Deswegen will ich das ja testen, nur hatte ich noch kein Dropluck…
Ich habs getestet und persönlich empfinde ich es mit DW entspannter, da ich damit besser Aggro erzeugen kann. Bez. Hardhittern/Bossen hab ich ja ein paar Möglichkeiten den eingehenden dmg zu reduzieren bzw für insgesamt 20sec ganz zu meiden; da gabs bisher kein Problem; muss aber sagen das ich noch am Anfang stehe und auch noch net alle inni´s auf HC gemacht hab
Ja bezüglich Aggro glaube ich dir. Meine Bedenken gehen in Richtung Parryhaste, man will einigen Bossen einfach keine zusätzlichen Angriffe schenken. Und das wird DW mit 0 Waffenkunde nicht selten passieren.
Wobei das vielleicht auch zuweit gedacht ist. Maulgar oder Magtherion sind so Bosse wo man schonmal plötzlich droppt (aus dem T4 Content). Der Prinz kann das in der dmg-phase auch (wobei der eh schon extrem hohe Angriffsgwschwindigkeit hat).
Wenn man da Pech hat und der Boss im falschen Moment pariert, stirbt man Random weg. Da würde ich das Risiko minimieren wollen.
Grolbur kann da sicher besser was zu sagen, da er definitiv besser in der Materie ist als ich
Bez. Raidbossen…da bin ich noch raus; des trau ich mich noch net. Ein paar Teile fehlen mir noch und vor allem bisel Übung, dann aber werde ich das mal Gildenintern testen.
Rnd brauch ich nach Inni´s ja auch net suchen, da meldet sich bestimmt keiner wenn ein „Tank-Hunter“ sucht
Ich habe das auch zu krass formuliert fällt mir gerade auf. Natürlich ist DW auch sinnvoll, so war das nicht gemeint.
Mein Kommentar zu den 2h Waffen bezog sich ausschließlich auf Raidbosse, oder andere Viecher die sehr hart zuhauen.
Wenn man es sich leisten kann potentiell ein klein wenig mehr Schaden zu nehmen für mehr Aggro, ist das natürlich auch sinnvoll DW zu spielen. Nichts anderes mache ich mit meinem Druiden auch, wenn ich Aggroteile anziehe statt „chonk“ Items.
das schöne ist ja man kann ganz wunderbar waffen infight switchen. Beim prinzen für p2 würde sich das beispielsweise anbieten.
Thema 2h Waffe.
Nur mal so als Gedankenspiel. Ich renne noch ab und zu mit meinem Flammenzorn rum (Waffe aus BRD)
Ein Hunter kommt ja auch an das ein oder anderen Spellpower item. Und über Buffs geht ja auch vieles. Mit 400-600 Spellpower und der Waffe hat man mit Sicherheit nie wieder Aggro Probleme
Eignet sich dann vor allem für Trashgruppen. Beispiel beim Schwarzentempel die Blutelfen die dort kämpfen. Alles zusammen pullen 1x Waffen proccen lassen und Afk gehen = 3k-6k DPS.
Die Frage ist wie viel Tankiness man dadurch verliert. Aber ausprobieren würde ich das mal als ambitionierter Tank Jäger.
Für die Leute die jetzt nix verstanden haben: https://de.tbc.wowhead.com/item=11809/flammenzorn
Genau da wird der Hase im Pfeffer liegen denk ich; um an die notwendige Spellpower zu kommen würde meines Erachtens zu viel an Def Wertung und Agi flöten gehen.
Aber auf lange Sicht behalte ich das mal im Hinterkopf; auf nen Versuch kommts allemal an
Und dann 2 Spellpower waffen. Bzw wirds vermutlich keine für die nebenhand geben. Aber einhänder mit sokel und spellpower enchant würde gehen. Zum switchen sobald der procc aktiv.
Alleine damit sollte man an die 400 SP rankommen.
mal ne dummie frage kann man als hunter 2x zauberöl nutzen, stackt das?
Acraneshot skaliert soweit ich mich erinnern kann ziemlich brutal mit SP.
joa kein stress, find die Idee nur witzig.
Als Spellpower offhand könnte man „Klinge des Unerwiderten nutzen“ (kara, 3 Sokel + Enchant = 67 Spellpower)
Mainhand irgendwas spellpower zb Klinge vom Prinzen + Enchant = 240 SP.
