Mythic + Dungeon Leaver

Hallo ich wollte mal Fragen ob man die Spieler die einfach die Mythic + Dungeons leaven und somit den Key zerstören bzw den run , irgendwie melden kann? Und wenn ja unter was ich die melden soll.
Es regt nämlich auf wenn zB mal eine mob gruppe zu viel geholt wird oder etwas nicht läuft wie es soll irgendein spieler gleich abhaut und der key somit runtergesetzt wird.

Nein, denn du hast dir deine Mitspieler ausgesucht.

Und falls du eine passende Bettlektüre suchst:

5 Likes

Danke für die fixe Antwort , das sollten sie aber mal einführen. Oder wenigstens eine Leave Statistik wo man sehen wie oft der Jeweilige char oder Spieler eine M+ frühzeitig verlassen hat. Etwas in der Art denn man kann den leuten ja nicht in den kopf schauen.

MfG

PS: ich wird mir mal 2-3 dieser Artikel heute Abend durchlesen

Nein, nein und nochmals nein. Denn im Gegenzug müsste man von jedem Spieler eine Performance-Statistik einführen und dann würden die ganzen Spieler die hier immer nach Bestrafung fragen in keinen Key mehr reinkommen.

Was sehr hilft ist mit den Leuten zwei, drei Sätze zu wechseln bevor es los geht. Mein Idiotendetektor ist da sehr, sehr zuverlässig. Hab bisher bei eigenen Keys noch nie einen Leaver dabei gehabt. Einfach klar machen worum es geht, schauen ob die Leute nett wirken und Leute mit Namen wie GlatzenKalle gar nicht erst einladen.

Achja, und Leute mit zu krassen Wertungen nehme ich auch nicht mit, die haben meistens ganz andere Ansprüche/Spielweisen als die Keys die ich spiele und dann kommt es sofort zu Reibereien. Warum hast du das Pack gepullt, warum wird hier nicht geskippt usw.

4 Likes

Ja @Peraine das ist mal ne Idee die ich versuchen werde.

@Ausgelebt das bezweifle ich doch , vor allem wieso eine Performance Statistik? es reicht doch eine einfache Completed/Leave Statistik. Klar kann man da auch nicht 100% drauf vertrauen, aber Rio ist auch so nur weil einer seine 1,8k hat heißt das nicht das er auch den char spielen kann.

Ich meine so eine 1h Browsersperre wie bei dem zufälligen dungeonbrowser oder so ähnlich würde sicher auch schon einiges bewirken, klar wird es immer welche geben die abhauen wenns mal nicht läuft aber vielleicht würde das helfen weil viele davon sicher keinen bock haben eine stunde sperre zu haben da können sie den key auch fertig laufen ^^

Zufällig ist halt auch das Stichwort. Der Dungeonbrowser füllt deine Gruppe mit Spielern, auf die du keinerlei Einwirkung hast.

In m+ gehört einer Person der Key und die ist für die Gruppe verantwortlich.

also wenn sich jemand einen key bei boostern kauft bsp auf 20 müsste man mit ihm dann den key zuende spielen obwohl er null plan hat was er gerade macht nur damit man nicht in eine negative statistik hinein fällt
es sollte auch leute geben die nicht checken wie schlecht sie sind.
in legion hatte ich nen verstärker in der grp der in hov in einem 20er tyrannical vor dem boss gestanden ist er hat mich geflamt wie schlecht ich doch bin da ich ihn nicht geheilt habe ich habe da einfach die grp verlassen und dann begann dass richtige geflame

natürlich gibt es auch berechtigte gründe einen key zu verlassen keine frage, aber in der Mehrheit der fälle ( von meiner sicht aus ) passiert als mal ein Missgeschick zB eine gruppe zu viel gepullt oder etwas nicht geskippt was man skippen “sollte” oder what else. Und die Leute dann einfach abhauen meistens Tank oder Heal leider.

Ich sag ja auch nicht dass es die perfekteste Lösung ist die Statistik war nur mein erster gedanke. Ober zB Wenn ein Key startet bekommt man zB einen debuff der sagen wir 45-60min hält ( normalerweise ) und dann auch bleibt entweder bis die Zeit ausgelaufen ist oder entfernt wird wenn der key fertig ist oder die ini zurückgesetzt wird.

wär doch einen versuch wert gegen das leaven vor zu gehen. Ist in dem sinn keine Bestrafung wie zB 3 tage ban oder so aber eine Methode die leute anzutreiben den key fertig zu laufen weil sie ja eh den debuff haben.

Nach welchen Kriterien hast du denn deine Gruppe zusammengestellt?

RIO Score? GS? Klassen? Wayne Hauptsache voll?

Ich rate jedem nicht RND zu gehen oder aber beim RIO Score nicht die mit RIO 1500+ zu nehmen die alles von A bis Z auf 15+ in Time haben, nimm lieber die Leute die 10-12 haben und auch davon welche nicht in Time, das sind die Leute die auch dableiben wenn es nicht perfekt läuft, bei einem hohen Score suchen die Leute eher die Herausforderung, was einen sicheren und schnellen Run voraussetzt.

