Der Shadow ist kein Heiler oder: "Du bist Shadow, du kannst healen" NEEEEINNN!

Überleg doch mal selbst wenn du swp rang 1 machen darfst, müsstest du das ständig erneuern, wieviele gcds willst du dafür opfern?

Jein, der 2te debuff des gedankenschindens ist der slow effekt und der wird bei Bossen nicht aufgetragen, da steht dann einfach immun.
Shadow Weaving ist natürlich extra aber den will man ja immer.

1 Like

Ich weiss, aber wenn du das auf irgendeinen Mob machst, bei dem es geht, dann sind es zwei.

Shadow mit 8 Debuffslots in Dungeons war unspielbar.

verwirr liana jetzt nicht^^

Na das SWP suckt wird unser Shadow im Raid bzw die Raidleitung hoffentlich auch merken. Dann lieber sowas wie hemo einpacken, da ist es nicht schlimm wenns überschrieben wird.

es geht ja hier um die Geschwindigkeit, shadowweaving komplett drauf zu setzen…

5 mal sw:p sind 5*1,5= 7,5 sekunden
je nachdem wieviel ich einsetzen darf über 10 sekunden… heisst 6 hexer ballern ihre schattenblitze deutlich früher mit 15% auf den boss… der schaden macht sich dann wohl bemerkbar… statt mein schaden mit pain oder schinden der fehlt

jeder tik vom Gedankenschinden macht auch den shadow weave debuff. Was hast du den gedacht? 5 durchgechannelt und dann erst 5 stacks?

1 Like

Lohnt auch wirklich nicht. Wenn er Max Rank nimmt, ist er irgendwann oom für nix. Rank 1 nimmt man dann wenn der Shadow oom sein sollte und nicht mehr Schinden kann.

Und zweimal Schinden sind 6 Sekunden. Dann sollten da auch alle Stacks drauf sein. Soweit ich weiss, tickt Schinden 3x pro Channel und macht jedesmal einen Shadowweaving Stack. Man kann mich aber auch korrigieren.

Zudem sollten die Hexer nicht zu früh losballern und ob die nun 3, 6 oder 15% mehr Schaden beim ersten Cast machen ist auch egal.

jo davon bin ich ausgegangen, meine es so gesehen zu haben

ziemlich richtig

Das Hauptproblem mit swp ist einfach das er ständig runterfliegt, du müsstest das teil quasi ständig neucasten. Hier den höchsten rang zu nehmen macht einfach keinen Sinn.

Das neucasten sorgt dann dafür das du im Raid dann überhaupt keinen Schaden mehr machst, deshalb nimmt man für shadow weavin mindflay. Der macht Schaden und den debuff ohne das du neu ansetzen musst bevor der channel durch ist.

so meine damen, da alle es ja besser wissen als ich hier ein video:

ht tps://www.youtube.com/watch?v=ebfftvVL3rk&t=431s

ab 10:40min sieht man eine undead shadow dame die mind flay spricht… dann schaut mal wieviel stacks aufgebaut werden mit einem spell von 3 sekunden

Das video ist vom p server. Aber wenn das so ist, ist man als shadow ja noch gearschter in raids, kein wunder das niemand shadows haben will.

Alle paar sec swp rank 1 machen yeah der Traum.

Wie gesagt wenn das so ist machst du die ersten gcds nur swp rang 1, und switchst dann zu mindflay um den debuff drauf zu halten.

Ganz ehrlich da heile ich als Priest lieber als die nächste dps klasse zu spielen, mit beschnittener rota. Sicher spannender als Mindflay->Mindblast->Mindflay->Mindflay

und da wundert man sich über die immer mehr toxisch werdende Community…

unglaublich… have fun

ja natürlich ist das kagge… vanilla ist aber nunmal so… deswegen lasse ich mir nicht das shadow spielen vermiesen… schon gar nicht wenn ich minhx im Schlingendorntal begegnen kann :slight_smile:

Naja ud shadowpriest ist ja auch op im pvp gegen die meisten Klassen :wink:

Aber im raid, genauso langweilig wie mage oder warlock

hier haben dir mehrere leute versucht eine mechanik zu erklären, die du offensichtlich falsch interpretierst und somit in einen falschen kontext ziehst und auch zu einem unsinnigen schluss kommst!
ich hab nicht geschrieben du seist mit dem kopf auf eine tischplatte gefallen!
mf refresht shadow weaving und wird auch nur diesen debuff slot belegen (raidbosse)
der einzige konsens könnte sein, das wir sagen: nach dem du deine taktik angewand hast, sorgst du dann mit mf dafür, das der weaving debuff aufrecht gehalten wird und swp dann runterfällt!!

beste

ja so wird das dann sein bzw sollte man so spielen. Aber ich denke das hat Liana mitlerweile auch verstanden das swp fürn poppes ist ausser am anfang zum schnell hochstacken.

du ganz ehrlich, was shadow weaving ist… weiss ich ganz genau, das habe ich dir im obrigen post auch widerlegt… weil du den vampiric imbrace im Kontext nicht verstanden hast…

aber dann auf die Barrikade zu gehen und jemanden verbal anzugreifen… so wie du es gemacht hast… ist unterste Kanone…

shadow wählt man, weil man heilen will?
ich weiß ja nicht…^^