Der Tod des Blutelfen RP[PTR Spoiler]

Alles gut, nichts passiert. :grin:

3 Likes

Ja wäre Worte. SW ist mittlerweile eine Elfenhochburg. Seien es Hochelfen oder Leerenelfen. Man sieht ja mehr Elfen als bisher. Klar wird es jetzt noch mehr werden, zumindest zu beginn. Dann muss man sicher schauen, wo die ganzen Menschlein sin kichert.

Ich habe Selbst ne Quel’dorei , aber schon lange bevor klar wurde das es Anpassungen in SL geben wird. Von dem her. Nun werden aber mehrere aus dem Boden priesen oder vom Himmel fallen, man weiß es nicht.

Dennoch hat das Elfen RP in SW überhaupt nichts mit dem der Blutelfen gemeinsam. Einmal Blutelfe immer Blutelfe. Das wird sich auch bei SL nicht änder.
Das RP, ja ist schwieriger zu finden, das stimmt. Aber dennoch gibt es genug Möglichkeiten dazu. Einfach genau hinschauen.

1 Like

Sie klau’n uns’re die Joooooobs!

4 Likes

Meinst du nicht eher: „Sie klau’n uns’re Pläääääääätzeeeeeeeee!“

Den Kathedralenplatz, oder den Silbermondmarktplatz?

Kathe xD Silbermond hat noch genug Platz.

Das auch!

Auch wenn ich es 0% nachvollziehen kann, warum gefühlt jeder dritte ein Hochelfen oder dessen Mischlingsbrut auspielen will… Sollen die es doch machen.

Sollen sich aber dann nicht wundern, wenn es dann NUR noch Langohren gibt!

schaudert bei dem Gedanken

1 Like

Ist halt ziemlich langweilig, nech? Die meisten wollen halt „hübsche Menschen“ sein, sind wir ehrlich. Zumindest sehe ich recht oft Leeren- wie Hochelfen die mehr Mensch als Elf sind.

Aber kA, wie man es halt mag. Mir gefällt mehr Mischung. Umso mehr, umso besser. Sieht doch schicker aus wenn SW aus Zwergen, Draenei (Lichtgeschmiedete einbeschlossen), Hochelfen, Menschen (Gilneer einbeschlossen) und Gnomen bestehen würde. Ja, ich klammer dabei Kaldorei aus, weil sie halt nicht richtig nach SW passen. Einzelfälle ausgenommen.

2 Likes

Immer schlank und hübsch. Menschen in fast allem überlegen und werden uralt.
Das wirkt auf gewisse Spielerklientel… hm… attraktiv und/oder wünschenswert.

Ist in jedem Rp/MMO immer gleich

1 Like

Zwerge gehören nach Eisenschmiede und Khaz Modan, nicht in diese grauenvolle Stadt Namens Sturmwind, mit dem verwöhnten Bengel auf dem Thron.

Naja, gut, Bora. Klar gehören die meisten nach Eisenschmiede. Aber Zwerge sieht man schon eher in SW als Kaldorei. (Die Flüchtlinge Stuff ist mittlerweile Enginemäßig Veraltet, da Storymäßig die Kaldorei großteils weg sind. Betonung auf großteils.)

Aber zum großen Teilen… …besteht SW würde ich, rein Loremäßig sagen aus Menschen, dann Gilneer, danach… …vermute ich Hochelfen, Zwerge, Gnome, Draenei und vereinzelt Kaldorei. (Allied Race zu jeweiligen passenden Rasse dazu gezählt)

Schon richtig.

Ich hege nur diese tiefe innere Abneigung gegen diese Stadt.

5 Likes

Nicht langweilig. Ich kann aber diese „Abneigung“ auch nicht direkt in Worte fassen. xD

Das trifft es eigentlich ganz gut. Nur wenn aber gefühlt jeder dritte Schwamm ein Schwammelfen macht, wirken die eher wie eine Minderheit.

Ist auch nur meine Meinung oder meine subjektive Wahrnehmung.

Da kommt in mir schon das Verlangen, den Bordstein zu fressen…

Edit:

Naja… Etwas engstirnig aber irgendwie nachvollziehbar.

3 Likes

Das ist schön zu hören.
Aber wo haben denn mehrere 10k Elfen Zuflucht gefunden?

Ja, dann könnten die auch Goblins spielen

3 Likes

Die haben sich ein neuen Stock gebaut, irgendwo an einen Baum.

Schenkelklopfer + Bauchhalter

Edit:

Hat mir damals mit Frizzel Stahlbolzen auch gut gefallen. x)

3 Likes

Hyjal.

Nuff said. Wer nur bisschen aufpasst weiß das die Kaldorei atm nicht so pralle gegenüber der Allianz steht. Und die mehrheit steht halt hinter der Hohenpriesterin, was Sinn macht. Das wäre als würden sich Menschen sonst gegen ihren König auflehnen. SW ist nicht die Heimat und wird es auch nie sein der Kaldorei. Sobald es dazu kommt, bin ich weg von Brett xD

4 Likes

Ich sach’s doch! Neuer Baum - Neuer Stock.

x)

1 Like

Ich finde das toll. Blizzard gibt sich Mühe anhand der Lore zu zeigen, das das Matriarchat genauso doof ist wie das Patriarchat :smile:

Ich kann mir Sturmwind durchaus gut vorstellen als Heimat einiger Kaldorei. Jedoch das Königreich mir seinen nach Lore doch recht üppigen Wälder. Und weniger die Hauptstadt selbst. Außer vielleicht bei Shendralar (Sorry wenn der Name vermurkst ist.)

War es zumindest vor Cataclysm bereits, bevor das Nachtelfen-Viertel ausradiert wurde. :woman_shrugging:

4 Likes