Und wenn wer bestraft gehört, dann eher der der die Leute geladen hat, er/sie trägt die Verantwortung. :wink:

Wenn 1,8k nicht aussagt, dass jemand seinen Char spielen kann, wieso haben dann die Spieler die sich immer lautstark im Forum melden nie auch nur einen halbwegs guten Score? Die nach eigener Aussage immer ihre Chars spielen können?

Eine Performance-Statistik deshalb, damit ich die Leute die 10k grey log dps fahren direkt ablehnen kann. Quasi ein von Blizzard erstelltes ingame Warcraftlogs. Wieso sollte ich für das Leaven eines Keys bestraft werden, wenn andere die unvorbereitet und mit absurder oder nicht vorhandener Leistung in den Key kommen, einfach so davonkommen? Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Ich mach einen 10er auf meinem Tank, mach mehr Schaden als 2 von 3 DPS zusammen - wenn die dann noch reinsabotieren non-stop, geh ich aus dem Key raus, wieso soll ich eine Strafe bekommen und diese Spieler nicht?

4 Likes

@Ausgelebt vielleicht hat nicht jeder eine Rio von1,8k weil sich manche zu gut sind um sich boosten zu lassen oder genau deswegen nicht mitgenommen werden , ich mein wenn man nicht grad schurke tank dh/warri/pala oder heal spielt muss man eh immer länger suchen. und es ist schwierig überhaupt eine gruppe zu finden.

Und “reinsabotieren” liegt wohl auch im auge des Betrachters jeder kann mal eine Abkürzung versauen zb wenn man ein stück zu weit rechts springt oder so und dann die gruppe doch noch mit zieht ich mein sowas kommt auch bei den MDI vor ^^

@Xyria ich schau meist aufs gs und beim Rio schau ich ab und an mal wie hoch sie die ini die gerade gesucht wird schon gelaufen sind aber ich bin da nicht ganz so streng wenn das GS passt für die ini nehm ich den normalerweise auch mit , klar schau ich auch mal nach einer battlerezz klasse wenn wir noch keine dabei haben aber ansonsten bin ich da recht offen. Aber deine tipps wird ich mir auch mal zu herzen nehmen

in der zeit von titanengeschmiedet ist das eher schlecht

Ja aber nach welchen Kriterien suchst du den?^^

Nein. Das regt nicht auf. Myth+ ist für Freunde gedacht. Nicht für PUGs. Wer es in PUG-Gruppen spielt oder sich bequem übers Tool Leute dazu sucht, plant das ein.

Daher regt es auch nicht auf. Wer sich dennoch drüber aufregt, und ja es ist Gang und Gebe, der versteht es einfach nicht.

Man kann erfolgreich in PUGs spielen. Wenn man selber sehr gut ist und keine Fehler macht. Wenn man etwas Glück hat und keine totalen Vollidioten vorfindet.

Sofern das nicht gegeben ist, halte dich vom Tool fern.

nach exp die der ini entspricht wenn jemand mit einem score von 3.6k sich bei dir in nem 10ner anmeldet will er zb das trinket aus boralus haben derjenige will dort einfach schnell durch und nicht vor dem ersten reaping 5 mal draufgehn

1 Like

ja das ist klar aber wenn man mit randoms geht muss man auch mal ein oder 2 wipes einplanen , natürlich ist das nicht optimal aber damit muss man rechnen vor allem in inis wie shrine oder kingsrest.

deswegen finde ich es auch ärgerlich wenn die dann einfach leaven … zB der tank letztens in shrine leavt nach dem 1. boss pullt noch 2 addgruppen hat nicht darauf geachtet dass der heal noch reggt und leavt dann während dem kampf einfach kurz bevor er drauf gegegangen ist.

sowas muss doch echt nicht sein deswegen würde ich halt so einen debuff wie bei den zufälligen dungeonbrowsern eigentlich gut heißen.

Wir haben in weniger als 1% der Dungeons einen Leaver. Ich suche in der folgenden Reihenfolge:

  • Passt die Klasse ins Setup (haben wir BR, haben wir nen skip)
  • Total dungeons in time auf der gesuchten Keyhöhe
  • höchster Key im gesuchten Dungeon (+/-2) (I)
  • overall Score (+/-200 meiner oder passend zum Dungeon) (II)
  • GS hoch genug (seit einer Weile gilt hier nicht mehr größer =besser)

Stolpferfallen sind:
(I) Wurde der Key auf der Stufe nicht in time gelaufen, kann es sein das derjenige für Score da rein will. Solche Leute stressen dann schnell und es wird wunderschön toxisch und Spaßfrei bis hin zum leave.
(II) Ist der Score viel zu hoch farmt derjenige da drin etwas. Item, mount, egal. Der ist auf den Stufen dann schnelle, saubere Runs gewöhnt. Kannst du das nicht, dann solltest du “carrys” nicht einladen.

