Ui das wär echt super! Freu mich schon drauf.
Mein Tank Hunter ist durch Verkettung ungünstiger Umstände (blöde Schicht-Dienstpläne) bisel zum Erliegen gekommen durch mangelnde Raidteilnahme und ergo kein neues Equip, aber werde dies nun wieder weiter in Angriff nehmen
Hallo zusammen!
hier also wie versprochen das Kara-Video Karazhan-Video und das Ausrüstungsvideo Equip
passe gleich auch noch den Eröffnungpost an.
Auch bei der Gelegenheit nochmal ein ganz liebes DANKE an alle Helfer, Das Raidbündnis der „Schmuser“, der besten Gilde ever „Orden des Abendsterns“, ganz Celebras für die chilligste Community wo gibt und natürlich Shreek der das alles voll im Griff hat mit der Raidleitung und so!
Lieben Gruß
Euer Grolli
Uh sehr nice, danke dafür und great Tank-Job
Nightbane haut ganz schöne Kellen wa?
Besten Dank auch dafür!
Da nochmal die Frage bez. der Waffen, ob du schonmal das Waffenkunde-Schwert „Latros…“ aus der HDZ2 benutzt/getestet hast?!
LG, Zwärger
Ja das hatte ich ne ganze Weile an… wegen dem Parryhaste ist es sehr zu empfehlen als Offhand zu nutzen… dps-technisch nutzt es sich trotz WK relativ schnell ab gefühlt… habs auf der Bank weil ich ganz subjektiv statistisch völlig unbewiesen mit der Kombi jetzt mehr Bums und Survivebility hab. Aber ein Mathgenie kann mich sicher widerlegen xD
Dank Dir für die fixe Antwort.
„Gefühlt“ ist beim Tank-Hunter eh der passende Ausdruck, da muss man halt viel hin und her versuchen & testen. Und du machst das echt gut; Hut ab !
Mir fehlt noch des ein oder andere Teil, speziell aber dieses olle Trinket von Moroes…nuja ich bleib dran.
Danke für die Videos werde sie mir später anschauen. Mich interessiert das Thema sehr und ich würde dich da auch gern unterstützen.
Ist es dir/euch möglich einen Raid zuloggen den man anschließend analysieren kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man ingame nur einen Bruchteil von dem mitbekommt was tatsächlich alles passiert.
Und ich wette es gibt eine ganze Menge Potenzial.
hab mal durch die Videos geskippt. Schön das alles gut funktioniert hat. Auch wenn mir das klicken und missachten mancher mechanik als vollblut Tank in der Seele wehtut.
Umso beeindruckender ist das Ergebnis.
Was für Talente Builds hast du bis jetzt ausprobiert?
BM Baum bis 9% Dodge finde ich interessant. Und gleichzeitig 9% Agi aus dem Survival Baum. Radiness ist natürlich ein extrem starker CD auf den man dann verzichten müsste.
Kurzes rumspielen mit ein paar Items/Zahlen kann ein Hunter mit p3 gear (größtenteils s2 Gear) fullbuffed/debuffed auf 83% Avoidance, 18k HP und 12,6k Armor kommen. natürlich Crit Immun.
Bis auf die Rüstung sind das ziemlich starke Werte. Wenn man das Thema Aggro mal aussen vor lässt sollte sich damit ein großteil der aktuellen Raidbosse tanken lassen.
Bei illidan bräuchte man einen Krieger mit flinken fingern der mit einschreiten Shear abfängt aber ansonsten sehe ich das als machbar.
Hallo Eríon,
Freut mich dass jemand mit Expertise Gefallen daran findet und ja gerade Anfangs macht’s durchaus Sinn tiefer in den BM-Baum zu gehen aber im aktuellen Gear wo noch viel Luft nach oben ist gewinnt man Raidbuffed gerademal noch 1% Ausweichen gegenüber meiner aktuellen Skillung und verliert dafür nen mega CD etwas Groupsupport und etwas bei Fallen und Mana. Je stärker das Gear desto eher in Richtung meines Builds.
Zum Thema Logs nunja ich spiele hochgradig casual auf Celebras… hier gibts nur wenige die loggen. Aber ich hau mal wen an… hab da wen im Sinn xD
…und zum Thema klicken… ich bekomme es ohne nicht auf die Kette und ich hab’s wirklich versucht. Bin da etwas eigen! Aber Tipps zu irgendwelchen Mechaniken nehm ich sehr gern an… ich bekomm ne Menge nicht mit manchmal
das wäre toll. ich sehe das ich das Tooltip im BM Baum auch falsch gelesen haben es sind nur 3% Dodge und nicht 9%.
Zum Thema Keybindings kann ich dir nur empfehlen Fähigkeiten die du wirklich oft benutzt auf gut erreichbare tasten zulegen, das können 2-3 Stück für den Anfang sein und dann ein paar Wochen damit spielen und erst wenn das mit den gut klappt weitere hinzufügst.
