Der tolle DungeonFinder :D

Jap absolut, würde mich riesig freuen mit Woltk. Schnell auf 80 pushen und dann entspannt für Dungeons und Hc anmelden während man Berufe etc hochzieht. Ist einfach richtig super so. Freue mich riesig darauf zum anfang von Woltk total übertrieben rein pushen zu können :smiley: damals war ich zu jung dafür. Ach wird das wunderbar und mit dem DF erst recht richtig nicerdicer dann :slight_smile:

1 Like

Guck doch einfach mal was kluge Menschen in anderen Threads geschrieben haben.

Ich hab auch keinen Bock mich zum zehnten mal zu widerholen.

1 Like

Im nehme an, dass dir die Lvl Phase eigentlich egal ist, und dir auch eine auf Max -Level geboostete Variante der Chars zusagen würde. ( Also dass man den ganzen Teil mit dem Lvln komplett übergehen könnte)
Das lvln ist dir einfach lästig.

Nur leider ist es so, dass das schrittweise Wachsen (= Lvln) zu einem RPG dazu gehört.
Nun ist es aber auch so, dass WoW ein MMO ist.
Das heisst Spieler müssen zusammenarbeiten um weiter zu kommen.
Nun möchte ich aber wählen können, mit wem ich zusammnen spiele, um mit wem ich nicht mehr zusammen spiele
Bei einem automatischen Gruppenersteller habe ich diese Wahl nicht mehr.

Bei TBC kann ich wählen, wer in meine Gruppen kommt und wer nicht.

Ja, es mag lästig sein, fürs lvln die richtigen Leute zu finden.
Aber wenn man ausrechend Kontakte / ein soziales Netzwerk hat, ist es einfacher.
Und wenn man einen guten sozialen Umgang pflegt, so finden man auch „fremde“ Leute auf gleichem lvl, mit denen man immer wieder spielt.

Und ich finde es wichtig, dass die Spieler mehr Efolg haben, die sich auch (gegenüber Fremden) zu „benehmen“ wissen.

Ein Automat hingegen reduziert alle andern Spieler in der Gruppe zu „Schatten“.
Genau so gut könnte man die INis dann auch mit NPCs machen.

6 Likes

Also ich lerne regelmässig neue Spieler kennen. Auch wenn es einige Gruppen gibt, in der die Kommunikation tatsächlich so aussieht, kommt es mit dem Dungeonbrowser leider nur noch zu solchen „Gesprächen“. Sollte man dann tatsächlich eine nette Bekannschaft machen, kann man nach dem Run jedoch nichts damit anfangen.

Naja… Diese Frage könnte man sich nun bei allen Inhalten fragen. Worüber kann man sich denn unterhalten? Ich hatte in sicher 90% aller Gruppen ein Gespräch. Auch wenn manche dieser Gespräche total sinnlos waren, übermittelte es stets das Gefühl, dass andere Menschen am Pc gegenüber waren. Mit dem Dungeontool schwindet dieses Gefühl deutlich.

Naja, mit welchen Spielern? Mit Spielern die ich nach einem Run niemehr sehen werde und gar keine Inhalte mehr erleben kann?

Dieses Argument ist einfach immer herrlich! Weshalb sollte man noch eine Gruppe suchen, wenn es eine schnellere Variante gibt? Erstens erhält man durch die Rnd-Dungeonsuche Belohnungen, noch dazu hat man damit kein tägliches Limit der heroischen Dungeons. Natürlich kann man seine Gruppen selbst zusammenstellen, jedoch wird man damit im Nachteil sein. Dazu sterben Gebiete aus, da man diese nicht mehr bereisen muss. Aus einem möglichen Abenteuer wird ein Browser ähnliches Ding und die Verbindung zur Welt schwindet.

Weil wir die Resultate haben vielleicht? Hier geht es nicht mehr um Spekulationen oder um Glaube! Wieso sind wir egoistisch und möchten euch nichts gönnen, ihr aber verlangt, dass wir euch einfach alles gönnen und haben es zu akzeptieren, dass ihr egoistisch sein dürft? Ihr habt die Systeme doch schon, diese existieren! Ich finde es unterhaltsam, dass wir als etwas betrachtet werden weil wir unsere Meinungen und Ansichten vertreten, ihr aber EURE Meinungen und Ansichten über jegliche andere stellen dürft!