Es würde noch viel mehr bewirken, wenn die Leute mal anständige Beschreibungen der Gruppe nutzen würden. Bei einem kommentarlosen +xx in der Suche gehe ich davon aus, dass wenigstens in Time versucht wird. Wenn man dann bei Trashgruppe 3 feststellt, dass der Leiter nur seinen Boostkistenkey aus der Vorwoche durchprügeln will gehe ich unter umständen auch raus.

Man findet auch für “not in time”, “boosting a friend”, “only for weekly”, “many alts, handle it” genug Leute um da durch zu kommen. Auf der anderen Seite wundert es mich nicht, dass die 1k Score Gruppen “FH14++” irgendwie ne Stunde später nach “FH13++” suchen.

3 Likes

Das ist immer die gleiche Ausrede die man hier hört, das hat mit der Realität aber nichts zu tun. Die Anzahl der Leute mit guter RIO die geboostet ist in Anbetracht der Gesamtspielerzahl ist verschwindend gering, und selbst diese handvoll Spieler kann man mit 2 Mausklicks identifizieren. Die Wahrheit ist einfach, jemand der 1,8k rio hat, kann seinen Char sehr wohl spielen in Mythic+ und auch wesentlich besser als die Spieler, die hier ständig solche Threads eröffnen.
Es ist schwierig überhaupt eine Gruppe zu finden: Nein ist es nicht. Es ist einfach schwierig wenn man stets Content machen möchte für den man undergeared oder zu unerfahren ist.

https://raider.io/characters/eu/blackrock/Rezpect

Das ist mein RL-Mate. Der spielt seit etwas über 2 Wochen WoW, als absoluter Neuling, hat sich einen Shadowpriest ausgesucht und ist bei fast 1.000 rio - es geht also alles sehr wohl wenn man sich bemüht und nicht rumheult wenn man mal ein paar Dungeons abgelehnt wird. Stell dir vor, ich habe hohe rio, 420GS, bin Schurke main und werde auch für manche Keys abgelehnt - warum? Weil sich da eben Spieler anmelden die noch mehr rio haben. Deswegen muss ich aber nicht weinen oder einen Forenthread eröffnen.

Deinen Fehler hast du selbst genannt - du schaust auf das GS und das ist der falsche Weg - ich schaue IMMER auf die Erfahrung wenn sich jemand für einen 10er anmeldet der 370 GS hat aber 2k exp dann lad ich den ein - der kennt den Dungeon, hat genug Erfahrung und performt mit hoher Wahrscheinlichkeit besser als random xy der hohen GS hat. Die durchschnittlichen Spielern bauen die Gruppen einfach nach komplett sinnlosen Kriterien auf, kommunizieren 0 und wundern sich wenn dann Spieler xy aus dem Key geht weil er kein Bock hat mit x Saboteuren sich eine Stunde durchzuwipen. Ah und aus eigener Erfahrung: oft sind gerade diese Spielertypen komplett beratungsresistent und haben absolut keine Selbstreflexion. Habe letzte Woche oder vor zwei Wochen irgendeinen Schrein gelaufen, da war der Twink von einem 3,1k Healer mit - der hat dann einen Pull gecalled den ich noch nie so gemacht habe - haben wir dann so gemacht. Wieso soll ich mit ihm diskutieren? Er hat den Key auf 22 getimed, er wird wissen was effizient ist. In 10-15 Keys erlebe ich es allerdings häufig so, dass die Leute 0 annehmen und dir noch erklären wollen wie der Dungeon funktioniert obwohl sie so gut wie keinen Plan davon haben.

Wenn ich stream anmachen würde, jedesmal wenn mir einer der 15k dps overall fährt Schurke erklären will könnte ich 'ne best of collection dvd rausbringen…

https://prnt.sc/nwjeo7

Es kommt auch einfach auf die Beschreibung/Kommunikation an. Ich mach solche Keys für Mount/Titanforge - da haben mir schon ein paar Mal Leute gesagt, hey wir machen das für die Weekly, wird vielleicht nicht intime, geh dann bitte nicht raus wenn was schiefläuft und - die haben zugehört hab ab und an was geschrieben was wir pullen und siehe da die Keys laufen gar nicht so schlecht. Leben ist tendenziell einfacher wenn man gut kommuniziert. (Die Performance weil teilweise auch unterirdisch, aber was solls, die kommunizieren das wenigstens und geben dem Spieler die Chance sich darauf einzulassen oder eben nicht.) Das ist besser als diejenige die hohe Spieler einladen den Key “2k alt fast 3 chest push nennen” und ausm fortified teeming freehold mit 17k dps rausgehen…

1 Like

@Âlîssâ Das werd ich auch mal in meine Suche mit einbauen , kann aufjdedenfall nicht schaden :slight_smile: Danke! Mal sehen ob es vielleicht besser wird die nächsten Tage. Ich hoffe es doch stark.

1 Like