Kleiner Anfängerfehler, aber macht nichts. Ich kläre dich gerne auf.
Der Server gehört keinem von euch. Sorry. Ihr habt auch nicht das Recht eigene Regelwerke zu erstellen oder gar zu bestimmen wer auf dem Server spielt. Weiterhin habt ihr zusätzlich auch nicht das Recht Beweggründe und Antrieb von anderen Spielern zu hinterfragen.
Ach so, reportcalls sind übrigens bannable, aber das bekommst du dann demnächst vlt selber mit .
Wenn du nicht erkennst was als Mittel zum Zweck benutzt wird und rein als Stilmittel Verwendung findet, kann ich dir leider nicht helfen. Das ist mir zu viel Arbeit ohne jeglichen Mehrwert den ich davon erhalte. Aber netter Versuch einer coolen Antwort
Also ich gehe nicht mit diesen Spielern mit, auf ein „kommst du xy, heal“, habe ich nur geschrieben das ich nicht wüsste was HDW sei und ein heal kenne ich auch nicht". Dann Wurde der Giftzwerg etwas pampig und landete auf ignore.
Beim EU RP hat man es am Ende laufen lassen und heute ist es kein RP realm mehr. Daher finde ich es wichtig, das man aktiv etwas tut um Spieler die kein RP wollen, auch irgendwo zu zeigen, das es evtl. der falsche Server für sie ist.
Sie können natürlich jederzeit OOC channels machen, nur die öffentichen müssen schon Erwachsene Inhalte aufweisen.
Der Suche nach Gruppe Kanal ist aber ein OOC Kanal. Wenn jemand in diesen Kanal lfg kloster schreibt, dann hat derjenige gegen keine Regel verstoßen. Er darf das so schreiben.
Selbstverständlich kannst du es ablehnen mit ihm zusammen eine Gruppe zu bilden, aber du hast kein Recht zu verlangen dass er seine Gruppen Suche anders formuliert.
Ich finde so ein Verhalten sowas von unnötig. Auch dein Kommentar, du wüsstest nicht was ein Heal ist. Natürlich weißt du das. Du stellst dich absichtlich unwissend um denjenigen zu provozieren. Und dann wunderst du dich, wenn darauf jemand pampig reagiert?
Auf ein kommst du xy, heal könntest du auch schlicht nein, danke antworten.
Nein zuerst muss man Unwissende nett auf das Problem hinweisen, erst wenn es denen komplett egal oder Absicht ist, sollte man zu den harten Bandagen greifen.
Wir haben sehr wohl das Recht Spieler zu melden die uns belästigen und beleidigen
Solche Spieler landen auf der Igno und werden–wenn beleidigend–auch gemeldet.
Aussagen wie du bist dumm oder dämlich sind sehr wohl beleidigend auch wenn es noch schärfere Wörter gibt.
er darf das gern so schreiben, da sagt niemand was dagegen. ich bin aber nicht verpflichtet mit so jemand in eine ini zu gehn oder dem bei einer quest zu helfen. es ist MEINE entscheidung, mit wem ich spiele und leute, die sich nicht in ganzen sätzen ausdrücken möchten, sind halt leute, die ich nicht begleite - egal wobei. und so lang ich nicht die einzige bin, die das so macht, hat derjenige mit dem aküfi (abkürzungsfimmel) dann halt einige mitspieler weniger als einer, der sich in ganzen sätzen ausdrückt. so kanns gehn. das mag auf allianzseite nicht wehtun, aber auf hordenseite, wo die bevölkerung noch sehr überschaubar ist, merken diese leute sehr schnell, dass es sinnvoller ist, in ganzen sätzen zu schreiben, wenn sie eine gruppe suchen.
Doch, dagegen sprach sich @Ráchel aus. Müsstest du ja eigentlich gelesen haben, denn du zitierst sie ja. Und darauf bezog sich meine Antwort.
Mir ist unverständlich warum du das schreibst, denn ich habe nicht geschrieben das du oder Ráchel zu irgendetwas verpflichtet wären. Es versteht sich eigentlich auch von selbst, dass niemand dazu verpflichtet ist mit einem anderen eine Gruppe zu bilden.
Zur Erinnerung:
wie du erkennst, ist meine antwort an rachél gerichtet. ich sag dir auch gern, warum ich das geschrieben habe: um meinen persönlichen standpunkt darzulegen. macht man manchmal so in foren. ich bin nicht in allen teilen einer meinung mit rachél, allerdings durchaus in einigen.
Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen. Aber die „die stören uns doch nicht -Fanboys“ verstehen noch immer nicht die Geschichte mit dem Frosch im Kochtopf. Es geschieht schleichend und am Ende sind wir alle dran. Wie dumm muss man sein über Monde um den Server zu kämpfen und dann alles zu akzeptieren was darauf geschieht. Dann hätte manch einer tatsächlich auf Everlook bleiben können.
Als ein solcher, wohl, richte dann meine Fragen, die mir bisher niemand beantworten konnte, an dich.
