Der Tumor der Community - ein Aufruf an alle

Glaube da steckt mehr dahinter. Manche Leute sind halt

Da kann einem der Kick nicht egal sein. Da kommen dann Gedanken wie „bin ich wirklich so sch…“ oder „warum sind alle anderen so assis“, „die Welt ist schlecht“ usw.
Das kann dem ein oder anderem halt echt den Tag vermiesen oder die Laune bedrücken.
Daran denken viele die so handeln wie die Leute in der beschriebenen Situation halt nicht.
„Will ich jemanden zum weinen bringen?“,
„Will ich jemandem den Tag vermiesen?“.
Befürchte halt echt, denen ist das egal wie es anderen dadurch geht. Nur weil SIE dadurch nicht verletzt wären, verstehen sie auch nicht, dass jemand anderes davon verletzt sein könnte. Das ist traurig.

an sich schon … zumindest das „ingame“ journal aber JA da steht eh nix zu den Dampf Gittern zu ^^

Ich hätte ihr ja einfach gesagt renn mir exakt nach, wenn sie in meiner Gruppe gewesen wäre aber sp is das in random HCs ; )

hab gestern mittag auch fürn Kumpel 10 getankt und dachte mir meine Fresse wissen die alle nicht wie die Inii funktioniert …und nun ja …nein wussten sie nicht … nichtmal bei einer die seit release BfA existiert … auch wenns random ist …

ein klein wenig vorinformation zu der „Handvoll“ an innis setz ich zumindest voraus …

Ich erwarte z.B. das Klassen mit Interrupt wissen das man ein Add Im Schrein unterbrechen muss damit es sich nicht wieder voll healt … wenn meine Verderbniss nicht procct krieg ich das als Bär leider nicht gaaanz schnell genug gesolot -.- wenn meine 3 DDs bei 2 k guffeln xD

Ohne Regen keinen Regenbogen!
Also sind auch wir bösen flamer ein Teil der schönen Erfahrungen! :crazy_face:

Spaß, aber willkommen im Internet.

Das ist so eine endlose Henne-Ei Diskussion. Kamen die Änderungen eher weil die Spieler sich geändert haben und das mehrheitlich so wollten oder haben die Spieler ihre Denkweise aufgrund der Änderungen angepasst?
Im Schlussendlichen ist das belanglos, weil es nichts am Ist-Zustand ändert.

Logischerweise.
Das Problem ist nur, dass wenn du versuchst es allen rechtzumachen, hinterher alle unzufrieden sind. Hinzu kommt noch, dass die Entwickler traditionell dazu neigen, mit der Brechstange an Probleme heranzugehen, Reaktionen seitens der Spieler immer noch nicht ein- und abschätzen können und das Grundkonzept sich soweit etabliert hat, dass es kaum noch zu ändern ist.

1 Like

Ich wollte das auch garnicht auf Videospiele allgemein beziehen. Ich frage mich halt, was aus jemandem werden soll, der seit früher Kindheit lernt, dass man immer sofort die Fehler bei anderen suchen und losflamen soll, statt die Situation vernünftig zu beurteilen. Ich muss auch sagen, dass ich persönlich das Last-Hit-System in LoL nicht gerade für förderlich halte, wenn es um Teamplay mit Randoms geht. :smile:

Reizend. :grimacing:
Man sollte doch eigentlich schon beim Umgang mit den eigenen Geschwistern lernen, dass es so nicht funktionieren kann und spätestens da sollten doch die Eltern einschreiten, auch wenn sie einen feuchten Dreck auf Fremde geben.

Oh, ich finde das immer spannend, wenn du darüber berichtest. :slight_smile:

3 Likes

Für dich und für:

Empfehle ich halt:

Menschen sind ekelhafte Lebewesen, was sich besonders bei Anonymität zeigt. Je früher man das versteht, desto leichter kommt man durchs Internet.