Klicken an sich ist ja auch ok. Selbst einer der besten deutschen PvE Spieler (Gründer von Aversion) hat sehr lange Zeit CDs geklickt und dabei trotzdem eine phänomenale Raid Übersicht gehabt.
Zum Thema Mechaniken.
Am auffälligsten in Karazahn wohl Netherspite der rote Strahl. Ziel vom raus und reinlaufen ist weder auf dir noch auf dem Boss den Debuff hoch stacken zulassen.
Du verlierst max HP und er bekommt weniger Schaden durch alle Quellen.
Zusätzlich springt dein HP balken auf 100% wenn du den Buff bekommst.
Theoretisch kann man so ohne externe Heiler tanken und diese können sich auf Gruppe bzw Spieler im blauen Strahl konzentrieren. Notwendig ist das nicht.
Aber auf die Stacks sollte man schon achten das diese auslaufen.
Ah danke, bin doch net allein , wobei ich ne Mischung aus klicken und Tasten nutze.
Bei deinem Video ist mir aufgefallen bzw. ich habe mich gefragt, ob du deine Main Skills (Raptorstrike etc.) per Makro spielst? Sah zumindest aus wie eine mit nem Makro belegte Taste?!
@Eríon
Ich logge momentan noch nichts, da ich Ausrüstungstechnisch noch nen Stück hinter Grolbur liege…aber versuche dies zu ändern
es geht bei den logs ja nicht um damage zahlen sondern um analyse des Spielstiles.
Beguachtung des Threat aufbaus und Incomming Damage. Das ist erstmal Gear unabhängig weils um grundsätzliche Funktionen geht. Vll eignet sich eine andere Rota besser zum Aggro aufbau an die wir garnicht denken, weil wir schlicht die Threat Zahlen zu den einzelnen abilitys nicht vorliegen haben und wie oft man diese einsetzen könnte.
Gibt dutzende Punkte die man sich anschauen kann. Nur ohne Logs und rein mit Bauchfühl und Damagemeter kommt man nicht weit.
Also bisher hab ich nur nach Bauchgefühl gehandelt und es klappte recht gut; aber ich versteh natürlich was du meinst.
Ich werde noch bisel sammeln und dann muss ich meinen Raidlead nochmal belabern mich als Tank aufzustellen, dann könnt ich mal schauen.
Aber bis dahin wird der liebe Grolbur bestimmt schneller sein als ich
Japp hab mir da was zurechtgeschustert
/showtooltip Raptorstoß
/castsequence reset=5 Raptorstoß, Mungobiss, Zurechtstutzen
/cast Fass!
der Raptorstoß hat ja 6 sekunden CD wenn der durch ist von der Prio nen Mungo (5 sek) als nächstes dann als Filler nen Zurechtsutzen (macht kaum schaden aber procs auslösen tut er auch und beim Trash kann verlangsamen ja nie schaden) zum Schluss nen Fass hinten dran ist ja instant ohne CD… geht immer!
das andere ist
/showtooltip Zurechstutzen
/castsequence reset=4 Zurechtstutzen, Gegenangriff
/cast Fass!
Quasi einfach nur als Filler Zurechtstutzen und Gegenangriff wenn ich es zweimal auslösen kann weiß sofort das Gegenangriff drauf ist was sehr nützlich ist bei Trash oder im PvP
Bin ja wie gesagt kein Progamer auch hier bin ich für Tipps ofen hab ich mir selbst ausgedacht
Ja ok macht Sinn muss ich wohl mehr drauf achten
Ah ok, dann hab ichs ja richtig gesehen.
Dann muss ich das auch mal testen, hab bisher immer alles einzeln ohne Makro genutzt…
Gehst du eigentlich ausschließlich Gildenintern los oder hast auch schonmal mutige randoms gefunden, die mit einem Hunter-Tank in eine Inni z.B. gehen?
Ich sag’s mal so… Celebras ist klein und war das schon immer. Ich hab Anfangs einfach Grundsätzlich selbst die Gruppen aufgemacht und keinen Tank gesucht… Nannte sich dann Kaffeefahrt mit Grolbur-Tours im SNG und als der Heiler in der Ini fragte wer denn eigentlich tankt musste ich überzeugungsarbeit leisten. Anfangs war die Quote der Abbrecher nach Erklärung dann relativ hoch aber ich hab wirklich viele Random-Gruppen gespielt und sobald du quasi die ersten Leute in der Gruppe hast die dann bestätigen dass das klappt wird’s besser mittlerweile verlässt keiner mehr die Gruppe weil mich 2/3 des Servers kennt. Aber sind auch nicht mehr viele auf Celebras deswegen ist es leichter… Auch spielt die Mentalität der Spieler ne Riesen Rolle. Ich denke da kam mir die RP-Community sehr entgegen… auf nem Massen-PvE-Server wirst du sicher erstmal Gegenwind haben. Am besten einfach direkt beim Gesuch im SNG klarstellen dass du tanken willst und die Flames ignorieren
Sehr interessanter Threat endlich mal =)
Zum Thema Bindings, du bist nicht allein, ich hatte auch arge Probleme damit.
