Ja und ich muss mich dann wieder in den Schlaf weinen
Und mach dir keine Sorgen Grolbur, Valique hat nur Angst das du ihr den Job und das Schwert klaust
Ich bin auf jeden Fall immer wieder fasziniert was eben dann doch noch alles mit dem Tankhunter geht. Irgendwann werd ich dann überflüssig und muss dann Vergeltung oder Heilig skillen
Die Jäger, Moonkins und Hexenmeister kommen nach Azeroth und nehmen euch Tanks die Arbeitsplätze weg. Gleichzeitig liegen sie auf der faulen Haut und leben von der Stütze.
Wir werden eine Mauer so hoch wie der Weltenbaum errichten, und die Jäger werden sie bezahlen!
Ich finde es sehr beeindruckend wie du das machst, natürlich da muss ein guter Healer dahinter sein, aber sonst mega.
Ich würde es Cool finden wenn Blizz. den Survival auf Retail als Tank anbietet bzw. ändert.
Wäre doch cool mit Bomben & Fallen Aggro zu halten und kiten. (ähnlich wie in SWTOR der Soldat). Survival spielt ja kaum einer (daweil).
Sehr interessanter Artikel - werde ich mit meinem 70er Zwergenjäger auch einmal versuchen nachzustellen. Eine Kleinigkeit: nachdem es in Classic keine Armory gibt, könntest Du ja Deinen Charakter (Ausrüstung, Verzauberung, Build) auf einer Seite wie seventyupgrades dot com hochladen und verlinken?
Hatte schon auf Anfrage ein Video mit dem Gearstand hochgeladen. Leider mittlerweile nicht mehr ganz aktuell ich mach die Tage mal ein Neues gern. AUch die Zahlen sowie eine Randbemerkung zu den Waffen hab ich hinzugefügt
Edith sagt:
Videos Kara Rotkäppchen und nen witziges Stelldichein mit Nightbane hinzugefügt.
@ Grolbur:
Hi erstmal und vielen Dank, dass du mir die Idee von früher wieder näher gebracht hast
Auch ich bin damals des ein oder andere mal als Nischen-Tank durch die Inni´s gehüpft.
Bin gerade dabei mir passendes Equipp zuzulegen.
Hast du noch ein aktuelles Video parat bez. deines Gearstandes?
Hier sieht man auch nochmal die Avoidance… so Grob überschlagen im Optimalfall 52 mit Elexier + 3% Miss + 5% durch den Stich + 1% Agi-Schriftrolle + 2,5% durch Könige+ 2,5% Agitotem
Macht also im Idealfall 66% + Mungoprocs und ggf Feenfeuer das zusammen mit 43% Rüssi ist schon ordentlich und reicht auch in den 25ern zum Offtanken. Maintank reicht das HP-Polster noch nicht. Ich komm zwar auch auf 16kHP wenn ich HP-Zeug anlege und nen Wichtiel bekomme aber naja gehen halt locker 5-7% Avoidance flöten. Wenn ich wie neulich den Feuermagier bei Gruul tanke is das aber ja egal
Hi und vielen Lieben Dank dafür.
Hab da nochma ne Frage bez. der Waffen. Ist das Schwert, welches du in der MH trägst, nicht etwas langsam mit 2,70?
Wie stehst du zu dem Königsverteidiger aus Kara? Wäre das als Tankschwert nicht auch gut? Oder fehlt dir da Agi drauf? Dachte nur wegen Def Wert + Ausdauer und schnelle Angriffsgeschwindigkeit?!
Ansonsten machts mir auch echt riesig Spaß wieder; habe letztens erst mit einer nhc begonnen (DK) zum testen; aber das ging super easy von der Hand, daher die Tage die erste HC inni mal angehen.
Ja ich warte sehnsüchtig auf den Königsverteidiger. Aber seit Beginn Kara erst 1 ID-verpasst und hab ihn nicht einmal droppen sehen xD
Das Leben ist hart! Und zum Thema Waffengeschwindigeit hab ich auch was oben geschrieben. Du kannst Schadenstechnisch theorethisch mit langsamen Waffen ein biscchen mehr rausholen insb. wenn du auf procs wie Mungo, Phiole etc setzt. Durch die Normalisierung der Procchance auf x/Min steigt die chance auf einen Proc pro Swing… wenn du jetzt sofortangriffe wie Wingclip Mungo und Riposte drückst haben die auch die höhere Auslösechance. Bei Mungo zB ist das wirklich spürbar… das Handling im Kampf ist mit langsamen Waffen aber etwas schwieriger und wenn man mieses Timing bei den Swings hat sogar ein DMG-verlust…
Dann trau ich mich kaum zu sagen, dass ich den schon auf meiner Bank liegen habe
Versuche mir gerade noch als 2t Waffe den „Sonnenverschlinger“ aus Mecha HC zu organisieren ; aber da hatte ich noch kein Glück.
Guten Morgen.
Ich nochmal; sag mal ist für uns Waffenkunde eigentlich von belang? Sonst würde mir noch das Schwert von Aeonus aus Hdz2 interessant vorkommen.
Was meinste?
er lag… Battlerez aufn MT… der hat sich auch schon beschwert dass ich ihn rausgeschnitten hab… SORRY UNDURAEL! …aber der Kampf an sich ist ja unspektakulär
Durchaus aber sehr schwierig zu erlangen… gibt einfach zu wenig items mit WK drauf die in dem Zusammenhang Sinn machen… ich zieh hin und wieder zwecks Aggro+ den Rufring vom unteren Viertel an… und ja das Schwert ist nicht schlecht in der Tat…
Waffenkunde muss ja einfach gut sein, sofern ihr es euch leisten könnt, auf die Defensivstats zu verzichten.
Es gibt ja für (Nicht Pala)Tanks keinen wirklich besseren Stat für Aggro, darüberhinaus verringert WK ja auch noch den eingehenden Schaden.
In dem Zusammenhang, sehe ich das HDZ2 Schwert sogar fast als Musthave an, wenn man ein DW-Setup spielen will. Ohne Waffenkunde würde ich sogar sagen, dass eine 2h-Waffe der einzig wirklich sinnvolle Weg ist für den Tankhunter (Mal rein aus der Theorie heraus). Es sei denn, man kann es sich leisten schnell mehrere Hits einzustecken. Bei Hardhittern würde ich das allerdings nicht machen.
Ich glaube nicht, dass man mehr Parryhaste auslösen möchte als unbedingt notwendig. Und mit zwei Einhandwaffen, kommt da schon ordentlich was zusammen an Hits die ggf. pariert werden können.
Bitte korrigiert mich wenn ich was wichtiges übersehe.