Für so Retailer wie dich hat Blizzard doch diesen Patchstand mit diesen überkrassen Gear rausgebracht, damit du nicht bemerkst was für ein Lulli Spiel du mit Retail Spielst, das ist nunmal BLizzards art, Gibt den Dummen Leuten für alles einen Erfolg und sie Fühlen sich super auch wenn sie in Wirklichkeit zu dumm für mau mau sind aber hey, lauf immer schön aus leuchtenden Flecken raus und erzähl weiter wieviel skill du hast
denn zu sehen das man schaden erleidet ist doch viel zu schwer, deswegen muss es richtig schön leuchten damit der Affe überhaupt etwas bemerkt
_https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip
„Ausmisten“ funktioniert da nicht bzw. nur recht kurz.
Grüße
Ich verstehe das Problem auch einfach gar nicht…
Ich will gar keinen super harten Classic Content! Ich will die Nostalgie und Erinnerung von damals wieder haben und das hat Classic geschafft. Mich als Spieler zurück vor den PC geholt nachdem ich vor dem Release so gut wie gar nichts mehr gezockt habe. Respekt!
Und Ja - MC ist Pillepalle nun und BWL haben wir auch in der ersten ID gecleart (in 4 Stunden mit paar Wipes). - Und das ist auch gut so. Ich bin jetzt um die 30 Jahre und nicht mehr 15 oder 16 Jahre. Ich habe nun Verpflichtungen, Job, andere Interessen und Hobbys sowie ECHTE soziale Kontakte die zu pflegen sind.
Wenn ich überlege das Classic von den Ansprüchen (eher unwissenheit) heute wie früher wäre könnte ich gar kein Classic spielen weil unvereinbar mit privaten Aktivitäten vom Zeitaufwand.
So gehe ich nun gemütlich 1-3x die Woche Abends mit der Gilde raiden (MC in unter 2 Stunden, BWL denke auch um die 2 Stunden wenn es sich eingespielt hat) und fertig.
Also ich liebe es gerade so wie es ist. Kein Bock auf stundenlanges farmen wie früher und dann 6-8 Stunden MC oder BWL zu hängen und Wochen oder Monate zum clearen zu benötigen.
Wem es zu leicht oder entspannt ist spielt mit Classic einfach das falsche Spiel. Zum Glück gibt´s auf dem Spielemarkt ja genug alternativen oder geht halt Retail Mystic oder wie das heißt und vertreibt euch da die Zeit.
Hier ist aber jemand salty
Ich bin in TBC bei Astromancer Solarian ausgestiegen weil ich mit 5 fps einfach nichts machen konnte, wenn ich die Bombe bekommen hab.
WoW hatte nie hohe Grafik Anforderungen. Problem waren die vielen Informationen die gerade bei großen Menschen Ansammlungen und Schlachten vom Client zum Server und zurück übertragen werden mussten.
Wer allerdings damals mit einem 5-6 Jahren alten PC spielte kann wohl auch Probleme mit der Performance bekommen haben.
Diese Informationsmenge ist nicht einmal das Problem. Ich habe vor einigen Wochen den Bandbreitenbedarf gemessen. Man könnte WoW Classic immer noch über ISDN spielen.
WoW hat ein anderes „Problem“ bzw. „Feature“: keine Begrenzung der Spieler, die von AoE-Effekten betroffen sind. Das überlastet potentiell die Server denn der Rechenaufwand steigt exponentiell an mit jedem zusätzlichen Spieler, der womöglich davon betroffen sein könnte. Deshalb machte Razorgore in Vanilla solche Schwierigkeiten. Da waren es die Eier in dem Raum. Oder auch Thaddius denn da bekommen alle Spieler diese Plus-/Minus-Aufladung. Und diese Aufladung interagiert mit anderen Spielern.
Andere Spiele begrenzen tatsächlich die betroffenen Spieler pro AoE-Effekt. Also TESO macht das so. Hat halt den Nachteil, dass im PvP nur noch rumgezergt wird.
