viele vom Nachtbanner schon auf Everlook getan.

4 Likes

falsch - auf dem pve-server hab ich niemanden mit rp „belästigt“. und genau diese höflichkeit, die ich den pve-lern entgegenbringe auf ihrem server erwarte ich umgekehrt von pve-lern auf meinem rp-server. sind sie dazu nicht fähig, teile ich ihnen unmissverständlich mit, dass ich mit ihnen nichts zu tun haben will und sie sich entweder anpassen sollten oder mit gegenwind rechnen müssen. ich hab nichts dagegen, wenn jemand still neben mir herlevelt und sich unauffällig benimmt. niemand muss rp machen. aber wenn die ausdrucksweise unangemessen ist oder rollenspieler gar für ihr rollenspiel dumm angeredet werden, dann ist das ende meiner toleranz erreicht. pöbelnde oocler können auf ihren alten servern bleiben oder sie müssen damit rechnen, dass sie wenig bis keine mitspieler finden. sobald das etabliert ist, sind die leute auch wieder weg, weil sie ihr ziel „den server rocken“ nicht erreichen können, ohne mitspieler zu haben für inis und die von ihnen gewünschten raids. sollte ihre intention gar das stören von rollenspiel sein, dürfen sie sich kurzfristig chatbanns einhandeln - dafür gibts die funktion schliesslich.

2 Likes

dann würde innerhalb kürzester Zeit ein Guide dazu auftauchen mit Copy-Paste Standardantworten oder -texten

Ja, ich würd mir in dem Fall sogar überlegen, ob die Hexe nicht auch noch schwerhörig ist, damit du das Ganze dann noch im yell machst.

Nein, ganz im Ernst, ich hab eigentlich nix gegen einen non Rpler der hier questet, sich aber ruhig verhält und dann auch mal das RP ausprobiert, aber die Aussagen von den “Mitspielern” find ich halt wirklich, wirklich schlimm. Spätestens beim letzten Satz hätt ich ein Ticket geschrieben und denen das mitgeteilt.

PS: sorry das zitieren des Beitrag hat nicht funktioniert…

4 Likes

Copy-Paste wäre aber immer noch Arbeit. Es geht ja vor allem darum, den Leuten bewußt zu machen, was für ein Server das ist, auf den sie da wollen. Wer schon bei Charaktererstellung damit konfrontiert wird - und zwar nicht nur „im Kleingedruckten“ sondern wirklich aktiv -, überlegt es sich vielleicht halt doch eher nochmal als jemand, für den das nichts anderes zu sein scheint als jeder andere Server auch.

also ich stör mich zumindest so sehr dran, dass ich mit leuten, die so nach einer gruppe oder mitgliedern suchen nicht mitkomme. sollte mich jemand in dieser weise anflüstern, hab ich auch keine hemmungen, dem freundlich aber bestimmt zu sagen, dass ich als rollenspieler nicht mit leuten mitkomme, die offensichtlich kein interesse daran haben, sich auf dem server rollenspielgerecht zu verhalten. das muss denen nicht gefallen, aber sie wissen woran sie sind und können drüber nachdenken und wenn sie ihr verhalten ändern, vermute ich, dass sie deutlich schneller eine gruppe oder mitspieler oder hilfe finden.

3 Likes