Achso. Ich bin überzeugt, dass 1 Post mit 10’000 Likes und Kommentaren mehr Eindruck hinterlässt als 10’000 Posts mit 1-100 Likes.

Auch diese Art von dir auf Kommentare einzugehen zeigt mir, dass ich absolut gegen einen Dungeonfinder bin! Ich möchte mich von solchen Spielern distanzieren können ohne, dass ich dann noch einen Nachteil habe! Würde ich meine Gruppen eigenständig zusammenstellen, dann würde ich der toxischen Community gegenüber einen Nachteil haben obwohl ich mich anständig Verhalte. Nun muss ich also entscheiden, ob ich das zulassen möchte und schneller nachkomme oder ob ich hinterher hinke und mir das nicht antun muss.

Genau. DU hast keine Lust und genau deshalb wird ein Dungeontool genau das herbeirufen! Du gibst dir die Antwort doch selber?! Du hast keine Lust zu schreiben und möchtest unter anderem DESHALB ein Tool, damit DU nicht schreiben musst. Du gibts die Antwort doch öffentlich zu?! Wieso muss man dann immer erklären, dass das Tool nicht zu weniger Kommunikation führen würde? Falls dem nicht so wäre, dürfest du dies doch nicht in die Pro/Kontra Liste aufnehmen, da es exakt gleich bleiben würde?!

Nochmals Danke! Du zeigst einfach wunderschön, dass auch viele der Pro-Dungeontool-Fraktion wissen, dass sich an der Kommunikation einiges ändern würde👍🏻

Grüsse

13 Likes

Du argumentierst mir aus der Seele. Danke dafür!

2 Likes

Wenn WotlK classic dann so wie es früher war mit DF , Dualspec usw , alles andere wäre nur ein Remake!

LF DM, Verlies, Kloster, Strath, SP etc. Boost - (Gold vermutlich von dubiosen Goldsellern) ist kein Zusammenarbeiten in einem MMO und aktuell mehr als Standart :slight_smile:

Wenn du quasi von 0 beginnst, und noch kein Netzwerk hast, suchst du dir auch nicht die Spieler aus, dann nimmst du meist das was kommt, ob die Spieler jetzt totale A-Löcher sind oder nette kumpanen für einen super Zeitvertreib siehst du im LFG-Chat oder im Board auch nicht.
Wenn du dann dein Netzwerk hast ist die der DF auch egal, du kannst dann quasi mit deinem Netzwerk anmelden, hast instand invites etc.

Was willst du denn wählen, Sorry aber Roque nehm ich nicht mit - du machst keinen DMG. Das selbe dann mit dem Ele in WotLk???

Das kann man auch im DF, bin ich das beste Beispiel zu - sofern der Umgan stimmt.

Stimmt so nicht, das macht der Content - wenn er zu einfach ist ROFLn halt alle durch ohne Sinn und Verstand. Die letzten 3 Jahre haben das doch deutlich gezeigt.

3 Likes

Sobald jemand einen schlechten Eindruck hinterlässt, kann sich ein neuer Spieler ebenso distanzieren. Natürlich hat man anfangs keine Kontakte, mit einem Dungeontool wird dies jedoch komplett erschwert. Positive Spieler bleiben eine nette Erfahrung und negative Spieler kann man nicht aussortieren.

• Einen toxischen Spieler nehme ich nicht mit
  • einen netten Spielet nehm ich mit
  • ich hätte gern noch Klasse A oder B
  • ich hätte gerne Leute, die gemütlich spielen möchten
  • ich möchte Spieler, die schnell durch wollen
  • etc.

Also zu Cataclysm war der Content sehr anspruchsvoll. Der Dungeonbrowser war toxisch und meistens endete der Run mit einer Auflösung. Es wurde beleidigt, ausgegrenzt, etc. Siehe das Ergebniss: Der Content wurde generft und möglich mit dem Dungeonfinder.

4 Likes

Negative Spieler kann ich durch nutzen der Igno-Liste komplett ausschließen wie jetzt auch.

Das findest du im LFG-Chat wie raus?

Völliger Quatsch, zu Cata war es im DF angenehmer als aktuell in TBCC bei rnd Dungeons. Es wurde sich abgesprochen, wer das healadd sheeped etc.
Ich habe viele nette Leute zu denen ich heute noch Kontakt habe im DF in Cata kennen gelernt, eine Gilde gefunden wovon heute Gilden noch seines gleichen suchen.