Danke auf jeden Fall für die Idee, bin für sowas ja immer offen.
Hoff das der Initiator des ganzen, Grolbur, demnächst auch nochmal sein Feedback dazu abgibt.
Die Frage die sich mir aber hier stellt ist, was bringen euch denn die spellpower auf Waffen, wenn ihr eigentlich die Zweihandwaffe und den proc von Flammenzorn nutzen möchtet?
Wenn ihr Flammenzorn angelegt habt, der procc kommt und ihr dann erst auf die SP Waffen wechselt, dann skaliert ja der procc nicht mehr damit … Oder übersehe ich hier etwas?
doch der skaliert damit. Es gibt keine Snapshot Mechnaik in diesem Fall. Entscheidend ist der aktuelle SP Wert während der Buff aktiv ist.
Spellpower use Trinkets etc sind dadurch auch sehr stark.
Sobald der Proc kommt wechselt man auf maximum Spellpower.
Herrje ein paar Tage nich da und ich verpasse die interessantesten Diskussionen!
Also Thema DW/2H das mit dem Parryhaste ist definitiv nen Faktor… Weapon switch ftw. Hab ich dabei gar nicht bedacht guter Punkt ging etwas zu lasten der Aggro ggf. Hängt vom Kampf ab ob das Sinn macht. Punkt gekauft muss ich mir mal nen guten Zweihänder zulegen …
Hab übrigens jetzt endlich den Königverteidiger hehe
Thema Spellpower. Ich hab zu classic ja auch schon Tankjäger gespielt da war Spellpower-Build absolut insane mit dem Jäger xD da skalierte alles Arcane Shot, Stich, Fallen… das war mega… leider geht das hier nicht mehr… nur noch der Survival Wyvern-Stich-Dingens skaliert und ein paar lustige Items. Habs auch noch ne Zeit mit Spellpower und den Procitems probiert aber es lohnt nicht mehr leider. Flammenzorn ist ne Ausnahme das kann situativ natürlich helfen wobei AE-Aggro hab ich eher sowieso nich so die Probleme. lieber ne Sapper-Charge und Doppelfalle dafür mehr Stats. Ich hab den allerding auf der Bank ja von früher noch hehe
Danke für den Input Jungs und Mädels! …und Diverse!
Hi und gz ersma dazu
Ich laufe immo mit dem Königsverteidiger und dem WK-Schwert aus Hdz2 rum und des läuft ganz gut, Mungo procct echt oft bei den schnellen Waffengeschwindigkeiten und bei dubble-Proc gibts nen ordentlichen boost
Mir fehlen nu noch ein Trinket, Gürtel und Armschienen, dann gehe ich mal effektiv die HC´s an.
das Equip wird besser und doch sind deutliche Grenzen erkennbar
Hardhitter sind ein Problem. Kara als MT ist durchaus drin wobei Prinz und Schrecken ziemlich fordern, ab den 25ern wirds aber einfach eng. Problem sind Random Schlagserien die hin und wieder durchkommen. Schönes Beispiel sieht man hier in SSC (Video) 45 sek Gähnen für die Heiler und dann Zack 3 Hits hinter einander 12HP über tot… was hab ich mich geärgert. Ja noch besseres Equip wird auch dieses Problem lösen aber die Grenzen sind erkennbar. Damit es machbar bleibt muss der Equipstand quasi immer etwas über dem bespielten Content liegen. 25er Trash ist übrigens kein Problem
Bei Karatress sterben aber auch gerne normale Tanks, wenn da trippel Windfury Hit kommt.
Agi und Armor Scrolls sowie Eisenschildtrank helfen spikes zuvermindern.
Hydros, Illidan Adds müsstest du gut tanken können weil Rüstung irrelevant ist.
kannst du mal dein aktuelles gear über https://seventyupgrades.com verlinken?
Ich arbeite gerade an neuem Content …wollte nen full-Kara-run aufnehmen schneiden und auch Equip zeigen also ja kommt bald was wenns nicht komplett inne Hose geht!
Vorweg Equip ist ein Mix aus Arena S1 2 Teile T5 2 Teile und nem bunten mix aus SSC und Kara