das wusste ich auch vor unserer diskussion schon… weil jeder low prio dot oder was auch immer meinen pain überschreibt, und somit würde ich pain permanent umsonst nach casten und oom gehen… die diskussion begann als minhx meinte schinden hätte eine hohe prio… ich habe nix falsches geschrieben in meinen posts, obwohl es mir permanent so ausgelegt wurde und sich sogar drüber lustig gemacht wurde…
ob die taktin mit rang 1 pain sinn macht ist ne andere Frage, aber da kommt es nunmal auch drauf an was der RL dem shadow im Raid erlaubt
Im Prinzip bedeutet das aber auch das man theoretisch mehr shadows mitnehmen kann, da Mindflay ja funktioniert. Es wäre dann auch nur ein extra debuff im Low Priority Debuff Roulette
Schaden ist halt gegenüber den anderen DPS einfach zuwenig, deshalb wohl die Ablehnung. Wäre der auf Level der Krieger würde vermutlich keiner mehr motzen. Dort hast du ja mit Deepwounds praktisch das gleiche. Er erzeugt ständig einen ungewollten debuff, der andere low priobuffs runterwirft.
Ich ging davon aus das Schinden mehr stacks verursacht, hatte das so in Erinnerung, aber das kann natürlich auch mal falsch sein, ist schliesslich schon ewig her.
Hatte inzwischen nachgeschaut und alle Prio-Listen sagen, dass Gedankenschinden Prio hoch hat. Es wird also nicht runtergeworfen. Allerdings habe ich überhaupt nicht verstanden, warum das eine Rolle spielt. Das dümmste was passieren kann, ist das ein Channel abgebrochen wird, weil du schon die volle Mana bezahlt hast.
Haben beide debuffs von Schinden Prio hoch? Also auch slow
dann mal bitte die Quelle wo prio hoch steht… denn dann mach es ja null sinn… dann würden Flüche des hexers und rüssi zerreissen überschrieben… und Gedankenschinden DARF DANN AUCH NICHT eingesetzt werden…
Ich bin gerade mal wieder unsicher: Gibt es in Classic bereits automatisches Schießen mit dem Zauberstab, oder muss das jedes Mal manuell ausgelöst werden?
Man stelle es sich nur mal vor: „Du kannst gerne mitkommen und auf Loot bieten, aber bitte nur Auto-Shots mit deinem Zauberstab!“
Die Jäger würden vor Neid platzen!
Das ändert natürlich einiges, dann ist das auch der grund warum es immer heisst only 1 Shadow.
slow wird bei 99% der bosse nicht funktionieren und wird nicht als debuff gelistet werden!
das weiss ich, das habe ich selbst ein dutzend Post über dir schon geschrieben
genau so soll es sein. man heilt, wenn man es mag/notwendig ist oder es abgesprochen ist. spieler sind doch keien fanatiker. anpassen gehört imemr dazu. das kann auch der shadow. aber…
ein shadow wird nicht als vollwertiger heal vom team eingeplant ohne ihn zu fragen. es geht dabei auch darum, zu wissen, wie das team spielt. sowas muß jeder heiler wissen. hrhr .
damit andere klasse x/ oder rest des teams die s au rauslassen kann, einen schadow in zu viel heal zu zwingen, ist auch nicht die feine…überspitzt gesagt: ich lade auch keinen elescham oder hexi als tank ein. was in normalen inis alles geht, darum geht es nicht.
wie immer: bißl absprechen, was man macht im vorfeld oder beim spielen, sieht man meistens schon anfangs, ist immer gut. wenn man sich plötzlich ganz unwohl fühlt , ist eh oft genug was faul am / im team.^^
wobei auch shadows als heal ausreichend bis gut und vollwertig sein konnten in best bereichen- falls mich meine erinnerung nicht trügt.^^
Doch, darf es. Flüche und Rüstungszerreissen wird auch nicht überschrieben, wenn die drauf sind. Nur wenn du zuviele Debuffs mit hoher Prio drauf hast, kannst du keine neuen mehr auftragen.
Deshalb macht man sich ja auch vorher Gedanken, welche drauf sollen und welche die Leute weglassen sollen. Es ist keine Raketenwissenschaft.
2 Likes
Wir sagen das nicht ohne Grund seit Monaten.
1 Like
wie gesagt deshalb die Regel nur 1 Shadow, macht Sinn das man hier nicht die Prio hoch slots mit 2x Schinden belegt.
1 Like
wenn schinden die prio hoch hat… wird es andere effekte mit hoch entfernen…
eine verderbnis mit prio low überschreibt ja auch ein pain mit der prio low… so steht es auch in den Guides
minhx dann poste doch mal bitte die Quelle wo schinden mit prio hoch steht… rede ich chinesisch?
Wenn du freie Debuffslots hast, kannst das machen. Man kann sie aber halt auch anders belegen und der zweite Shadow bringt ja keinen Mehrwert an Support.
1 Like
Mir wars halt nicht ganz klar warum es explizit heisst ein Shadow, aber nach dieser Info ist es natürlich klar, das das bei organisierten raids so gemacht wird.
1 Like
Nein bei der Prio hoch rotiert ja nichts, wenn du vorher festlegst welche der Prio hoch Debuffs nur auf den Boss dürfen. Ist bei mittel genauso.
Nur bei low rotiert es, weil das die Debuffs sind die zuerst runterfallen.
1 Like