Ich habe hier zu diesem Kommentar geantwortet. Es hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Die Community ist auch bei anspruchsvollerem Content leider nicht immer freundlich.
Du darfst mir diese gerne zeigen, ich kenne jetzt keinen negativen Thread aus retail weil sich leute im DF so schrecklich benehmen.
Ich habe nicht die Lust oder die Zeit zuviel Zeit zu investieren. Da ich aber ebenso gerne Fakten sehe, muss ich wenigstens auch etwas dazu beitragen
Das hier betrifft den LFR:
Sorry wen mein Post eventuell etwas pissig ist aber ich komme grade aus dem neuen Raid (LFR) und die Leute haben mir mal wieder den Familien-Spieleabend ruiniert. Ich (Heiler) war mit meiner Frau (DPS) und meinem Vater (Heiler) im neuen Raid auf LFR drinne, alles soweit so gut bis wir zum letzten Boss des abschnittes kommen. An diesem sind wir 2 mal gestorben weil die Leute die Kugeln nicht zurückgehalten haben. Dann kahm einer auf die Idee, hey wenn die Heiler besser wären, dann würden wir d…
Und hier kommen wir zum Mythic+:
Nein, denn du hast dir deine Mitspieler ausgesucht. Und falls du eine passende Bettlektüre suchst:
Gleich im ersten Kommentar des zweiten Links, wird auf verschiedene Threads mit negativen Erfahrungen verlinkt. Ob ein Dungeon nun easy oder schwer ist, sorgt nicht für ein negatives Verhalten.
Natürlich geht das, du kommst nicht mit chars auf deiner Igno in eine automatische Gruppe.
Ok gut, das wusste ich nicht und habe dazugelernt! Trotzdem ist es nicht möglich, mit Spielern die für eine positive Erfahrung zuständig waren, zusammen zu raiden, der Gilde beizutreten/ihn deiner Gilde hinzuzufügen etc. Somit leidet meine Erfahrung, neue Bekanntschaften zu schliessen deutlich.
Schade das du nur schlechte erfahrung gemacht hast, oder dich an die guten nicht mehr erinnern kannst.
Nicht alle Erfahrungen mit dem Dungeonfinder waren negativ aber so ziemlich alle negativen Erfahrungen die ich machte, waren mit dem Dungeonfinder.
Nein, denn die Dungeons waren selbst in Gildengruppen zu prenerf bockschwer und wurden nicht generfet weil die stimmung im DF so miserabel war. Tatsache ist aber das ich zu diesen Zeitpunkt das Spiel erst richtig kennen gelernt habe und als Feuermagier damals die HCs rnd besucht habe. Und ich kann von mehr positiver erfahrung sprechen als von negativer. Und Tatsach ist auch das ein DF in vielen MMORPGs implementiert ist und super funktioniert.
Ich bestreite keineswegs, dass man keine guten Erfahrungen mit dem Dungeonfinder machen kann oder gemacht hat. Ich finde es toll, dass deine Erfahrungen grundsätzlich positiv sind. Nur können diese Erfahrungen viele andere, eingeschlossen mir nicht teilen.
Und natürlich funktioniert ein Dungeonfinder! Es funktionkiert für viele Spieler und genau hier kommt der Punkt: „Es funktioniert für viele aber nicht für alle“. Wir können nicht Retail zocken und haben keinen Dungeonfinder. Dieser wurde mit dem ICC Patch eingeführt und seit dem, ist dieser im Spiel. Dieses Tool wurde von Beginn an kritisiert und es gab Befürworter und Leute die dagegen waren. Nun kommt wieder eine Diskussion zustande und wieder geht es darum, ob man einen Dungeonfinder möchte oder nicht. Falls man diesen wieder einführt, haben Spieler, die diesen nicht möchten, wieder keine Möglichkeit. Wir hätten also zweimal exakt dasselbe, was WOW für uns ruiniert hat. Deshalb sind viele von uns ein wenig emotional wenn es um dieses Thema geht, da wir dieses Spiel wieder beenden müssten und schonwieder keine Alternative hätten.
Und hier kann sich selbst Person A im Dungeon dann als vollhonk zeigen - weil irgendwas passiert ist.
Natürlich! Bestreite ich auch nicht. Nur kann man Serverintern ganz anders damit umgehen. Sollten 3 Spieler und ich eine negative Erfahrung mit einem Spieler des selben Servers haben, dann mussten wir eine Gruppe zusammenstellen, zum Dungeon laufen/fliegen usw. Benimmt sich nun jemand total daneben, dann würde es die Spieler deutlich mehr stören. Jeder investiert mehr Zeit und ist daher genervter, wenn sich jemand daneben benimmt. Und genau hier fängt es an, dass toxische Spieler ausgeschlossen werden und es innerhalb der Gruppe, zu einem grösseren Zusammenhalt kommt. Könnte man diesen Spieler nun einfach kicken und fertig, würden sich viele einfach etwas denken und weitermachen während der toxische Spieler sich wieder anmeldet und ohne weiteres weiterspielen kann.
Das kann ich nur zurück geben, auch eure Erfahrungen sind nicht mehr Wert und ich versuche mit meiner Argumentation nur aufzuzeigen das sich mit DF zu heute nicht viel ändern wird.
Richtig! Deine Erfahrungen sind genauso viel Wert und korrekt wie die meinen! Deshalb antworte ich dir auch, weil deine Art zu diskutieren absolut legitim und sachlich ist!
Anders verhaltet ihr euch doch auch nicht, siehe:
Ok sorry aber ich sehe hier keinen Punkt, wo ich die Meinung von jemandem nicht akzeptiert hätte. Ich habe hier von meinen Wahrnehmungen geschrieben und von dem, was ich damals gesehen, gelesen und generell mitbekommen habe. Wie gesagt, ich akzeptiere jeden, der für den Dungeonfinder ist, jedoch ist meine Meinung, dass dieser einen wichtigen Teil des Spieles zerstört hat.
Nochmal:
Für mich überwiegen die Vorteile des DF, nicht für den Endcontent, sondern für den content davor:
- Wo werden denn heute noch Leveldungeons gespielt, nein es wird nur noch geboosted.
- Neue Spieler haben so doch gar nicht die Chance ein Netzwerk aufzubauen.
- Unbeliebte Dungeons werden kaum noch gespielt - HDZ1 Hust auf kleineren servern hat man kaum noch chancen überhaupt HDZ2 auf zu bekommen.
- Twinken ist mit DF so angenehm, kann schön gildenintern gemacht werden, man trifft sich auf lvl 15 und rennt dann zusammen dungeons - das war einfach eine geniale Zeit.
Alles sehr gute Vorteile, glaub mir sollte der DF nicht kommen, werden die Foren nur so von negativem Feedback zugemüllt, lvl wird noch unerträglicher als es jetzt schon ist und nach einer gewissen Zeit werden gerade die kleineren server noch weiter sterben, bis wir dann 2 Realms in DE haben mit ca. 20k+ spielern. Dann kannste auch X-Realm spielen
Eindeutig! Ich bin auch kein Freund des Boostens. Aber auf vollen Servern, werden regelmässig Dungeons für jeglichen Levelbereich gesucht. Ja der Dungeonfinder ist angenehm und ja, es finden sich ganz sicher schneller und mehr Gruppen dafür! Trotzdem hätte ich lieber weniger und dafür volle Server als wenige und halbtote. Ich weis bei vollen Servern immerhin, dass ich mit allen angenehmen Spielern auch alles machen kann und muss nicht auf x Inhalte mit diesen verzichten.