Fang einfach ,al wie oben gesagt an 3-4 der Hauptfähigkeiten auf z.B die Maustasten zu legen die über sind.
Bei mir war es so, als ich mich dran gewöhnt hatte die paar Spells zu drücken statt zu klicken hatte es mich gepackt und der Ehrgeiz sagte mir ich solle pö á pö (keine Ahnung wie man das sagt xD) mehr dazu nehmen.
Halte dir vor Augen dass es 50x dümmere Leute gibt die mit Bindings spielen, auch wenn einem der Kopf anfangs brummt, ist es schnell verinnerlicht.
Bau dir Eselsbrücken, z.B hab ich alles was mich moven lässt, z.B Charge(warri)/Blink(Mage) auf den selben Tasten, erleichtert einiges.
Ich gebe zu, ich hab bestimmt 1-2 Tage überlegt wie ich meine Bindings sinnvoll machen soll, bis wirklich alles stimmig war, aber es lohnt alle male.
Abgesehen davon feier ich das total dass du so gegen den Strom schwimmst, sei es dein Klicken oder dein Vorhaben generell
Du zeigst uns allen wie möglich unmögliches ist
Merci dafür.
Werde mir mal einen passenden Werbespruch zurechtlegen und versuchen einen guten Ruf aufzubauen (gibts eig. scho Charkaterdienst Namensänderung? )…bin ja mal gespannt wie das wird; aber vorher übe ich nochn bisel mit Gilde zur Sicherheit…<—bin da bisel fanatisch
Kleiner Tipp noch… am Anfang vorallem das CCn und slowen im Kampf mit durchtabben üben dafür auch gern den Wyvernstich mitskillen. als ich noch mit blauen Sachen die ersten HCs getankt hab musst ich da den Kampf von vorn bis hinten bestimmen damit das gut ging. Dazu sei zum Beispiel gesagt das unabhängig von der Positionierung das vom ersten Schuss getroffene Ziel (sofern Nahkämpfer) ein paar schritte eher bei dir ist wie der Rest der Gruppe. So kannst du auch ohne aufwendiges Movemt relativ safe bestimmen wer in die Eisfalle kommt. Eisfalle auf halbem weg vor dich setzen kurz warten damit die Falle wieder ready ist im Kampf dann pull mit zuverlässiger Schuss + Multi einmal Tabben +Wyvern nochmal tabben Ablenkender Schuss (dabei rückwärts laufen nen paar schritte dann Arcane Shot undmit Melee auf dem Maintaget + Falle durchziehen… das erste ziel stirbt meistens bis der Wyvernstich ausläuft dann schießt du den mit nem Ablenkenden Schuss + Erschütternder Schuss an um Zeit zu gewinnen wechselst zum zweiten Ziel dann kommt meist währendessen schon das Eisfallenziel angelaufen da ähnlich agieren, je nachdem auch Multi einsetzen dann werden wenn er nah genug ist auch die in Nahkampfreichweite mit getroffen. So kannst selbst zwei Ziel rausnehmen wenn du dann noch nen Mage oder sowas dabei hast wird es eh easy…
Mittlwerweile renn ich auch nur noch durch die Ini wie ein wahnsinniger… Auch ZH hero timerun ohne einen einzigen CC ist kein Thema mit etwas Übung (Hab damit neulich ne Wette gewonnen) …und ja ich weiß Protpaladine lächeln da jetzt nur müde
Edit: ach und die Tränke die dich 30 sek vor Stuns schützen (Classic-Rezept) sind auch sehr hilfreich… Stuns sind gern mal dein Tod!
Dank dir für die Tipps!!
Hunter und tabben…seh mich schon, wie ich mein eigenes CC razushau
Na wird scho; ein paar mal war ich ja auch schon und da liefs recht entspannt.
Respekt, bis ich da bin, dauerts nochn bisel denk ich!
letzter Tipp für heute mach dirn Erklärmakro!
ich hab Anfangs immer das hier gepostet:
Der Hunter-Tank: Was muss ich tun damit das funktioniert? - NICHT PULLEN! NICHT VORLAUFEN! WARTEN BIS DIE FALLE AUSLÖST… und Symbole beachten hilft auch ungemein!
Was tun wenn ich doch Aggro gezogen hab? -Damit leben oder eben sterben
wenn sie dann nicht leaven ist das die halbe Miete
bei jedem DD-Tod posten!