Grüße
Dazu gab es damals ein Problem, das explizit User damaliger ATI-Grafikkarten betraf. Wir durften in unserem Raid den guten Razorgore immer mit so ca. 25 Mann machen, die restlichen Leute mussten vorm Eingang warten, bis der Raum clean war, denn sonst gabs direkt beim Betreten des Raums einen Crash bei den Leuten.
Kommt halt drauf an in einem 40er Raid während eines Bossfight kommen schon paar Daten zusammen und die Bandbreite ist nicht zwangsläufig das Problem sondern die Latenz.
Der Client sendet Informationen zum Server (Ability, Movement Eingabe etc) Der Server nimmt das an und schickt eine Bestätigung an den Client. Erst dann wird es auf dem Client umgesetzt.
Wenn da 4000 Spieler in diesem Bereich stehen wird diese Information an 4000 Clients gesendet. Und welche Informationsflut 4000 Spieler alleine mit ihrer Anwesenheit verursachen + bissel rumlaufen kann man sich denken.
Das steigt natürlich enorm an durch Fähigkeiten die auftreten.
Ich erinnere mich an ein Interview mit originalen Vanilla-Entwicklern, da wurde zum Beispiel das Drehen per Maus thematisiert. Offenbar sorgt das ständig für Positions-Aktualisierungen und diese Information muss dann auch allen Spielern in Sichtweite mitgeteilt werden. So oder so ähnlich, ich bin nich vom Fach und plapper das aus dem Gedächtnis nach.
Schon erstaunlich, dass so selbstverständliche Funktionen mal der Anlass für besorgte Gespräche unter den Entwicklern waren, weil sie zu hohe Serverbelastungen und Lags bei den Spielern befürchteten.
This! Danke! =)
Viele haben auch nicht Realisiert das die meisten P-server leicht bis teils sogar sehr stark Getuned waren.
Classic Addons waren teilweise noch viel mächtiger weil es weniger Restriktionen gab.
Siehe z.B. Auto-Downranking bei heilern.
Siehe das orginale „Healbot“ addon, dessen name nicht einfach nur Spassig war…würde man ein Program mit denselben Fähigkeiten heutzutage einsetzen, kassiert man nen Ban.
Wenn man sich überlegt, was alles passiert während man in der Haupstadt steht, dann weiss man auch dass Blizzard mit seiner Technik Enormes leistet.
Die vielen Gebietsserver müssen sich ja auch synchronisieren wenn ich durch die Gebiete Reise. Bestimmt gibts dann wiederum mehrere Server pro Gebiet um Last verteilen zu können. Da steckt wohl unglaublich viel dahinter.
Kann mich auch erinnern mit 15-20 Frames (erfolgreich) geheilt zu haben. Grafik Details noch weiter runter stellen? Na sicher nicht! Im Raid sind ~20 Frames ja fein. Und damals hat es tatsächlich gereicht… heute würde man (ich selber) unspielbar dazu sagen.
Ich sag nur Schlangenschrein Leotheras, das „Loch“ in der Gangwand, welches bei dem halben Raid die FPS auf unter 5 einbrechen hat lassen.
der superharte classic content sind die ganzen „pro“ menschen die einzelne specs diskriminieren und vergessen, dass dies nur ein spiel ist. ich bin als ele bei vielen bossen nicht letzte im dps gewesen, trotzdem sagen die meisten raidgilden von vorneherein sie nehmen keine eles mit. aber das problem ist wie gesagt nicht das spiel, es sind die menschen, die alles zu tode optimieren müssen. weiß nicht wem es spaß macht bwl und mc in 3 stunden zu rushen, irgendwie macht es mir mehr spaß, wenn es schwer ist.
Gott Typ…
Wenn man die 15 Jahre Spielerfahrung weg lässt ist classic anspruchsvoller gewesen als vergleichbares im retail. Ich führe die einzelnen Punkte warum es so ist nicht aus, weil das Thema von dir langsam nervt.
Jeden Raid und jede Instanz kann man in retail solo machen und deshalb ist dieser thread nutzlos, Classic 4 Life fueck retail