Die Beleidigungen und ausgrenzungen fingen erst mit EU weitem X-Realm und Flexraids an.

Ich nehme Menschen mit, nicht Klassen.

Das Problem mit dem Automaten ist, dass man damit keine (Aus) Wahl hat.
Man wird einfach in irgend Gruppe zugeteilt.
Egal ob man die Spieler dahinter gut findet, oder nicht.
Man kann es nicht beeinflussen.

Wir haben einen Automaten bei Retail (5er Ini).
Da sind die Spieler nur noch Ware / Inventar und beliebig auswechselbar.

Die virtuellen Güter/Waren stehen da im Vordergrund, nicht das gemeinsame Spiel.

1 Like

Am Anfang sind es Klassen und keine Mesnchen - wenn du ein Netzwerk hast… sie argumentation oben. Oder erkläre mir wie du im LFG den mensch dahinter kennen lernen willst.

Richtig - die (Aus-) Wahl fehlt, also du spielst nicht die Klasse die ich für meinen AOE-Cleave suche :slight_smile:
Anders kannst du im LFG-Chat auch nicht sortieren, weile siehe oben.

Und Warum? Weil NHC und HC einfach Lächerlicher Content ist den meine Oma spielen kann. In M+ sieht das ganze schon sehr anders aus so btw.

1 Like

Aber erst wenn die Ini abgeschlossen ist sonst muss man selber leaven.
Und wie groß ist nochmal meine Igno Liste?

Das findet man während dem run raus.

Kann ich leider nicht bestätigen und glaub sogar Blizz hat dazu damals auch einen Bluepost abgegeben und die Dungeons generft.

Ich konnte meine Igno-Liste noch nie füllen.
Zum anderen punkt - auch in TBC findest du wie du bereits erwähnt hast wärend dem run raus ob da ein A-Loch sitzt oder nicht. Wie mit DF - und als ob dann jemand in TBC mitten im Dungeon abhaut :slight_smile:

Schade das du andere Erfahrungen gemacht hast - und blizzard hat generft weil die Dungeons halt bockschwer waren. Ich habe im rnd DF aber meine Klasse spielen gerlernt und habe Tipps von Fremden bekommen etc.
Gabe es nicht sogar einen befehl und ein Add On !Boss oder so wo dann der Boss erklärt wurde damals, im DF? Ich meine mich erinnern zu können.
Und wie gesagt, meine erste richtige Gilde mit super zusammenhalt etc. und Leute wo ich heute noch Kontakt zu habe, habe ich durch den DF kennen gelernt. Ich bin das beste Beispiel das es nicht so schlimm ist wie hier jeder behauptet.

1 Like

Das gilt aber auch für die Wotlk Dungeons also kannst jede Klasse mitnehmen und mir fällt spontan keine Klasse ein die keinen AOE hat der nicht x mal ausreicht umd flott durchzukommen.

Da kann ich den Spieler ja entfernen da man selber die Gruppe erstellt hat.

Naja solange man irgendwie cc´n konnte waren die schon auch nicht so schwer aber ja einige Bosse waren schon mies.

Du kannst ja immer noch mit fremden eine Gruppe joinen und da Tipps kriegen oder anderen Tipps geben.

Ist wahrscheinlich eher die Ausnahme als die Regel glaubst nicht?

Ging mir irgendwie nicht so. Was ist denn der gemeinsame Nenner aller deiner Gruppen?

1 Like

Also wenn er beleidigt wird und die Leute im DF toxisch sind ist er selber schuld oder was willst du damit deutlich machen?

Absolut nicht, nein, aber die Häufigkeit, mit der sich das in seinen Gruppen ereignet hat, lässt halt auf was anderes schließen.

Nein das geht nicht oder bringt zumindest nichts! Nicht mit einem Tool, das entscheidet, wer mit dir in eine Gruppe kommt.

… Das findet man in einem Run heraus. Danach kann jeder entscheiden, ob dieser Spieler wieder infrage kommt oder nicht.

