Der Tod des Blutelfen RP[PTR Spoiler]

habs mal angepasst - bezüglich der Nachtgeborenen :wink:

1 Like

Shal’dorei und Blutelfen sind predestiniert dazu freunde zu sein.

Das ist verständlich und naheliegend.
Aber mehrt das effektiv den Spielerpool oder führt es eher zu einer Elfenumverteilung wie beim Threadthema und den Leerenelfen/Hochelfen. :thinking:

Die wahren Blutelfen Rpler werden bei den Blutelfen bleiben denke ich mal. Man bildet nicht 13 Jahre lang eine community um bei der ersten Gelegenheit das alles direkt über den Haufen zu werfen. Der harte Kern der Blutelfenspieler werden meiner meinung nach bei sich bleiben. Allianz hin oder her.

4 Likes

Lassen die ihr Bier zu lange stehen?

Ich finde immer noch es gibt genug Blutelfen RP auf Hordeseite.

Was ist falsch daran, eine Stadt im Kreis zu bauen? Am Ende dürfen Städte jetzt wo möglich nicht mal mehr untertage liegen? hysterisches Keifen hier einfügen

räusper

Zum Thema:

Nein, das Blutelfen RP wird nicht aussterben, auch nicht das…holt tief Luft
*Orc Rp
*Goblin Rp
*Verlassenen Rp
*Tauren Rp
*Vulpera Rp
*Nachtgeborenen Rp
*Troll Rp
*Pandaren Rp
*Menschen Rp
*Zwergen Rp
*Nachtelfen Rp
*Gnomen Rp
*Draenei Rp
*Worgen Rp
*Mechagnom Rp
*Dunkeleisen Rp
*Leerenelfen Rp
*Lichtgeschmiedeten Rp

usw. usw.

es wird Schwankungen unterliegen, wie zu jedem Patch der Neuerungen in der Charaktererstellung (Völker/Klassen z.B. und damit neue Möglichkeiten bringt), Schwankungen im Rollenspiel verursacht. Denn Rollenspiel ist auch immer einem Trend unterworfen.
Der Hype kommt vielleicht, vielleicht auch nicht, aber eine dauerhafte Änderung wird er nicht bringen. Dazu sind die Strukturen im Rollenspiel zu gefestigt und der Zustrom neuer Spieler zu gering, als das neue Strukturen entstehen oder aufgebrochen werden können.

5 Likes

Aktuell habe ich nur noch einen Twink Blutelf-DH, der ist eh in keinem sozialen Rp unterwegs. Aber als ich noch Blutelf gespielt hatte (auf nem andern Server allerdings) wäre mir nie in den Sinn gekommen zur Allianz zu wechseln. Man bleibt seinem Volk treu!

Ich denke nicht das es eine Massenabwanderung geben wird. Diejenigen die gehen wollen, sind eh schon gegangen, es rennen ja jetzt schon in SW ein haufen Hochelfen rum.

3 Likes

Der Thread ist nonsense.
Blutelfen Rollenspieler bleiben bei ihren Blutelfen. Der Rest, der sich nach Social RP in Sturmwind sehnt, darf sehr gerne gehen. Wer wegen kleineren Customizations geht wie z.B. der Hautfarbe oder der Augenfarbe und schreit: „Endlich Hochelfen!“, hätte meiner Meinung nach all die Jahre einfach Enginemäßig einen Menschen spielen können, so wie es jeder vor den Leerenelfen tat. Blutelfen haben aber gerade jetzt keinen Nerv auf die Allianz eben wegen der Leerenelfen, Alleria und haben ja schließlich die Shal’dorei, die ihnen sehr ähneln in so mancher Hinsicht.
Ich werde aber nicht um das Basar-RP trauern. :grin:

9 Likes

Ach komm als vermeintlich schlaues grünes Ding. Nein ich weniger mich Goblins als Schlau ohne Vorbehalt zu bezeichnen Ist der Basar doch Klasse für dich. Am Zugang hinstellen und von Unwissenden Eintritt kassieren. Ohne selbst mit all jenen Dingen in Kontakt zu kommen.

So aber zum Thema. Es wird sicher Wechsel geben. Und sei es nur als Twinks. Aber ich glaube auch nicht das es im großen Stil sein wird.

1 Like

Die Meisten B11 die Social RP anstreben sind schon lange als Kuschel-V11 in SW unterwegs. Sei es als Main oder Twink. Viele sind aber auch zurück gegangen.
Ein ständiger Wandel ist normal.

Und B11 an sich haben Null Grund zur Alli zu gehen. Die Rasse an sich. Alleine der Silberbund wäre da so ein Faktor. Man denke nur an Dalaran und das Massaker damals.

Also Kana ka was du mit dem Thread bezwecken magst xD

1 Like

Der Silberbund sind aber Quel’dorei und keine Sin’dorei

Oder war es so gemeint. Das der Silberbund ein Grund sein könnte?

Ja so war das gemeint^^

Dann entschuldige das Missverständnis. Dachte erst so. Moment Blutelfen beim Silberbund wie was?

1 Like

Nein Nein, alles gut :smiley:

Ich werde weiterhin meiner Blutelfe und meinem Blutelfen RP treu bleiben. Warum weil ich Blutelfen einfach lieber mag und ich die Geschichte der Blutelfen mag. Zudem ist es echt mal eine Abwechslung zum Alli RP und Sturmwind.
Ich habe nicht umsonst mal den Aufruf gestartet für mehr RP in Silbermond

was guten Anklang gab. Ebenfalls die Weinlounge eröffnet was ebenfalls sehr guten Einklang bekam.

Natürlich ist dort in Silbermond, wo sie die meisten Blutelfen aufhalten sehr gering und wird es auch blieben. Aber ganz werden sie nicht verschwinden. Und wie schon gesagt wurde. Warum sollte man dies was man dort jahrelang aufgebaut hat, nun auf einmal aufgeben.
Blutelfenspieler werden immer Blutelfenspieler werden.

3 Likes

So wahr, auch wenn ich mit meinem Main nun auf Allyseite bin, mindestens ein Twink ist noch auf Horde unterwegs^^ es lässt einen nie wieder los.

1 Like

Horde RP is ded.

Alle nurnoch Menschen, Zwerge und als Elfen getarnte Menschen spielen.

RIP Rollenspiel und Horde.

3 Likes

Habe ich nicht nötig. Und die betroffenen Personen hoffentlich auch nicht. Und weshalb so giftig, habe ich da etwa jemanden damit getroffen? Das ist doch das schöne an einem öffentlichen Forum, man kann seine Meinung kundtun, egal wie kritisch sie ist.

5 Likes

Sorry Rezzi. Es war ja nicht böse gemeint. Dachte nur Hey Gold für lau.

Das sollte nun nicht heißen das du was mit dem Basar zutun hast. O.o
Es war nur eine Anspielung auf die Gewinn sucht der Goblins. Und als Gnom und sei es ein Aufziehgnom muss ich doch etwas die Feindschaft zwischen uns Tüftlerrassen pflegen.

Daher nichts für ungut.

Und sollte es wirklich so böse gewirkt haben.

Dann bitte ich dich hiermit um Entschuldigung.

2 Likes

Und was auch noch auffallend ist, das auf Horde das RP meist viel entspannter zugeht.

1 Like