Welche Maßnahmen helfen, und sollen ergriffen werden, gegen die „Flut an OOClern“? Und inwiefern ist belegt, dass diese Maßnahmen helfen? Und ab wann ist jemand „OOCler“? Letztere Frage stelle ich da einige Leute ja die Meinung vertreten, dass bereits ein „LFM Heal Todesminen“ den Untergang des Rollenspiels einläutet.
Ja. Das ist übrigens ein Beispiel, warum manch einer denkt, bestimmte RPler halten sich für elitär. Wieder ein Paradebeispiel. Danke.
Was wollen Leute wie Du denn machen, wenn die Layer abgeschaltet werden, und viele den Server als letzten Ausweg aus der Warteschlangenmisere joinen? Willst Du dann lamentieren, schimpfen, oder gar gnatzig einen Abschiedsthread eröffnen?
Oder willste einfach nur weiter rollenspielerisch und entsprechend der Lore in der virtuellen Welt agieren? Ich bevorzuge letzteres.
Manch einer muss eben mal vom Irrglauben wegkommen, dass jeder die selbsternannte Rolle des Tugend- und Sittenwächters akzeptiert. Wäre ich so ein krasser OOCler und mir würde einer daherkommen im Belehrerton, gäbe es ein Ticket in english wegen Belästigung. Anstatt sich mit anderen zu befassen spiel ich lieber.
Ich oute mich daher mal: bin so ein „die stören doch nicht - Fanboy“. <ich sehe die anderen Mitspieler, die meine persönliche Sichtweise auf das Agieren in dieser virtuellen Welt nicht teilen, nicht als „Frosch im Kochtopf“ , sondern als Bereicherung der Serverpopulation. Es liegt doch an mir selbst, an meiner inneren Stärke, ob man mich vom „lore entsprechend Spielen“ abbringt oder nicht.
Du siehst das Problem am Horizont, dass der Rollenspielserver durch ein Übermaß an Nicht-Rollenspielern untergehen könnte.
Wir wissen zumindest, dass in Retail sehr viele Rollenspielserver im Laufe der Zeit massiv Spieler verloren haben, von daher ist das eine Sorge, die vielleicht - vielleicht aber auch nicht - berechtigt ist.
Aber was willst Du dagegen tun? Eine „Wir gegen die“-Stimmung im Forum zu verbreiten und zu irgendeiner Form von „Kampf für den Server“ aufzurufen, klingt für mich wenig zielführend.
Wie wäre es denn mal mit einer durchdachten Taktik?
Nein, das kann ich leider nicht erkennen. Denn du hast meinen Beitrag zitiert und dadurch mir geantwortet und nicht Ráchel. Einfach mal richtig zitieren, dann wirds auch verständlich.
Ich habe nun alles hier gelesen und bin dennoch über den eigentlichen Beitrag an einigen Stellen etwas verwundert. Die Werbung für deine Gilde finde ich doch sehr OOC und Du suchst verlangst dann, dass Spieler IC auf deine Werbung antworten? Du erklärst ja nicht mal wofür “Haus Kerlait” steht. Da finde ich es doch sehr überheblich wie Du die Leute dann hier versuchst anzuprangern…
Celebras ist ein RP/PvE Server und kein reiner RP Server daher finde ich es vollkommen in Ordnung wenn Spieler im Suche nach Gruppe Channel ooc Mitspieler suchen. Das man dann solche Spieler einach auf die Igno Liste packt (kann zwar jeder handhaben wie er/sie will) zeigt irgendwo eine gewisse Unreife. “Nee ich will nichts mit dem zu schaffen haben der is plöd schmoll”
Vielleicht könnte man mehr Spieler für das RP begeistern wenn man mit offeneren Armen auf neue Spieler zugeht anstatt denen direkt links und rechts eine vor die Ohren zu knallen?! Alleine der Titel dieses Beitrages ist doch schon sehr fragwürdig… Ich weiß ja nicht ob es ausreicht wenn man Open RP Events veranstaltet und im Endeffekt immer dieselben Leute kommen da die RP Community einfach nicht wirklich größer wird? Sollten man sich nicht eher bemühen mehr Spieler zum RP zu bringen da man es selber ja mag und auch andere Spieler dafür begeistern will?
Vielleicht habe ich da einfach eine verkorkste Sichtweise aber ich glaube einfach, dass RP von den Spielern lebt und wenn RP dann immer von denselben Leuten betrieben wird stagniert das RP doch dann irgendwo.
Jeder RPler hat irgendwann einmal mit RP angefangen und sicherlich zu Beginn auch nicht alles gewusst und Fehler gemacht oder nicht so gespielt wie es andere vielleicht erwartet haben. Von daher sollte der ein oder andere doch erstmal von seinem hohen Ross absteigen bevor wild mit dem Finger gewedelt wird.
Ich glaube, ich muss heute Abend mal einen Abend zur Allianzseite rüber, um mir ein Bild zu machen. Das muss ja bei euch da drüben auf der dunklen Seite ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.