2 Likes

Habe das Problem genau an der Stelle häufig mitbekommen. Bin zwei Wochen lang täglich diesen Dungeon gelaufen und diese Stelle war fast immer ätzend. Es gab Gruppen da war das kein Problem alle liefen durch. Es gab Gruppen da hatte einer oder zwei Probleme es wurden Tips gegeben oder die Leute durch geführt und geduldig gewartet. Und es gab die Gruppen wo ein oder zwei möchte gern Pros die Leute angemotzt haben die Probleme hatten weil sie es nicht kannten oder mit laggs kämpften. Ich stimme bei Abstimmungen zum Rauswurf grundsätzlich nur zu wenn sich jemand absichtlich daneben benimmt und nicht wegen Unwissenheit. Es ist ein Hero Dungeon da dürfen Leute Fehler machen und lernen. Wessen Geduldsfaden so kurz ist das er einem anderen Spieler wegen ein paar Minuten ans Bein… pipi macht der sollte mal in sich gehen.
Ich versuche dann schon immer den Nachzügler zu führen das geht schneller. Die Leute die dann rummotzen machen es nur schlimmer weil sie Druck aufbauen und dann wird der Nachzügler nur panisch dann dauert es noch länger.
Einmal ist der Tank geleavt weil wir einem Rauswurf nicht zustimmen wollten das war lächerlich.

3 Likes

Ja da hast du recht.

Mittlerweile habe ich persönlich auch gelernt, sowas nicht mehr allzusehr an mich rankommen zu lassen. Ich meine, das wichtigste sind die Leute in meinem RL Umfeld. Da geht es manchmal schlimm genug zu und man kann sich erfreuen, solange man da noch jemanden hat. Und welche, die ich eh nie sehe und mit denen ich nie befreundet sein würde und was die von mir halten kann mir dann auch egal sein. Das kann ich jedem auch nur empfehlen.
Vielleicht braucht es aber auch eine gewisse Lebenserfahrung oder es müssen einem gewisse Dinge passieren, um Flamer im einem Spiel gelassener zu sehen.

Nur wenn ich sowas mitbekomme, kann ich immer nicht anders als das furchtbar zu finden. Habe mit meinem Priester hier im Forum ja auch schon des öfteren in solchen Themen gesagt, wie furchtbar das alles ist und den „Moralapostel“ gespielt :sweat_smile:
Es fehlt halt dermaßen hart die Empathie gegenüber ‚Fremden‘ bei so vielen.

Das ist irgendwie ein Wiederspruch da das Last-hit system ja eben als begrenzte Ressource dazu führt sich als Team Gedanken machen zu müssen wo diese am sinnvollsten aufgehoben werden.
Also wird Situationen vernünftig beurteilen damit ja wichtig.

Als jemand der LoL in den anfänglichen Seasons viel gesuchtet hat kann ich auch sagen dass das Spiel Spieler die eben nicht die Fehler bei anderen Suchen belohnt weil diese sich eher an die eigene Nase packen und schneller die Ränge aufsteigen.

Wo ich in S2,3 und 4 von gold nach dia geranked bin fiel mir halt auch eben auf das die Frequenz der rager und flamer deutlich nachließ, du hast auf dem Level gar keine Zeit zu flamen sondern musst an deinen nächsten Zug denken.

Edit: Halt mal auf WoW bezogen: Was viele ja an Retail kritisieren und classic loben ist die insgesamte Möglichkeit von bedeutenden sozialen Interaktionen.
In Retail wurde halt schon viel unterbunden oder abgeschliffen, jeder kriegt das Bergbauvorkommen oder das Kraut, Quest items haben keine Abklingzeit sondern können von jedem genau wie Kisten gleichzeitig geöffnet werden usw.

Kommt einem schon etwas vor wie Helikoptermama Blizzard, Hauptsache erst gar keine Möglichkeit das etwas schlechtes passieren kann auch wenn dies vielleicht nette Aktionen weitaus hervorstechen lässt.

Der Chat ist halt so eine der letzten Bastionen, würde mich nicht einmal wundern falls dieser irgendwann in Zufallsinstanzen abgeschaltet wird x)

1 Like

Wir bitte?