Achso. Dann hast du einfach eine tollere Erfahrung gemacht damit :+1:t2: Ich kann nur von meinen und den Erfahrungen meiner Freunde sprechen und diese waren sehr sehr negativ. Dazu war in den Foren auch mehrheitlich negatives zu lesen. Welches Argument ich aber ganz bestimmt auf meiner Seite habe, sind die Nerfs der Dungeons, weil sie Random einfach schlimm waren. Wir sehen ja, wie die Leute mit wipes umgehen. Sie leaven, beleidigen etc. Wenn der Content deutlich schwerer ist, dann haben viele Spieler das Gefühl, alle andern wären schlecht nur sie selber nicht und genau diese Wahrnehmung führt doch zu einem negativen Verhalten. Alle sind schlecht nur ich nicht, deshalb gehe ich. Oder, der Heiler ist schuld, der kann uns nichtmal am Leben halten. Natürlich gab es auch positive Eindrücke, jedoch konnte man damals nicht mit Spieler zusammen spielen, wenn diese auf einem andern Server waren, ausgenommen zufällig mit dem Dungeontool. Die Beleidigungen fingen schon mit WotLK an. Ich kann mich noch sehr sehr gut an die 3 neuen Dungeons erinnern. Grube von Saron etc. Wenn da nicht standardmässig beleidigt wurde, dann hatte ich einfach unglaubliches Pech. :+1:t2:

Wieso kann man im LFG-Chat nicht anders sortieren? Ich kann doch bestimmen welchen Magier ich mitnehme?

LFM Dungeon noch 1 DD:

A: Hey ich wäre Magier.
B: Inv

Schon alleine hier kann ich entscheiden, wer für mich sympathischer wirkt.

Nur um das zu widerlegen. Es gibt genug Threads in denen von negativen Erfahrungen gesprochen wird.

Ja und wieder sind das deine Erfahrungen! Versteh mich nicht falsch, ich möchte diese nicht schlecht reden, jedoch kannst du deine Erfahrungen nicht über die der anderen stellen! Viele Spieler haben negative Erfahrungen gemacht und sprechen sich deshalb gegen das Dungeontool aus. Jeder hat eine andere Ansicht und jeder hat eine andere Grenze. Für den einen ist es nicht schlimm wenn jemand die Gruppe verlässt, für den anderen ist es schon übel, wenn nur jemand nicht „Hallo“ schreibt. Deshalb hat man jede Ansicht zu akzeptieren! Ich akzeptiere eure Ansicht einen Browser zu wollen und auch ich sehe manche Dinge darin, die angenehmer wären. Jedoch bin ich trotzdem dagegen, da ich mehr negative als positive Erlebnisse damit verbinde. Ich bin stets offen für Argumente oder positive Erfahrungen mit dem Tool, ich möchte aber mit dem gleichen Respekt angenommen werden.

Ich und viele der Anti-LFG Fraktion, stellen ihre negativen Erfahrungen klar, zeigen auf etc. Die Argumente dagegen sind dann Kommentare wie: „Eure Erfahrungen sind falsch!“ und genau hier endet die Diskussion. Hier beginnt die Rechtfertigung der Meinungen, Ansichten und Erfahrungen.

5 Likes

Es sind am Anfang und am Ende immer Menschen.
ich sehe das immer so.
Und wenn du nur die Klassen bei den Spielern siehst, dann sind sie dir ja auch egal.
Und eben diese Einstellung ist das Problem, dass ich z.B. auch im Retail sehe.
Ich würde mir gerne die Menschen hinter den Chars bewahren.

Du hast auch immer einen Namen dabei.
Der kann schon etwas über die Spieler sagen.
Möglichweise hat man schon zusammen gespielt, oder kommt ( vom lvl her ) immer wieder in die gleichen Gruppen, so kennt man sich auch.
Und da weiss man „Ah, den nehme ich gerne wieder mit …“ oder „Ah nee lass lieber mal, der macht mir die ganze Gruppe kaputt“
Du verstehst, du reduzierst die Chars immer nur auf das, ob die dir etwas nützen.
Da könntest du genau so die Gruppen mit NPCs auffüllen und ein SinglePlyerRPG spielen.

Das mag sein.
Man rennt die ganze Zeit der Gruppe und jeder möchte möglichst schnell zum Endboss.
Und wenn man doch mal wiped, dann wird die Gruppe aufgelöst.

Sowas möchte ich bei Classic nicht haben.
Da spiele ich lieber mit Menschen zusammen, die ich auswählen kann.
(Die ich möglichweise sogar schon kenne und gerne wieder zusammen spiele)
Oder wo die Namen nicht schon „dumm“ sind.

Alle, die wegen Classic wieder zu WoW zurückgekommen sind, denken so.

1 Like

Doch, du kommst nicht via DF mit jemandem von deiner Ignorelist in eine Gruppe.