Egal :joy:
Ich habe oben angefangen zu lesen und geantwortet und als ich unten angekommen war habe ich gesehen, das es mittlerweile schon gar nicht mehr so richtig darum geht was ich schrieb. Daher > execute :wink:

Bitte nicht wieder das Fass öffnen. Sonst muss ich Valium nehmen haha

Als Mönch könnte ich dir einen Chi-Tee anbieten :joy:

1 Like

Melde mich, falls es hier wieder los geht im Kreis des Grauens.

Ich habe es schon öfter im Forum geschrieben und ich kann es nicht oft genug sagen:

Jeder sollte sich im klaren darüber sein das hinter jedem Char dem ihr begegnet ein Mensch am Rechner sitzt. Ein Mensch wie ihr mit Gefühlen. Ein Mensch der sich freuen, ärgern und verletzt sein kann.
Das vergessen viele oft und manchen ist es einfach vollkommen egal solang das was unterm Strich steht für einen selber stimmt.

3 Likes

Da hast du mir schön aus der Seele gesprochen. Nur wie gesagt befürchte ich halt, dass sich jeder klar darüber ist, dass ein Mensch mit Gefühlen am Rechner sitzt aber solchen Assis genau DAS auch noch egal ist. :grimacing:
Das ist ja das schlimme. Man kann dieses grausige Verhalten nichtmal mit „ja sorry dachte du bist ein NPC“ entschuldigen, weil denen einfach egal ist wem sie da was reindrücken.

1 Like

ist halt leider wie im Strassenverkehr > Hauptsache ich…

Das mag sein, ich sehe das nur als Außenstehender. Vielleicht ergibt dieses System Sinn, wenn man sich besser mit dem Spiel auskennt. Ich hab nur irgendwie im Hinterkopf, dass Killstealing innerhalb des eigenen Teams bei Randoms durchaus vorkommen kann, weil ein einzelner Spieler seine Ego-Tour schieben muss und dann die anderen flamed, weil sie ins Hintertreffen gerieten.

Es ergibt schon Sinn, dass solche „Teams“ keinen wirklichen Erfolg haben und dann ewig in den niedrigen Rängen rumkriechen und dort weiterhin die anderen für ihren Misserfolg verantwortlich machen, während die guten Teamspieler weiter oben mitmischen und echtes Teamplay erleben. :thinking:

Das beobachtet man bei Raidern in WoW ja durchaus auch. :smile:

Da sprichst du einen für mich sehr wichtigen Punkt an und tatsächlich fallen mir in Classic immer wieder Spieler auf, die sich fair und anständig verhalten, obwohl sie eine andere Option haben. Das bleibt mir zumindest im Gedächtnis. :slight_smile:

Es gibt immer und überall Leute die absichtlich und gerne provozieren und andere fertig machen aus Spaß an der Sache.
Es gibt Leute die hatten nen harten Tag oder haben vom Chef eine drüber bekommen dann ab ins Netz und dafür sorgen das andere auch einen Kacka-Tag haben.

Damit muss man leider leben und diese Leute ignorieren. Wenn man nicht darauf reagiert und ihnen keine Befriedigung bringt weil man nicht wie gehofft darauf reagiert verlieren die schnell das Interesse.
Leider nur bis sie jemand anderen gefunden haben bei dem es klappt aber daran das es nun mal eine nicht kleiner werdende Menge sollter Nappel gibt kann man nichts ändern.

Bei sowas bin ich der meinung, sie hätte sagen können, dass sie hier noch nie war und hilfe braucht.

Dann sind die menschen viel geduldiger und hilsbereiter.

Habe damit meist positive erfahrungen gemacht, entweder wenn ich es selber sage oder auch wenn es andere sagen.

Z.b tanks die sagen sie seien neu, kann ich immer wieder beobachten wie spieler ihren stil anpassen oder die leute erklären

Ich, zb , erkläre die bosse in lfr raid und sehr viele spieler flüstern mich an und bedanken sich, andere erklären mit und es gibt weniger gemotze. (Habe es auch schon extra nicht gemacht und das verhalten beobachtet und dann passiert es viel mehr, dass missverständnisse aufkommen)

Die meisten sind langjährige spieler und ein neuling wird oft in die mangel genommen wenn er sich nicht outet.

Ja es gibt leute die dann aus der gruppe gehen, aber das passiert echt selten

1 Like